• Wildwing77
    geschrieben 1148663276000

Hallo,

wir wollen eventuell im November für 2 Wochen nach Jamaika.

Wer hat dazu Info`s bzw. Empfehlungen in Sachen Hotel und Flug?

War eventuell schon einmal jemand in einem der 3 Merrils Hotels?

Wenn ja, welches sollte man bevorzugen und warum?

in den Bewertungen kommt eigentlich das 2. Hotel am besten weg,

aber warum? Das 3. Hotel soll vor kurzem renoviert worden sein.

Vielen Dank bereits im voraus für jede Info.

Gruss Achim

• mellygirl
    geschrieben 1148670923000

Hallo,

also ich war ja erst in Jamaika und kann persönlich nur das RIU Tropical Bay empfehlen.

Klar sollte sein, dass die Strände in Negril schlicht weg sind. Die sind so kaputt durch die vielen Hurrikans, dass das Feeling der letzten Jahre einfach weggespült wurde.

Oft kommt es vor, dass die Hotels nicht mehr über nen Hauch von Strand verfügen, also nicht die Bilder im Katalog hernehmen was das Entscheiden betrifft.

Es stellt sich die Frage, was man in Jamaika suchst. Leider ist Jamaika nicht mehr das, was es mal vor 10 Jahren war :(

Ich konnte das selbst feststellen, da ich eben vor 10 Jahren schonmal in Jamaika war und die Insel jetzt nicht mehr wiedererkannt hab.

Alles was wunderschöne Natur war, wurde dem Tourismus geopfert. Nix mehr Traumstrände.

Die Riffe sind weitgehend zerstört, also nix mehr Taucherparadies.

Das stört die Leute mit ihren Motorbooten nicht wirklich, die sausen jeden Tag die Küste rauf und runter und fangen sich somit die willigen Urlaiberinnen ein.

Als Frau hat man da schon ne Menge Last, auch wenn der Partner dabei ist.

Wer schon in der Dom.Rep oder auch Mexiko war, wird Service und auch Hotelkategorie dieser Art vermissen.

Wir haben sie grad noch im RIU Tropical Bay gefunden, aber auch da schon Abschläge gemacht.

Gruss

Melly

• infoman
    geschrieben 1148681844000

Fällt irgendjemandem auf,dass unser Mellygirl immer nur RIU empfiehlt,egal wo(mexiko, jamica, dom.rep....)?scheinbar gibts provison dafür.ich dachte in diesem forum sind objektive meinungen gefragt und keine werbung. :( :?

• mellygirl
    geschrieben 1148728006000

@Infoman: ich biete das RIU in Jamaika nicht an weil ich RIU vertrete oder gar Aktien hab.

Mir ist nur aufgefallen, dass grad in Jamaika nix Besseres mehr zu bekommen ist.

Ich hätte auch das billigere Hotel von RIu nehmen können, aber das gefällt mir persönlich nicht so gut.

Wenn Du genau aufpassen würdest, rate ich zur Zeit von den RIUs in der Dom.Rep ab, da ich sie nicht mehr für aktuell sondern für abgewohnt halte.

Soviel zu Deiner Beobachtung.

Auch hab ich klar geschrieben, dass ich Jamaika als Reiseziel zu teuer für das viele Geld halte, da wird man nur abgezockt für weniger Service etc als auf anderen Inseln.

Für 5000 Euro kann ich wo anders nen wunderschönen Urlaub verbringen.

Gruss

Melly

• Fobs
    geschrieben 1148728193000

muß mellygirl verteidigen:

man kann doch durchaus einer kette treu sein, wenn man gute erfahrungen gemacht hat oder etwa nicht?

mein opa beispielsweise fährt schon seit zig jahre nur in RIU hotels, ich dagegen steh auf iberostar.

seit wann sind meinungen werbung??????

dann würde ja jede positive hotelbewertung werbung sein...

chacun à son goût
  • mellygirl
    geschrieben 1148730657000

@Fobs: Dein Avatar is klasse :D

• Fobs
    geschrieben 1148758742000

hab noch mehr davon ;)

chacun à son goût
  • johnmaica
    geschrieben 1150986406000

Die Hotel sind beide gut. Wobei das RIU bedeutend größer ist, mehr entertainment bietet, aber auch fast am Ortsrand liegt.

Das Merrils ist kleiner und gemütlicher, ohne irgendwelche Abendveranstaltungen, aber man kann ja rausgehen und draußen spielt dann gleich das richtige Leben - man ist mittendrin im Geschehen.

Egal wie, viel Spaß im November.

One Love from Negril

Anita und John

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!