• Chris_topher240
    geschrieben 1446741468000

Hallo liebe Forumuser,

ich möchte gerne im Frühjahr 2016 nach Jamaica fliegen. Der Plan ist den Urlaub in zwei Teile aufteilen - einerseits Inselerkundung und andererseits Badeurlaub. Hinsichtlich der Inselerkundung werden im Zuge einer Mietwagentour (ca. 1 Woche) die wichtigsten Punkte der Insel abgefahren. Meine Frage bezieht sich auf den Badeurlaub und im speziellen auf den Ort. Ich habe jetzt schön öfters gehört und gelesen, dass Negril gegenüber Montego wegen des Strandes zu bevorzugen ist. Könnt ihr mir erklären warum das so ist? Negril hat einen sehr weitläufigen und breiten Strandabschnitt sowie das Wasser schaut sehr schön aus. Hingegen in Montego sind die Strände bei den großen Hotels eher kleiner gehalten und ich glaube, dass ich auf Fotos öfters größere Steine im Wasser gesehen habe. Sind das die Unterschiede in Bezug auf den Strand?

Eventuell sollte ich ebenso meine Hintergrundgedanken warum ich so schwanke erläutern. Im Zuge der Mietwagentour möchte ich das Land kennenlernen - man ist an unterschiedlichen Orten unterwegs, lernt Leute und die heimische Küche kennen. Allerdings beim Hotel-/Badeurlaub habe ich nicht mehr vor großartig aus der Hotelanlage rauszugehen, sondern da ist für mich relaxen angesagt. Deswegen möchte ich unbedingt als Verpflegung AI wählen. Deswegen bin ich auch zwischen Montego und Negril hin und hergerissen, weil natürlich in Montego das AI-Angebot von den großen Hotels besser als das in Negril ist. Könntet ihr eventuell ein Hotel in Montego mit guten Strand empfehlen (Secrets Wild Orchid? Iberostar Grand Rose Hall?)

In Negril würde die Wahl entweder auf das Couples Swept Away oder Sunset at the Palms fallen. Bin mir jedoch bei beiden Hotels nicht sicher. Sunset gelangt man erst über eine Straße auf den Strand und das Couples Swept Away ist bei den Bewertungen drastisch abgefallen (Weiterempfehlung etwas über 50% - wisst ihr da vielleicht genaueres?). Eine Alternative wäre vielleicht noch ein größeres Hotel in Negril wie das Riu Tropical Palace?

Ich wäre euch dankbar für jegliche Hilfe, weil alleine von Bewertungen & Fotos eine solche Entscheidung zu treffen ist schwierig :-/

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

• johnmaica
    geschrieben 1446815481000

Guten Morgen aus Negril,

um zwischen den Hotels zu wählen sind hier noch ein paar Anmerkungen:

Couples Swept Away A/I mit großem Buffet, mehreren Restaurants, Eintertainment und tollem Strand. Ich war gerade erst zum Essen dort und es war absolut toll.

Sunset at the Palms ist von der Anlage her auch superschön in einem tollen Garten, Gäste lieben das Hotel mit dem kleinen, ausgesuchten Buffet und extra Restaurant und bis auf eine kleine Einlage kein Entertainment. Das einzige ist der Weg über die Straße zum Strand, das ist aber nicht schlimm, dort gibt es auch eine Bar und einen Grillstopp.

CSA liegt an der Long Bay und man kann ca. 8 km Strand nutzen zum Joggen oder Spazierengehen, die Bloody Bay ist kleiner.

Was Negril ausmacht ist der Wahnsinnstrand den Montego Bay so nicht hat.

Beide o.g. Hotels sind toll und mit jamaicanischem Flair, das Riu würde ich persönlich nicht in diese Kategorie mit einbeziehen. Zu den Anlagen in Montego Bay können wir nichts sagen, da wird sich sicher noch jemand zu melden.

• Chris_topher240
    geschrieben 1446911561000

Hi Johnmaica,

vielen Dank für deine umgehende Antwort :-)

Ich habe es schon in meinem vorigen Beitrag erwähnt - was mich verunsichert beim CSA ist vorwiegend die Weiterempfehlungsrate. Ich habe mir die schlechten Bewertungen durchgelesen und da geht es meistens um das Alter des Hotels sowie das unfreundliche Personal. Kannst du dazu eventuell ebenso etwas sagen? Das Sunset at the Palms schaut sehr nett aus, wäre da nicht die Straße zwischen Hotel und Strand :-/

Dass der Strand für Negril spricht, habe ich jetzt schon öfters gelesen und davon bin ich auch überzeugt. Eventuell, meldet sich noch jemand der mir den in Bezug auf den Strand und den Hotels in Montego Bay weiterhelfen kann.

Vielen Dank dir soweit und schöne Grüße aus Wien!

• johnmaica
    geschrieben 1447027192000

Also wir waren absolut zufrieden mit dem Personal, wobei wir natürlich nur auf einen Abend dort waren und es sh alles gut aus.

Das SATP ist von der Anlage her eines meiner Favouriten, die Straße würde mich nicht wirklich stören, es ist nur nicht zentral. Wenn ihr nicht wirklich viel das Hotel verlasst ist es in Ordnung.

• Chris_topher240
    geschrieben 1447075977000

Die Entscheidung wird wohl zwischen CSA und SATP fallen - also auf jeden Fall Negril :-)

Gibt es vielleicht noch jemanden hier im Forum der schon im Couples Swept Away einen Urlaub verbracht hat und mit Erfahrungen aus erster Hand dienen kann? Darüber hinaus ist zwischen der Bloody Bay und den Seven Miles Beach ein Unterschied? Außer das Bloody Bay "außerhalb" liegt.

Vielen Dank!

• anzi247
    geschrieben 1450781109000

Hallo,

wir waren vor etlichen Jahren in der Bloody Bay im Couples Negril. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die grünen Gebäude wirkten auf den ersten Blick etwas seltsam, aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt. Das Buffet war relativ klein, aber ausreichend. Die Zimmer sollen inzwischen renoviert sein. Hotelanlage und Strand waren sehr schön. Die Bucht ist halt etwas kleiner, aber für einen Strandspaziergang reicht es.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!