Bin gerade am Anfang unserer Reiseplanung für unseren Frühjahrsabenteuerurlaub 2010 auf Jamaika. Diesmal haben wir nicht nur unseren 10 jährigen Sohn mit dabei sondern auch unsere dann 8 Monate alte Tochter. Hab mal in den Tourisehenswürdigkeiten im Netz gestöbert und denke, dass wir für vier Wochen genug finden werden was uns super gut gefällt. Ich bitte Euch aus dem Forum mir nette Kontakte mitzuteilen, schöne Hostels, Hotels, Lodges ...., wie wir am gescheitesten auf der Insel rumkommen - Mietauto?, wo wir unbedingt hinsollten, was Euch am allerbesten gefallen hat .... keine Ahnung, Tipps die unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Danke schon jetzt und lasst es euch gut gehn, lg, Bibi
Jamaika Frühjahr 2010 Tipps und Tricks zur Reiseplanung mit kids
-
geschrieben 1246896063000
-
geschrieben 1247048542000
Bisher hast du ja noch keine Antworten erhalten. Viel helfen kann ich dir allerdings auch nicht.
Wir fliegen in den Winterferien mit unseren Kindern (9 und 11) nach Jamaika. Wir haben das Riu Negril gebucht. Ob es gut oder schlecht ist kann ich daher nicht beurteilen aber ich habe hier die Kritiken gelesen und so schlecht sind die nicht.
Mietauto werden wird nicht nehmen, obwohl mein Mann schon ein Auto durch den südamerikanischen Verkehr gesteuert hat, steht der dem Linksverkehr ablehnend gegenüber.
Aber hier ist schon öfter eine private Seite erwähnt worden, wo man Ausflüge buchen kann und das werde ich ausprobieren.
Größere Probleme sehe ich für mich eher durch mangelnde Englischkenntnisse. Ein paar Fragmente geistern zwar noch durch meinen Kopf, aber eben viel ist es nicht.
Ich bin jetzt aber doch etwas neugierig. Es betrifft deine Kinder und die Urlaubslänge.
Wie schaffst du es die Schulpflicht zu umgehen? 4 Wochen Urlaub im Frühjahr gibt es doch nirgendwo in Deutschland.
Liebe Grüße Reni
-
geschrieben 1247049341000
Entschuldige, ich habe gerade erst gelesen du kommst aus Österreich.
LG Reni
-
geschrieben 1247161495000
Ich würde mir bei 4 Wochen Zeit, 3 - 4 Unterkünfte in verschiedenen Gegenden der Insel suchen (maximal) und von dort aus dann Tagestouren unternehmen, sonst wird's zu stressig!
Im Norden würde ich Runaway Bay empfehlen (ist schöner als Ochos Rios und Montego Bay), dann Negril im Westen (langer Strand, viel los), Black River im Süden (ist noch recht ursprünglich, kaum Touristen, langer einsamer strand, mein Geheimtipp!) und eventuell noch in die Gegend von Port Antonio im Osten (da kenne ich mich nicht so aus, soll aber auch sehr schön sein!)
Auf Jamaika gibt es viele Guesthouses, die teilweise auch von Deutschen geführt werden, meist mit Selbstverpflegung aber sehr schlön und durchaus zu empfehlen, falls ihr Interesse an solchen Unterkünften habt, kannst du mir gerne eine PM schicken!
Gruß, likkle
-
geschrieben 1247244492000
Ach ja, bzgl. der Fortbewegung sind Route-Taxis das günstigste, würde ich mit ganzer Familie inkl. Baby aber nicht empfehlen, denn die Taxis fahren auch gerne mal mit 7 Personen im Auto oder ähnliches, außerdem dauert es lange, da man mehrmals umsteigen muss, da die Taxis immer zwischen zwei Punkten hin- und herfahren.
Ich würde euch ein Charter-Taxi empfehlen, den Preis solltet ihr vor der Fahrt aushandeln. Falls ihr in Guesthäusern seid, haben die aber eigentlich immer Kontakt zu einem vertrauenswürdigen Fahrer und übernehmen dann auch gerne die Organisation für euch, sprich: Abholung vom Flughafen, Tagestouren oder Weiterfahrt.
Wenn ihr in Hotels seid, können die euch sicher auch Fahrer organisieren, aber da wird es meistens teurer, eweil das hotel oft mitverdient, da ist Verhandlungsgeschick gefragt!
Mietwagen ist natürlich auch eine Option, aber das solltet ihr Vorort entscheiden, die Straßenverhältnisse sind nicht unbedingt so, wie ihr es gewohnt seid, dazu kommt der Fahrstil der Jamaikaner und der Linksverkehr...! Außerdem sind Mietwagen auch nicht besonders günstig und es gibt nicht viele, die Vollkasko-Versicherung anbieten (unbedingt darauf achten!). Aber ihr seid natürlich flexibler, wie gesagt, dass würde ich erst auf der Insel entscheiden.
Ansonsten solltest du deine Fragen noch etwas konkretisieren, dann ist es für die Leute einfacher, darauf zu antworten!
Gruß, Likkle
-
geschrieben 1247757631000
Off topic:
Muss mal loswerden, dass ich es ziemlich blöde finde, wenn man hier eine Frage stellt und sich die Threaderöffnerin dann nicht mehr meldet, man gibt sich Mühe und versucht zu helfen und es kommt keine Reaktion!
Nicht gerade höflich!
Likkle
-
geschrieben 1247761719000
wir würden auch mit den Kindern in Gästehäuser gehen und wie Likkle schon sagt, gibt es spätestens dort Tipps wie man am besten wo hinkommt und ob das für die Kinder geeignet ist.