• rossimone
    geschrieben 1381144388000

Hallo,

ich habe eine Frage zum Internet auf Jamaika.

Wir möchten gern täglich unsere eMails abrufen, da unsere Eltern schon was älter sind und gesundheitlich angeschlagen. Wir haben kein internetfähiges Handy und nehmen sowieso unseren kleinen Läppi für  Fotos mit.

Kenne es so aus Male, daß es dort am Flughafen einen Shop gibt, wo man mit seinem Pass verschiedene Bundels kaufen kann, einen Chip für den Stick bekommt und los geht`s. Gibt es sowas auf Jamaika auch, oder wie anders können wir das machen?

Das Internet im Hotel ist für uns nur die allerletze Möglichkeit, da sehr teuer und sehr unzuverlässig.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG Simone

Einmal Island, immer Island.
  • johnmaica
    geschrieben 1381152899000

Das mit dem Stick geht m.M. nach auch über Digicell oder Lime, es gibt diverse shops aber ich denke nicht am Flughafen.

Viele (wenn nicht die meisten) Hotels bieten aber auch w-lan an, manchmal nur in der Lobby, aber das kostet ja dann nichts. Notfalls könnte man auch noch in diverse Internetcafés gehen (auch mit dem eigenen Laptop). Aber im Hotel solltet Ihr okay sein.

Zum Telefonieren ansonsten bei o.g. Unternehmen eine jamaikanische Simkarte kaufen (ca. 6-7 US$)  und Guthaben erwerben. Telefonieren ist günstig vor Ort.

• rossimone
    geschrieben 1381161769000

Hallo johnmaica,

und Danke.

LG Simone

• HC-Mitglied1005884
    gesperrt
    geschrieben 1385136403000

rossimone:

Hallo,

ich habe eine Frage zum Internet auf Jamaika.

Wir möchten gern täglich unsere eMails abrufen, da unsere Eltern schon was älter sind und gesundheitlich angeschlagen. Wir haben kein internetfähiges Handy und nehmen sowieso unseren kleinen Läppi für  Fotos mit.

Kenne es so aus Male, daß es dort am Flughafen einen Shop gibt, wo man mit seinem Pass verschiedene Bundels kaufen kann, einen Chip für den Stick bekommt und los geht`s. Gibt es sowas auf Jamaika auch, oder wie anders können wir das machen?

Das Internet im Hotel ist für uns nur die allerletze Möglichkeit, da sehr teuer und sehr unzuverlässig.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG Simone

Hallo Simone, wir waren gerade 2 Wo. im Hotel Royal Decameron Club Caribbean (Runaway-Bay). Das Internet war kostenfrei, lief schnell und somit wurde es von uns täglich ca. 1 Std. genutzt. LG Regina

• rossimone
    geschrieben 1385208318000

Hallo Regina,

und Danke für die Antwort.

Ist nun alles schon geregelt, werden uns ein Bundel besorgen.

LG Simone

• Mausel22
    geschrieben 1546797346041

Hallo Regina..

Wje fahren jetzt auch ins Decameron und ich dachte Internet kostet dort etwas im Hotel. Aber wenn es frei ist umso besser

Lg

• Cliffideo
    geschrieben 1549538883069

Richtig, offiziell kostet das Internet was im Royal Decameron. Wenn man aber mal das Handy nach WLANs suchen läßt, findet man in der Umgebung der Lobby fast immer ein freies und offenes WLAN zum Nachricten und Fotos versenden und abrufen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!