Wir waren bisher 14 mal auf Jamaika und inzwischen ist das Autofahren für uns dort in Ordnung. Wir sind lieber selbstständig unterwegs und wollen eben auch Freunde besuchen usw. und sich dann jedes Mal einen private driver zu nehmen, wird auch ziemlich teuer. Wenn man nur ein oder zweimal los will, um Touren zu machen, sind private Fahrer oder organisierte Ausflüge gut, wenn man öfter unterwegs sein will, rechnet es sich bestimmt, ein Auto zu mieten. Wie gesagt, schaut euch erst mal die Straßenverhältnisse dort an, man kann auch kurzfristig mieten.
Dann solltet ihr darauf achten, eine seriöse Mietwagen-Firma zu nehmen, bei der ihr keine 1000 USD Kaution hinterlegen müsst. Und ihr solltet auf jeden Fall eine Vollkasko- Versicherung nehmen, (das ist auf Jamaika nicht üblich und kann dazugebucht werden!) kostet extra, ist aber dringend zu empfehlen.
Habe schon mal mitbekommen, dass jemand mit 1600 USD Reparaturkosten dabei war, Motor war kaputtgegann und der musste von USA geliefert werden. ******* pur, aber Derjenige hat halt gedacht, er könnte sich schön günstig einen Wagen mieten! Darf euch ja keine
Mietwagenfirma nennen, aber googelt mal nach Jamaica Island und Car rentals.
Gruß, likkle