• Durian
    geschrieben 1322346121000

Hallo zusammen,

auch wir brauchen Eure Hilfe. Wir haben uns dieses Mal für einen Karibik Urlaub entschieden, ... ( sonst Thailand )

Im Reisebüro hat man uns Jamaika empfohlen,  10 Tage 3Sterne Al f. 1500 Euro.

Wichtig wäre uns , schöne Strände aber noch wichtiger , mit nem Roller oder Auto die Gegend selbst erkunden.

Freuen uns von Euch zu hören.

Torsten und Heidi

• MissDancer
    geschrieben 1322396282000

Hallo,

Jamaica ist wunderschön auch gerade Negril hat einen traumhaften Strand.

Auf Jamaica herrscht Linksverkehr . Ich würde nicht dazu raten mit dem Roller oder Auto selber zu fahren.Man kann sehr günstig mit dem Rout-Taxi fahren.

Wichtig ist immer handeln. Ihr bekommt Insider Tips und könnt die tolle Natur und Umgebung genießen. Ich war auch sehr viel individuell unterwegs auf Jamaica aber bin so günstig mit dem Taxi gefahren über die gesammte Insel.

Drei Sterne Hotel für 1500 Euro pro Person? Welches Hotel wurde euch angeboten?

MissDancer

• Durian
    geschrieben 1322417333000

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo MissDancer,

es war das Grand Pineapple Beach Negril Hotel, hat auch ne gute Bewertung bekommen.

Denke jetzt aber , für 10 Tage auch etwas viel. Meinst Du nicht auch ? Welches Hotel kannst Du mir denn empfehlen ?

Liebe Grüße

Heidi

• Likkle
    geschrieben 1322420428000

Ich kenne mich mit den Preisen nicht so aus, da wir immer individuell unterwegs sind. Aber mir kommt es nicht so teuer vor, Jamaika ist nicht Thailand. Ich glaube, die Karibik allgemein ist um einiges teurer.

Ich würde mir die straßenverhältnisse anschauen und dann spontan entscheiden, ob ihr dort selbst fahren wollt. In der Gegend von Negril sind viele Touristen mit dem Roller unterwegs.

Ich weiß nicht, was für einen Urlaub ihr sonst gemacht habt, aber da ihr sagt, ihr seid gerne auf eigene Faust unterwegs. Jamaika eignet sich auch sehr gut für einen Individual-Urlaub. Es gibt viele kleine Guesthouses zum Teil auch von Deutschen geführt. 

Gruß, likkle

• Durian
    geschrieben 1322423955000

Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @+oder Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet

Hallo Likkle,

hast Du mir zufällig eine Adresse von einem deutschen Guesthouse ?

Werde mir demnächst mal einen Reiseführer von Jamaika besorgen, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann. Wann warst Du denn dort ?

Grüße Heidi

• geromaro
    geschrieben 1322426089000

es war das Grand Pineapple Beach Negril Hotel, hat auch ne gute Bewertung bekommen.

Hi  Heidi & Torsten,

nachdem sich bei 56 Klicks nur 2 Teinehmer gemeldet haben, wage ich mich nun mal aus der Deckung. Wie ihr meinem Profil entnommen habt, haben wir schon einige Highlights erlebt. Unsere 2. Heimat ist St. Lucia, im März 2012 zum 20.Mal. Möchte mich mal als DEN St. Lucia Kenner bezeichnen. Waren auch 2x auf Jamaica = 1982 + 2009. Beide Inseln recht natürlich, jedoch völlig unterschiedlich. St. Lucia nur 43 x 22 km klein,  Jamaica mit 222 x 35/82 km schon sehr groß. St. Lucia hat im Prinzip nur 1 rundum laufende Straße, das Innere völig unberührt. Nur wenige gute Strände, wenige kleine, teils sehr rustikale Orte. Dafür um Bereich der sog. Pitons, das sehendwerteste Panorama der gesamten Carib. Jamaica ein dichtes Straßennetz, jedoch überwiegend nicht gut beschildert. Mehr Strände, den längsten mit 12 km in Negril, dazu viele  Wasserfälle und Flüsse (Rafting). Auf beiden Inseln Nightlife relativ begrenzt.  St. Lucia noch ruhiger.  In keinem Falle zu vergleichen mit eurem Lieblingsziel Thailand, z.B. Samui Hier ist es auch nicht üblich, sich mal eben kurz in einen Bus zu setzten und die 15 Strände abzufahren, oder sich ein Motorrad oder PKW zu mieten oder sich abends in kleine nette Lokale zu sezten. Gibts hier fast nicht. Nahezu alles auf die Hotels begrenzt. Würde auch nicht im dunkeln die Anlagen weitläufig zu Fuß verlassen.   Die Highlights auf Jamaica liegen teils weit auseinander. Taxen sehr teuer.

Wer Ruhe + Natur sucht = St. Lucia. Wer mehr unterwegs sein will + Strand Note 1 geht nach Negril.  Hotel Grand Pineapple für 1.500 2 Wo AI  auf jeden Fall die beste Variante. Alternative: 7 Tage Selbstfahrer Rundreise + 1 Wo baden Pineapple. Dort bester Beach und nahe am Top 10 Welt Hot Spot Ricks Cafe. Bei Interesse gern meinen 18 Seiten St. Lucia Bericht + 5 Seiten Jamaica-Kurzbericht (ab Negril) per mail.

Bei weiteren Fragen gern meine Einschätzungen.   Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Durian
    geschrieben 1322429091000

Und schon wieder ein überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Gero,

na dass find ich mal Klasse ,so ne ausführliche Info zu erhalten, Super ...

Ganz ehrlich, ich glaube, dass wir uns diese Destinationen noch mal genauer überlegen  müssen. In Thailand hatten wir auch schöne Strände , und die Highlights konnten wir problemlos mit unserem Roller erkunden. Ich glaube, St.Lucia wäre uns zu ruhig... Evtl die Selbstfahrer Rundreise und anschließend ein paar Tage baden in Negril wären noch ne Überlegung wert.

Leider, so finde ich eben, gibt es für Juni nicht allzu viele Möglichkeiten, Wetter mäßig.

Mal sehn, werde weiterhin im Forum stöbern, um doch noch was passendes zu finden.

Vielen Dank nochmal.

Viele Grüße Heidi und Torsten

• geromaro
    geschrieben 1322432582000

Hi Heidi & Torsten,

sorry, hatte ich ganz vergessen: in der Carib von etwa Ende Juni bis Ende Okt. die sog. "Hurrikan Saison". Heiß nicht, dass alle 2-3 Wochen einer "vorbeikommt". Waren auch schon 4 x bei bestem Wetter im Aug/Sept. dort. Ist aber etwas risikoreicher.

Ausserdem St. Lucia nur Condor direkt von Ende Dez. bis Anf. April. Sommer nur über London BA mit Flughafenwechel.  Jamaica direkt 2 x/Woche Condor+AB.

Schaut euch doch mal die Seychellen an. Ganzjahresziel (außer ev. Ende Nov.-Febr).     3 Inseln, viel Natur zu sehen. Aber extrem ruhig.  Ab ca 2.250 € 2 Wo ÜF.  Definitv (Nicht nur) unsere Top 1 in 10 Flugstunden.  Auch hier bei Bedarf 18 Seiten.  Sonst seid ihr in Thailand mit Samui, ev. Phangan + Tao schon gut aufgestellt. Man sollte aber auch mal ein anderes Ziel "einstreuen". Es gibt als Word Traveller noch viel zu sehen.  Falls Tipps, gern weiter Infos nach PN.  Beste Grüße und alles Gute   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Durian
    geschrieben 1322438722000

Hallo Gero,

genau dass  ist das Problem. Seychellen wären bestimmt voll genial, aber auch teuer.

Extrem ruhig heisst, man kann dort nichts unternehmen kann, oder?

Also nur Strand liegen geht gar nicht, das ist uns viel zu langweilig und zu schade ...

Genaue Reisezeit wäre 02.06.-16.06.12

Freue mich von Dir zu hören.

Beste Grüße Heidi

• MissDancer
    geschrieben 1322501486000

Ich finde 1500 Euro für 10 Tage hmmmm geht so .Jamaica ist kein günstiges Reiseziel.

Man könnte aber auch nur ein Hotel mit Frühstück buchen. Unterwegs kann man super essen und auch günstig .

Schau dir mal die Sunquest Cottages an in Negil . Die sind günstig und sauber . Sehr nett geführt.Und sofort am Strand.

Ich war schon zu jeder Jahreszeit auf Jamaica auch schon zur Hurrikanzeit.

Ich kann dieses schöne Fleckchen nur empfehlen.

MissDancer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!