• OliverB12
    geschrieben 1358337832000

Hallo Forum von HolidayCheck :)

Ich plane Ende März (26) mit meiner Freundin nach Jamaica, genauer gesagt nach Negril zu fliegen. Ich war dort bereits vor ca 10 Jahren bereits als Kind und es hat mir dort immer supergut gefallen. Ich liebe einfach das Land, die Leute, die Leichtigkeit die auf dieser Insel herscht und die damit einhergehende superlockere Stimmung.

Da ich aber zu dieser Reisezeit Ende März noch nicht in Jamaica war, stellt sich für mich die Frage nach dem durchlesen etlicher Hotelbewertungen, ob die Springbreak Saison damit schon überwunden ist, oder muss ich mich auf horden betrunkener Amerikanischer Jugendlicher einstellen die von 10.00-03.00 Uhr Morgens lautstark feiern. Oder hat sich das schon größtenteils gelegt zu dieser Zeit?

Für viele Hilfreiche Tipps bedanke ich mich schonmal im vorraus

Liebe Grüße

• johnmaica
    geschrieben 1358338797000

Ende März ist noch Springbreak und wenn Ihr ins Legends gehen wollt, seid Ihr mehr oder weniger mitten drin im Geschehen, die Parties sind dann in der Nähe. Es ist aber nicht mehr so schlimm wie vor einigen Jahren, die Besucherzahl hat mit Einführen eines Reisepasses bei den Amerikanern stark abgenommen, was natürlich nicht die Lautstärke der Musikveranstaltungen beeinflusst.

• OliverB12
    geschrieben 1358340473000

Danke schonmal. Für mich ist eig die Musik das weniger störende Manko. Wer schonmal in Negril war wird wissen das immer Musik läuft und das auch nicht auf kleinster Lautstärke. Ab wenn nicht gerade irgendein Konzert ist dann geht das auch von der Dauer her. Mir gehts eig nur um extreme Techno-Dauerbeschallung von 10-03.00 Uhr morgens und das flair von Ballermann 6. Das möchte ich dann nicht haben. Aber ist es nicht so dass Ende März Springbreak sich dem Ende neigt?

Was meinst du genau mit der Einführung des Reisepasses in den USA?

Lg

• Likkle
    geschrieben 1358357279000

Soweit ich weiß, geht der Springbreak bis weit in den April!

Was das Legends betrifft, ich war vor ca. 8 Jahren mal da und fand es da schon extrem heruntergekommen! Ich weiß nicht, ob da inzwischen mal was gemacht wurde.  Fast jede Liege war kaputt und das Essen eine Katastrophe! Definitiv meine schlechteste Hotelerfahrung in Jamaika. Ist aber wie gesagt schon 8 Jahre her. Vielleicht ist es jetzt ja super...!

Gruß, likkle

• johnmaica
    geschrieben 1358372035000

Springbreak geht offiziell bis in den April hinein und ja Ende März flaut es ab.

Es ist lange laut bei Konzerten, aber bei Springbreak sind ja die Konzerte und das mit der Musik, die in Richtung Techno/bzw Reggae/Dancehall-Dauerbeschallung geht.

Im Legends werdet ihr auf alle Fälle von 2 Seiten beschallt.

Likkle hat auch wieder Recht, viele Gäste sind der Meinung, dass Legends ist runtergekommen, ob Anlage und Hotel usw. Aber es gibt auch Leute die sagen, für den Preis paßt es.

• geromaro
    geschrieben 1358372187000

Lieber Oliver B12,

Likkle hat völlig recht.  Bitte, bitte überall hin, nur nicht ins Legends.

Waren im Sept. 2009 dort. Siehe auch meinen Bericht.

Haben 72 Fernreisen bisher. Sind nicht verwöhnt. Buchen immer nur 3 - 3 1/2 Sterne.

Das Legends war in jeder Hinsicht die absolute Katastrophe. Runtergekommer geht´s nicht mehr. Würde ich selbst geschenkt nicht machen.Sicher kann ein normal recht ansprechendes Hotel durch Mangaementfehler auch mal kurzfristig Pech haben.   Im Legends ist das aber konstant seit Jahren so und wird sich auch in 5 Jahren nicht ändern. Schon die Zimmer sind ein schlechter Witz. Das Restaurant kann man als solches beim besten Willen nicht bezeichnen. Essensauswahl und Qualität eine Zumutung. Von Cocktails gar nicht zu sprechen. Würde mal alles als "versifft" bezeichnen.

Besser in dieser Reihenfolge:  Charela Inn, auch Merills. Beide in guter Lage etwa 100-500 m entfernt. Keinesfalls Samsara, gleich Kompanie wie Legends, nur auf dem Felsen. Dort kein Beach und etwa 5 km von Negil entfernt. 

Falls Interesse gern meine allg. etwa 5 Seiten Jamaica Info (incl. Touren).

Wobei Negril schon ein guter Standort ist. Bester und längster Beach =12 km und durch die alle 3 Tage am Beach stattfindenden Reggae Konzerte schon ein etwas spezielles "feeling". Vorsicht: abends recht unsicher, überall auch tags viel "smoke = Ganja".      Die Polizei schaut interessiert weg. Im Ort eigentlich wenig los. Würde ich auch abends nicht versuchen.  Nicht zuviel vom Namen erwarten.

Viel Erfolg bei der weiteren Orga  und beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • OliverB12
    geschrieben 1358758350000

Danke für die vielen Antworten.

Ich bin etwas verstört dass ihr alle vom "Legends" abratet. Zuerst einmal müsste es ja 2011 neu renoviert worden sein. Zum anderen brauche ich eig. nur ein Zimmer das gereinigt wird, eine Klimaanlage und AI Verpflegung

Ich hoffe ihr habt nur andere Vorstellungen von einem Aufenthalt in der Karibik als ich. Ich bin niemand der sich in der Karibik und noch dazu  in meinen Urlaub über fehlendes Obst beim frühstück o.ä aufregen würde. Wenn ich 5* AllIncl. Urlaub in nem Ferienbunker machen wollen würde, wäre ich dort natürlich falsch. Aber das möchte ich ja garnicht. Ich will ein kleines familiäres Hotel in dem es möglich ist morgens beim Frühstücken kein WSV Ambiente zu haben und man sich wohl fühlt. Auch mit den Drug-Typen am Strand hab ich an sich kein Problem, die wollen einem ja prinzipiell nix böses, sondern wollen ja nur Ihren Lebensunterhalt verdienen. ( Keinesfalls finde ich dass gut, aber dennoch interessiert mich dass nicht in meinem Urlaub, wenn Sie nach einem einfach "NO Thanks" weitergehen und mich in Ruhe lassen)

Dass einzige was mich wirklich ein wenig stören würde ist die Musik rundum falls am Anreisetag am 28 März noch Spring-break sein würde. Hab mich aber Bei 12-Fly informiert und der Großteil der Springbreaker haben Ihre 1-wöchigen Ferien Mitte März. Falls es vor Ort noch 1-2 Tage sein sollte werden halt Oropax benutzt oder ich lasse mich umquartieren.

Freue mich über weitere Interessante Antworten, vorallem zum Springbreak-betrieb in den letzten Tagen des März und April.

lg

• mayfieldfalls
    geschrieben 1358782493000

Warum nimmst du dann nicht einfach ein Cottage? Ich war vor einigen Jahren im Sunquest Cottage da hat mir super gut gefallen....es ist sauber und man hat alles vor der Tür ,den Strand und sämtliche Restaurants....

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Likkle
    geschrieben 1358785340000

Wenn du unbedingt AI willst, geh lieber ins Merrils! Da war das Essen weitaus besser! Im Legends gab es manchmal eine halbe Stunde nach Essensbeginn z.B absolut keine Beilagen mehr. Was leer war, wurde nicht wieder aufgefüllt. Da konnte man dann trockenes Toast zur Currygoat essen und das war's an Auswahl...!

Wie gesagt, mag sich geändert haben, aber wir sind auch oft individuell unterwegs, in kleinen Guesthäusern mit Selbstverpflegung, aber ich habe noch nie so schlechtes Essen gehabt, wie im Legends. Da gehe ich lieber jeden Tag in einen Cook Shop oder in ein Jerk Centre.

Gruß, likkle

• johnmaica
    geschrieben 1358786241000

http://inertiatours.com/spring_break_dates.php

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!