Hallo Claudine,
also der Unterschied ist:
Das Clubhotel hat keinen so schönen Strandabschnitt, das Wasser wirkt schlammig, da es zum Naturschutzgebiet gehört und der Strand künstlich angelegt wurde.
Der Strand hat auch keine so schöne Beschattung wie das Tropical Bay.
Das Tropical Bay hat auch Animation keine Frage, ist halt etwas älter, aber super in Schuss.
Am Clubhotel sollen die Sandflöhe ätzender sein. Kann man aber OFF nehmen, dann ist da auch Ruhe.
Der Poolbereich vom Clubhotel ist größer.
Es ist mehr Power durch Amerikaner und Russen zu spüren.
Das Tropical Bay ist als feiner zu sehen.
Die Gäste vom Tropical Bay dürfen zum RIU Negril rüber, dort essen und trinken usw.
Umgekehrt aber nicht. Die vom Negril dürfen beim Tropical Bay nix trinken und essen.
Man kann also, wenn man mal was anderes erleben will ins RIU Negril wandern und dort Party machen.
Mir persönlich hat der Strand am Negril nicht so gut gefallen. Viel Seegras ist da am Wachsen, das hat man beim Tropical Bay nicht.
Ist halt geschmackssache.
Ich sag klar, der Preis für Hotels in Jamaika ist schlicht zu hoch, weil die noch nicht den Standard wie Mexiko haben.
Das bestätigte mir auch die freundliche Dame von RIU, die immer bei den Umfragen da ist.
Aber es ist halt ein wirklich armes Land und die Menschen schlicht noch nicht so perfekt geschult wie zb bei den RIUs in Mexiko.
Aber es sind sehr nette und auch sehr stolze Menschen.
Wenn ein Urlauber meint er muss die blöd anmachen, wird er wohl mit Ignoranz bedient werden, was ich auch nachvollziehen kann.
LG
Melly