Hallo liebe Forumuser,
ich möchte gerne im Frühjahr 2016 nach Jamaica fliegen. Der Plan ist den Urlaub in zwei Teile aufteilen - einerseits Inselerkundung und andererseits Badeurlaub. Hinsichtlich der Inselerkundung werden im Zuge einer Mietwagentour (ca. 1 Woche) die wichtigsten Punkte der Insel abgefahren. Meine Frage bezieht sich auf den Badeurlaub und im speziellen auf den Ort. Ich habe jetzt schön öfters gehört und gelesen, dass Negril gegenüber Montego wegen des Strandes zu bevorzugen ist. Könnt ihr mir erklären warum das so ist? Negril hat einen sehr weitläufigen und breiten Strandabschnitt sowie das Wasser schaut sehr schön aus. Hingegen in Montego sind die Strände bei den großen Hotels eher kleiner gehalten und ich glaube, dass ich auf Fotos öfters größere Steine im Wasser gesehen habe. Sind das die Unterschiede in Bezug auf den Strand?
Eventuell sollte ich ebenso meine Hintergrundgedanken warum ich so schwanke erläutern. Im Zuge der Mietwagentour möchte ich das Land kennenlernen - man ist an unterschiedlichen Orten unterwegs, lernt Leute und die heimische Küche kennen. Allerdings beim Hotel-/Badeurlaub habe ich nicht mehr vor großartig aus der Hotelanlage rauszugehen, sondern da ist für mich relaxen angesagt. Deswegen möchte ich unbedingt als Verpflegung AI wählen. Deswegen bin ich auch zwischen Montego und Negril hin und hergerissen, weil natürlich in Montego das AI-Angebot von den großen Hotels besser als das in Negril ist. Könntet ihr eventuell ein Hotel in Montego mit guten Strand empfehlen (Secrets Wild Orchid? Iberostar Grand Rose Hall?)
In Negril würde die Wahl entweder auf das Couples Swept Away oder Sunset at the Palms fallen. Bin mir jedoch bei beiden Hotels nicht sicher. Sunset gelangt man erst über eine Straße auf den Strand und das Couples Swept Away ist bei den Bewertungen drastisch abgefallen (Weiterempfehlung etwas über 50% - wisst ihr da vielleicht genaueres?). Eine Alternative wäre vielleicht noch ein größeres Hotel in Negril wie das Riu Tropical Palace?
Ich wäre euch dankbar für jegliche Hilfe, weil alleine von Bewertungen & Fotos eine solche Entscheidung zu treffen ist schwierig :-/
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße