• Claudine
    geschrieben 1138287909000

Hallo!

Was ist der grosse Unterschied bei diesen Hotels? Hab gesehen, dass beide 4*-Hotels sind, nahe beieinander liegen. Ich gehe mal davon aus, dass beim ClubHotel noch mehr Animation läuft? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die beiden Hotels ähnlich sind... Weiss jemand mehr? War schon jemand im August / anf. September dort?

Liebe Grüsse Claudine

***Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist. *** Graham Greene
  • mellygirl
    geschrieben 1138295098000

Hallo Claudine,

also der Unterschied ist:

Das Clubhotel hat keinen so schönen Strandabschnitt, das Wasser wirkt schlammig, da es zum Naturschutzgebiet gehört und der Strand künstlich angelegt wurde.

Der Strand hat auch keine so schöne Beschattung wie das Tropical Bay.

Das Tropical Bay hat auch Animation keine Frage, ist halt etwas älter, aber super in Schuss.

Am Clubhotel sollen die Sandflöhe ätzender sein. Kann man aber OFF nehmen, dann ist da auch Ruhe.

Der Poolbereich vom Clubhotel ist größer.

Es ist mehr Power durch Amerikaner und Russen zu spüren.

Das Tropical Bay ist als feiner zu sehen.

Die Gäste vom Tropical Bay dürfen zum RIU Negril rüber, dort essen und trinken usw.

Umgekehrt aber nicht. Die vom Negril dürfen beim Tropical Bay nix trinken und essen.

Man kann also, wenn man mal was anderes erleben will ins RIU Negril wandern und dort Party machen.

Mir persönlich hat der Strand am Negril nicht so gut gefallen. Viel Seegras ist da am Wachsen, das hat man beim Tropical Bay nicht.

Ist halt geschmackssache.

Ich sag klar, der Preis für Hotels in Jamaika ist schlicht zu hoch, weil die noch nicht den Standard wie Mexiko haben.

Das bestätigte mir auch die freundliche Dame von RIU, die immer bei den Umfragen da ist.

Aber es ist halt ein wirklich armes Land und die Menschen schlicht noch nicht so perfekt geschult wie zb bei den RIUs in Mexiko.

Aber es sind sehr nette und auch sehr stolze Menschen.

Wenn ein Urlauber meint er muss die blöd anmachen, wird er wohl mit Ignoranz bedient werden, was ich auch nachvollziehen kann.

LG

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1138295574000

Also der Unterschied :

Der Strand beim Negril ist nicht so schön, da angelegt und das Meer hat viel Seegras. Ist halt am Naturschutzgebiet gebaut worden.

Die Sandflöhe sind dort auch mehr, kann man aber durch OFF vermeiden.

Animation ist da mehr, obwohl die beim Tropical Bay auch nicht schlecht war.

Das Negril ist neuer, das TB ist aber irgendwie gemütlicher und ruhiger und hat halt nen besonderen Flair.

Das Meer am TB ist erheblich schöner und glasklar.

Unterschied auch:

Gäste des Hotels Tropical Bay dürfen ins RIU Negril und dort essen und trinken etc.

Umgekehrt aber nicht.

Ist wie in Mexiko oder Dom.Rep mit den Palace-Hotels zu vergleichen.

Also wer im Tropical Bay ist, kann wenn er möchte den Power und die Party vom Negril miterleben.

Im Negril ist halt Clubstimmung geht es schon recht laut zu.

Man hörte das am Abend schonmal bis zum TB.

Die Hotels liegen übrigens nicht nebeneinander, ein Fussmarsch ist schon erforderlich.

Ich persönlich muss klar sagen, die Preise für alle Hotels egal ob RIU oder nicht, sind für die Leistung in Jamaika zu hoch.

Das Personal ist halt noch nicht so fit und naja der Standard nicht mit Mexiko zu vergleichen.

Die Jamaikaner sind ein nettes liebes aber auch sehr stolzes Volk.

Wer da meint, die etwas schwach anmachen zu müssen, wird mit Ignoranz belohnt.

Aber wir hatten nie schlechte ERfahrungen gemacht.

Die Dame von der RIU-Umfrage die immer gemacht hat, sagte zu mir klar, dass man Jamaika NICHT mit Mexiko vergleichen kann. Mexiko ist mit Service etc perfekt, Jamaika noch nicht.

LG

Melly

• Claudine
    geschrieben 1138437807000

Hi Melly

Herzlichen Dank für deine Super-Infos. Find das toll, da ja du diese Hotels aus erster Hand kennst. Somit denke ich, werden wir eher das Tropical Bay wählen... Deine Fotos überzeugen auch :D Ich hoffe, Ende August / anf. September ist das Wetter nicht allzuschlecht.... ?!

LG Claudine

***Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist. *** Graham Greene
  • mellygirl
    geschrieben 1138444098000

Hallo Claudine,

Du musst immer dran denken, dass auch in Jamaika die Hurrikangefahr enorm ist um diese Zeit.

Also solltest Du buchen, halte Dir noch immer ein anderes Ziel vor Augen.

Ich würde auch eher das Tropical Bay nehmen, Party kann man ja dann im Negril feiern.

LG

Melly

• Jonny Walker
    geschrieben 1140726617000

@'mellygirl' sagte:

Hallo Claudine,

Du musst immer dran denken, dass auch in Jamaika die Hurrikangefahr enorm ist um diese Zeit.

Also solltest Du buchen, halte Dir noch immer ein anderes Ziel vor Augen.

Ich würde auch eher das Tropical Bay nehmen, Party kann man ja dann im Negril feiern.

LG

Melly

Hallo,

ich kann Caudine nur zustimmen. Wir waren 2003 und 2005 im Tropical Bay. Das ist absolut die bessere Wahl. Das Gebäude Nr. 6 ist meistens für die Deutschen Gäste - weil: das ist es am ruhigsten und dort finden auch die meisten Hochzeiten statt. Wenn mehr Informationen benötigt werden z.B. Tauchen in Negril, ich habe da eine 1A Adresse. Gruß JW :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!