• Anonym
    geschrieben 1442845500000

Hallo lieber Jamaika-Treff :-)

mein Freund ich verreisen im Februar/März drei Wochen nach Jamaika.

Da ich hier im Forum schon viel Gutes über Negril gelesen habe, planen wir dies als Hauptziel.

Auf der Suche nach Flügen habe ich einen Flug nach Kingston gefunden, der 605 € (British Airways) kostet oder einen Flug nach Sangster – dieser kostet 865 € (Singapore Airlines).

500 € sind für uns viel Geld. Deshalb überlegen wir nach lieber nach Kingston zu fliegen und uns von dort nach Negril fahren zu lassen. Wobei 4 Stunden Fahrt ganz schön anstrengend sind, wenn man bereits 16 Stunden im Flieger gesessen hat.

Deshalb drei Fragen:

Lohnt es sich, eine 1-2 Tage in Kingston zu verbringen? Oder liegt etwas auf dem Weg von Kingston nach Negril, wo man einen ein paar Tage Zwischenstopp einplanen könnte?

Könnt ihr einen Transfer empfehlen von Kingston nach Negril? Was würde dieser für zwei Personen kosten?

Lohnt es sich überhaupt, drei Wochen in Negril zu verbringen, oder könnt ihr noch einen anderen Teil der Insel empfehlen, an dem man z.B. eine Woche bleibt.

Vielen Dank schon für Eure Hilfe. Ich bin für jeden Tipp dankbar :-)

• johnmaica
    geschrieben 1442928561000

Hallo, abgesehen davon, dass man mit dem Minibus günstig aber eingeengt und mit eventuellen Wartezeiten beim Start und etwas teurer und bequemer mit dem Knutsford Express nach Negril kommt (aber dies alle sicherlich nicht nach einem langem Flug, also höchstens am nächsten Tag - Hotel??) kann man mit einem Chartertaxi für mind. US$ 250 pro Strecke nach Negril fahren. Ob man sich diesen Stress antun muss? Wohl eher nicht....

Wir würden immer nach Montego Bay fliegen und entspannt nach Negril fahren mit dem Hotelbus.

Kingston ist eine Großstadt. Wir z.B. fahren dort nicht hin, weil es a) weit ist und b) wir es nicht so wirklich interessant finden abgesehen evtl. vom Bob Marley Museum und zwei drei anderen Sachen.

Viel Spaß bei der Planung. Wir würden generell immer die schnellste Route wählen, also am Liebsten nonstop von Deutschland mit Condor

• Anonym
    geschrieben 1443043020000

Danke für die schnelle Antwort! :-)))

Puhhhh....echt ne schwierige Entscheidung...

Nonstop wäre genial! Aber der Hin-und Rückflug kostet 2000 Euro für 2 Personen! Über Kingston kämen wir auf 1200 Euro.

Knutsford liegt zwar preislich im Rahmen, aber fährt 5 Stunden! Oh man, not so easy. Da muss ich nochmal ein paar Tage  drüber grübeln.

Schönen Abend noch!

LG, Silvi

• johnmaica
    geschrieben 1443047368000

Knutsford ist bequem, fährt aber nur 2-3 x am Tag. Musst du gucken wegen Flugzeiten, was ist mit Verspätung des Fliegers..... und du musst zum Knutsford hin mit Taxi und mit Taxi zum Hotel usw usw

ist echt schwierig.....

• johnmaica
    geschrieben 1443047561000

obwohl 800 € ist natürlich viel Geld....

aber wie kommst du auf Singapore Airlines?

hast du Jet Air Brussel oder Holland (ich glaub ArkeFly) gecheckt?

• Anonym
    geschrieben 1443532696000

Klasse! Ich habe jetzt einen Flug über Arkefly gefunden, der 777 Euro kostet.

Aber stimmt es, das man nur ein kostenloses Getränk bekommt? :shock1:

Hast du gute Erfahrungen mit der Airline gemacht?

Vielen Dank für den guten Tipp :-)))

• johnmaica
    geschrieben 1443533685000

Hallo Renè, wir fliegen immer mit Condor, da Nonstop usw.

Sind früher aber auch schon von Holland geflogen und das war okay.

Wenn das wirklich mit dem einen Getränk stimmt, dann kaufst du dir halt mehr (der Flugpreis ist dafür ja okay) oder kaufst im Flughafeninnenbereich noch ein, bevor du an Bord gehst

Guten Flug und viel Spaß in Negril, vielleicht sieht man sich mal

• Anonym
    geschrieben 1443554692000

Wir probieren es einfach mal aus :-)

Ich bin sehr dankbar für den Tipp über Holland. Da wäre ich alleine nie drauf gekommen und für uns ist es nur eine Stunde weiter als nach Frankfurt. 

Vielen Dank!  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!