• Aficionado1963
    geschrieben 1204548491000

Hallo zusammen

Haben im Juni für 2 Wochen im Hotel Couples Negril gebucht.

Kann uns jemand sagen ob man in der (näheren) Umgebung, vielleicht sogar im Hotel selbst, Zigarren kaufen kann und was die so kosten? Oder kann man am Flughafen im Duty Free welche kaufen?

Kennt jemand Tips, irgendwelche speziellen Mittelchen, gegen die Moskitos?

Hat jemand Erfahrungen wie es um diese Zeit mit Tauchen aussieht (Wellen/Strömungen/Sicht)?

Sind für alle (auch weitere) Hinweise dankbar.

Liebe Grüsse

Uwe

• mellygirl
    geschrieben 1204564782000

Hallo Uwe,

ich würde Zigarren am Flughafen kaufen, in den Läden sind die schlicht zu teuer.

als Beispiel, Zigaretten sind dort fast teurer als in Deutschland.

Der Flughafen von Jamaika hat ein ordentliches sortiment und die Ware ist auch gut gelagert.

Ich würde mir bezüglich Mückenschutz im Hotelshop OFF kaufen, hilft auch sehr gut gegen die ätzenden Sandflöhe die ab 16 Uhr ihr Unwesen treiben.

Tauchen ist in Jamaika grad Ecke Negril kein Problem, das Meer ist immer schön ruhig.

Auch für Schnorchler super.

Wenn Du tauchen willst, hast dort viele Riffe, man muss aber schon etwas mit Boot rausfahren um noch schöne Riffe zu finden, die vor der Long Bay sind doch leider schon tot und versandet.

Aber mit nem guten Guide an Deiner Seite sollte es ein Erlebnis der schönen Art werden.

Ich wünsch Euch viel Spaß und geniesst jeden Abend diese zauberhaften Sonnenuntergänge.

LG

Melly

• johnmaica
    geschrieben 1204636303000

Zigarren würden wir wohl auch eher am Flughafen kaufen, ansonsten gibt es den Cigar King am Strand, der eine gute Auswahl hat.

Tauchen könnt Ihr gut in der deutschen Tauchschule, www.mldiversnegril.com

Schnorcheln ist bei Eurem Hotel mit einem Boot raus ja inklusive.

Das off-Spray ist sehr gut, wie Melly schon sagt, und sollten die Biester Euch erwischt haben, hilft am besten weißer overproof Rum (äußere Anwendung!)

Viel Spaß

One Love

Anita und John

• Aficionado1963
    geschrieben 1204811435000

Hallo Melly, Anita und John

Vielen Dank für Eure aufschluss- und hilfreichen Ausführungen.

Viele Grüsse

Uwe

• johnmaica
    geschrieben 1206493297000

uns ist gerade aufgefallen - Tauchen habt Ihr doch auch im Hotel inklusive, wenn wir uns recht erinnern -

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!