• feani
    Dabei seit: 1237939200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1295869516000

    hallo,

    wir sind im februar ne woche in negril, wollten unbedingt auch was vom land sehn und ein paar ausflüge machen.Natürlich mit ×Werbung×-nach allden empfehlungen und dem tollen ausflugsangebot. leider hab ich heute ne absage bekommen (ausgebucht).Kann mir jemand eine alternative (geht selbstfahren ohne problen, und wie ists mit Mietwagen)- oder wie sind die ausflüge der veranstlter (eigentlich nicht gerne).oder ein anderer ausflugsunternehmer ?

    danke für eure antworten

    katharina

  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1295881429000

    Ob ihr selbstfahren wollt, würde ich spontan entscheiden, wenn ihr die Fahrweise der Jamaikaner, und die Starßenverhältnisse dort seht. Da traut sich nicht jeder (Linksverkehr!). Außerdem sind Mietwagen recht teuer.

    Wenn ihr einigermaßen englisch sprecht, würde ich immer empfehlen, euch ein Chartertaxi für den Tag zu nehmen, kommt preislich auch nicht teurer. Dann könnt ihr euch ganz entspannt fahren lassen, der Fahrer fährt dahin, wo IHR wollt und wartet auch auf euch.

    Leider weiß ich keinen Fahrer in Negril, aber fragt doch noch mal bei dem ausgebuchten Tourveranstalter nach, vielleicht können die euch eine Tel. Nr. von einem Fahrer geben, den sie kennen.

    Ansonsten ist es aber auch kein Problem jemanden zu finden, einfach mal aus dem Hotel rausgehen. Wenn die Autos rote Nummernschilder haben sind es lizensierte Fahrer. Auch beim Route-Taxi fahren darauf achten! Viele Route-Taxi-Fahrer freuen sich auch, wenn sie eine Charter-Tour machen können!

    Da erlebt ihr bestimmt mehr, als mit Bustouren voller Touristen.

    Gruß, likkle

     

  • Flechta
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1296136744000

    hey feani,

     

    muss gestehen ich bin selbst auf jamaika noch nie gefahren. aber angefangen von geführten touritouren über chartertaxi bis zum routetaxi. bin zwar kein schlechter fahrer aber "bugs" (wie uns die einheimischen nennen) werden mit den jamaikanischen straßen wenig glücklich sein. auch der fahrstiel ist nicht vergleichbar, abgesehen davon ist ein auto mieten relativ teuer.

     

    wenn du weist wohin du willst ist die günstigste möglichkeit ein routetaxi. da muss man zwar mehrmals umsteigen, vielleicht zu 10t im minivan fahren und nichts gegen laute musik bzw mitsingende jamaikaner haben aber mir hats gefallen.

     

    preisvergleich: auf eigene faust mit chartertaxi normalerweise von negril zu mbay 100USD, mit routetaxi 20USD

     

    wenn ihr in negril seid gibt es viele ausflugsziele die von verschiedenen agenturen angeboten werden. in frage wird jedoch nicht viel kommen wenn ihr ohnehin nur 1 woche seid.  

    Achtung, wenn ihr in Negril kann jeder Beachboy "alles". Watersports, Bootstoures, Hanftouren uvm. Bitte nicht unbedingt von so einem gesellen zu einer privaten Rundfahrt überreden lassen.

     

    eine Blackriver/Rum/Dunnriver-Tour bekommt man auch notfalls im Hotel. Es gibt auch einige Schweizer/Österreicher/Deutsche welche sich am Beach selbstständig gemacht haben und ihre Touren verdrehen (google hilft).

     

    PS: Negril ist wunderschön, aber nich das echte Jamaika, to much babylon u know

     

    greetings and blessings, flechta/markus

     

  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1296232382000

    Sicher ist Route-Taxi am günstigsten...für kurze Strecken würde ich das auch empfehlen, z. B in Negril, vom Strand ins Westend oder so.

    Aber bei einer Tagerstour würde ich doch immer auf ein Charter-Taxi zurückgreifen, sonst geht zuviel Zeit verloren, da hat man ja nichts mehr vom Ausflug!

     

    Der Satz "too much babylon" ist hier im Forum wohl auch etwas fehl am Platz :laughing: ich denke mal, damit können nicht viele was anfangen.

     

    Ich denke, auch in Negril kann man das "echte" Jamaika finden, z. B. im Westend...(natürlich nicht gerade in Ricks Cafe.

    Womit man auch mal wieder bei der Frage ist: Was ist das echte Jamaika???

     

    Gruß, likkle 

  • jamaway
    Dabei seit: 1269648000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1296330849000

    [quote=feani]

    hallo,

    wir sind im februar ne woche in negril, wollten unbedingt auch was vom land sehn und ein paar ausflüge machen.Natürlich mit [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Aktualisierte+Forenregeln+und+Nettiquette-id_118105.html][size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/url]-nach allden empfehlungen und dem tollen ausflugsangebot. leider hab ich heute ne absage bekommen (ausgebucht).Kann mir jemand eine alternative (geht selbstfahren ohne problen, und wie ists mit Mietwagen)- oder wie sind die ausflüge der veranstlter (eigentlich nicht gerne).oder ein anderer ausflugsunternehmer ?

    danke für eure antworten

    katharina[/quote]

    Katharina, ich wuerde dir empfehlen Margot empfehlen, die macht super ausfluege ab Negril, oder auch Claudia

    stehen im Marco Polo Reisefuehrer als Tip,

    viel Spass in jamaika,

    jamaway

  • gerry2075
    Dabei seit: 1293667200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1298844254000

    Hallo sind gerade wieder retour aus Negril, hatten die ganze Zeit eine Woche einen Mietwagen war echt schön Verkehr null Problem, Hupe benützen, Schlaglöcher riessig, Aufpassen von hilfreichen Personen die einem schöne Reiseziele zeigen wollen, meistens wollen sie nur das Beste von uns Touristen - unser Geld - und werden sogar unverschämt wenn man nur 5.- € Tip gibt, sind Peanuts aber trotzdem immer freundlich, auf eigene Faus kommt zu wunderschönen Plätzen, bei den Touren gibt es richtige Kassen und ist alles gereglet, eigentlich immer freundliche Guides erwischt.

    Liebe Grüße JAE

    Greets and Kiss JAE
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!