• schiggi16
    geschrieben 1285238053000

hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einem hotel für november in jamka.

zur auswahl stehen

hotel sunset at the palms und

hotel grand pineapple.

kennt jemand von euch diese hotels? wenn ja, welches ist zu empfehlen.

ich hab schon einige bewertungen gelesen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

das sunset ist von der anlage her viel schöner, allerdings soll es dort kein "nachtleben" und keine live musik geben, im pineapple jedoch schon.

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, damit ich meinen urlaub buchen kann :)

danke

lg

• johnmaica
    geschrieben 1285248239000

Genau richtig erkannt - das SATP ist von der Anlage her viel schöner, der Strand auf der anderen Straßenseite. Es ist ein ruhiges Hotel mit ab und an etwas  dezenter Livemusik.

Man braucht immer ein Taxi, falls man etwas sehen möchte.

Pineapple ist mittendrin und man bekommt mehr mit vom Leben. Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Würde aber hier ein Zimmer auf der Gartenseite mieten, da es dann nachts doch etwas ruhiger ist.

Da beide Hotels relativ klein sind, gibt es keine Riesenbuffets, aber das was es gibt ist lecker.

Wirklich nicht so einfach

• schiggi16
    geschrieben 1285250259000

danke für die tolle antwort johnmaica :)

genau so hab ich mir das eigentlich vorgestellt....

auf den fotos hab ich mir nämlich schon gedacht, dass das SATP schöner sein wird als das pineapple. trotzdem ist die entscheidung ziiieemlich schwer :(

das heißt das pineapple wäre zu empfehlen, wenn wir nicht nur nichts machen wollen. oder? oder gibt es noch ein anderes hotel das zu empfehlen wäre ?

ausflüge bzw. tagestrips kann ich ja im vorhinein bei johnmaica schon buchen. oder?

ich würd das nämlich gern machen, weil ich schon sehr oft von euch gehört bzw. gelesen hab und alle immer suuuper zufrieden waren....

lg

• blueozean
    geschrieben 1285251257000

Hi schiggi,

ich weiß ja nicht, was für dich im Urlaub wichtig ist. Ruhe und entspannen, ab und zu mal die Hotelanlage verlassen, oder zentral wohnen mit der Möglichkeit spontan mal außerhalb des Hotel zu essen, trinken und bummeln zu gehen, ohne viel Geld für Taxis auszugeben.

Wir waren letztes Jahr im RIU Negril, welches ja am gleichen Strand wie das SATP liegt, Hotel und Strand ja ganz nett, aber mir war es dort echt zu abgeschieden.

Von der Lage würde ich mich für das Pinneapple endscheiden, alternativ Merril´s.

Gruß

blueozean 

• schiggi16
    geschrieben 1285254312000

unsere überlegung war zuerst eine rundreise (ca. 7 tage oder so) zu machen und dann die restl. 7 tage in einem hotel unterzukommen. wobei mir das ein bisschen zu stressig scheint, weil ich dann für 14 tage meinen koffer packe und den dann immer mit mir mitschleppen muss.... somit werden wirds "nur" ein hotel mit einigen ausflügen werden. wir wollen uns gern einiges anschaun wenn wir schon mal in jamaika sind.

darum würd ich eher dazu einem hotel tendieren wo einiges los ist und wo doch ab und an mal eine live band spielt.

das SATP hat eine wunderbare anlage und von den fotos gefällt mir das auch besser als das pineapple. aber wenn es dort keine bar, musik oder sonstiges in der nähe gibt, wird wahrscheinlich das pineapple die bessere wahl sein.... ?!

lg

• johnmaica
    geschrieben 1285296780000

Es gibt durchaus eine Bar im SATP und auch etwas Musik, aber eher ruhiger/dezenter

Am Strand sind dann natürlich auch Parties und alles drumherum, ich weiß - ist nicht einfach. Wir sagen oft, die Anlage vom SATP unten am schönen 7-Mile beach und alles wär perfekt. Schickl uns ansonsten ruhig auch mal eine mail.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!