• Kerstin D.!
    geschrieben 1365595036000

Hallo liebe Jamaikakenner,

ich sitze gerade an unserer "Winterurlaubsplanung" für dieses Jahr. Wir kamen zu dem Schluss, dass Jamaika ganz oben auf unserer Favoritenliste steht. Ich war zwar schon mal dort, aber das ist sehr lange her, sodass ich auf meinen Erfahrungsschatz gar nicht zurückgreifen kann.

Ich habe mir viele Hotels im Netz angesehen, leider gibt es nicht zu allen Unterkünften viele, und vor allem aktuelle Informationen. Darum wende ich mich nun an Euch.

Wir möchten in keinem riesengrossen Hotel untergebracht sein, bis ca.300Betten kann es haben. Ganz besonders wichtig ist uns ein Traumstrand so ala Bilderbuchstrand in der Karibik. ;). Mehr als 2500Euro pro Person (Pauschalurlaub) wollten wir ansich nicht ausgeben, es sei denn, es gibt die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Hotels. In unserer engsten Hotelauswahl sind bisher das "Charela Inn" (ist ja klar), das "Sunset at the Palms". Dann noch das "Coyaba Beach Resort" und der "Beachcomber Club". Und genau um die letzten beiden Hotel geht es. Weder hier noch in anderen Urlaubsforen finde ich wirklich aktuelle Bewertungen o.ä. Daher hoffe ich, über meinen Forenbeitrag eventuell noch an aktuelle Informationen zu kommen.

Ausserdem frage ich mich, ob der Traumstrand aller Traumstrände Jamaikas wirklich NUR der 7MileBeach ist, oder ob vergleichbare schöne Strände an anderen Ecken der Insel nicht auch zu finden sind.

LG Kerstin

• Lorena04
    geschrieben 1365619145000

Kerstin D.!:

Hallo liebe Jamaikakenner,

ich sitze gerade an unserer "Winterurlaubsplanung" für dieses Jahr. Wir kamen zu dem Schluss, dass Jamaika ganz oben auf unserer Favoritenliste steht. Ich war zwar schon mal dort, aber das ist sehr lange her, sodass ich auf meinen Erfahrungsschatz gar nicht zurückgreifen kann.

Ich habe mir viele Hotels im Netz angesehen, leider gibt es nicht zu allen Unterkünften viele, und vor allem aktuelle Informationen. Darum wende ich mich nun an Euch.

Wir möchten in keinem riesengrossen Hotel untergebracht sein, bis ca.300Betten kann es haben. Ganz besonders wichtig ist uns ein Traumstrand so ala Bilderbuchstrand in der Karibik. ;) . Mehr als 2500Euro pro Person (Pauschalurlaub) wollten wir ansich nicht ausgeben, es sei denn, es gibt die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Hotels. In unserer engsten Hotelauswahl sind bisher das "Charela Inn" (ist ja klar), das "Sunset at the Palms". Dann noch das "Coyaba Beach Resort" und der "Beachcomber Club". Und genau um die letzten beiden Hotel geht es. Weder hier noch in anderen Urlaubsforen finde ich wirklich aktuelle Bewertungen o.ä. Daher hoffe ich, über meinen Forenbeitrag eventuell noch an aktuelle Informationen zu kommen.

Ausserdem frage ich mich, ob der Traumstrand aller Traumstrände Jamaikas wirklich NUR der 7MileBeach ist, oder ob vergleichbare schöne Strände an anderen Ecken der Insel nicht auch zu finden sind.

LG Kerstin

Hallo Kerstin,

zum Beachcomber Club kann ich leider nicht viel sagen. Bei den Amerikaner und Canadier ist es allerdings recht beliebt. Das Coyaba Beach Resort ist aber wohl eher in der Nähe von Montego Bay, oder irre ich mich da? Kann leider nichts zu dem Haus sagen.

Wir waren 2010 im Charela Inn und kann das wirklich nur empfehlen. Ein sehr schöner Strandabschnitt, gutes Frühstück und alles andere (Bars etc.) gleich nebenan, wobei es aber trotzdem recht ruhig liegt, was ja zum Schlafen nicht das Schlechteste ist.

Öfter mal nach Angeboten schauen, dass Charela Inn gibt es manchmal für 1.300. € pauschal. (Flug/Ü/Fr).

Lorena
  • Kerstin D.!
    geschrieben 1365622168000

Ja, so ist es. Das Coyaba liegt in der Nähe von Montego Bay. Daher auch meine Frage, ob es eben auch noch andere Bilderbuchstrände gibt ausser dem 7mile in Negril. Die Bilder vom Strand des Coyabas fand ich z.b. recht schön. Weil, wo der Strand aller Strände liegt  auf Jamaika ist mir relativ egal. Ich muss nicht zwangsläufig nach Negril, wenn es auch andere schöne Ecken auf der Insel gibt.

Zum Coyaba habe ich wenigstens hier ein wenig an relativ zeitnahen Bewertungen gefunden, aber zum Beachcomber gibts rein gar nichts aktuelles. Eventuell liegts echt daran, dass das ein Favorit von Canadiern und Amerikanern ist. Na, mal gucken, eventuell ergibt sich noch etwas an Informationen. Ich bin mal zuversichtlich :)

• johnmaica
    geschrieben 1365697543000

Das Beachcomber ist noch nicht so lange in den deutschen Katalogen, daher auch wenig Bewertungen. Was wir von anderen Gästen hier vor Ort mitbekommen, ist es aber nicht so toll. Von daher, da wir immer nur Negril empfehlen würden, bleiben nur die beiden von Euch beschriebenen. Wir sagen sehr oft, das SATP müßte bei Charela Inn am Strand stehen, das wäre dann 300%ig.

Das SATP hat Charme von den Zimmern her und dem tollen Garten. Das Charela Inn hat den besten Strand, super Personal, Küche und liegt sehr zentral - bei dem SATP muss immer ein Taxi her, wenn man rausmöchte. Die Zimmer sind hier unterschiedlich, es gibt sehr neue und auch ein paar die etwas mehr Farbe etc. benötigen. Aber der Strand toppt alles.

• Kerstin D.!
    geschrieben 1365719969000

Danke für deinen Beitrag. Die Sache mit den 300% kann ich sehr gut nachvollziehen, zumindest anhand der Bilder und Videos, die ich bisher von beiden Hotels sah. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, um unsere derzeitigen Favoriten ein bisschen näher kennenzulernen. Obwohl ja dauernde Grübeleien, was nun das absolut richtige Hotel für uns ist, auch anstrengend sein können. Na mal schauen, was wird. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!