Hallo,
also ich war ja erst in Jamaika und kann persönlich nur das RIU Tropical Bay empfehlen.
Klar sollte sein, dass die Strände in Negril schlicht weg sind. Die sind so kaputt durch die vielen Hurrikans, dass das Feeling der letzten Jahre einfach weggespült wurde.
Oft kommt es vor, dass die Hotels nicht mehr über nen Hauch von Strand verfügen, also nicht die Bilder im Katalog hernehmen was das Entscheiden betrifft.
Es stellt sich die Frage, was man in Jamaika suchst. Leider ist Jamaika nicht mehr das, was es mal vor 10 Jahren war
Ich konnte das selbst feststellen, da ich eben vor 10 Jahren schonmal in Jamaika war und die Insel jetzt nicht mehr wiedererkannt hab.
Alles was wunderschöne Natur war, wurde dem Tourismus geopfert. Nix mehr Traumstrände.
Die Riffe sind weitgehend zerstört, also nix mehr Taucherparadies.
Das stört die Leute mit ihren Motorbooten nicht wirklich, die sausen jeden Tag die Küste rauf und runter und fangen sich somit die willigen Urlaiberinnen ein.
Als Frau hat man da schon ne Menge Last, auch wenn der Partner dabei ist.
Wer schon in der Dom.Rep oder auch Mexiko war, wird Service und auch Hotelkategorie dieser Art vermissen.
Wir haben sie grad noch im RIU Tropical Bay gefunden, aber auch da schon Abschläge gemacht.
Gruss
Melly