• gs_pe
    geschrieben 1285832952000

Hallo,

nach unserem ersten Besuch auf Jamaika möchten wir mehr von dieser Insel kennenlernen. Diesmal 3 Wochen.

Rundreisen auf 4 Rädern werden zwar angeboten, aber die sind zu zeitaufwendig.

Wir dachten an

Hat jemand Erfahrung und Tipps dazu.

Für Rückmeldungen schon mal DANKE.

Liebe Grüße aus Berlin Gabi & Patrick
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1285849290000

Hallo gs pe,

du kannst von Mobay nach Kingston fliegen mit Air Jamaica.Dort dann per Auto weiter .

Gruß Jassi

2011 Jamaica ich komme ! Auf nach Long Bay Porti

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Likkle
    geschrieben 1285856427000

Hm, ob ich das machen würde, weiß ich nicht...! Man muss einige Zeit vorher Flughafen sein, dann der Flug (gerne auch mal verspätet..) und wieder die Abfertigung. Glaube nicht, dass man da wesentlich schneller ist, als mit dem Auto!

von kingston nach MoBay fährt man ja auch in 3 bis 3 1/2 Std.

Sooo groß ist die Insel ja nun auch wieder nicht!

Ich würde mir an eurer Stelle 3 verschiedene Unterkünfte suchen, (je nach Wunsch, Hotel oder Guesthouse). dann könnt ihr über all eine Woche bleiben und die Insel erkunden. Wenn ihr euch z. b. etwas im Norden, im Süden und im Osten oder eben Westen (Negril ) sucht. Könnt ihr in Tagesausflügen locker jeden Punkt der Insel erreichen. Ich glaube dann seid ihr am flexibelsten und es ist nicht so stressig, weil ihr nicht so oft umziehen müsst.

Gruß, likkle

• mayfieldfalls
    geschrieben 1285857204000

Ich würde es auch lieber per Auto machen.Die Strasse von Mobay bis Port Antonio ist fertig. Und man sieht wenn man mit dem Auto fährt sehr viel mehr von dieser wunderschönen Insel.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!