es war das Grand Pineapple Beach Negril Hotel, hat auch ne gute Bewertung bekommen.
Hi Heidi & Torsten,
nachdem sich bei 56 Klicks nur 2 Teinehmer gemeldet haben, wage ich mich nun mal aus der Deckung. Wie ihr meinem Profil entnommen habt, haben wir schon einige Highlights erlebt. Unsere 2. Heimat ist St. Lucia, im März 2012 zum 20.Mal. Möchte mich mal als DEN St. Lucia Kenner bezeichnen. Waren auch 2x auf Jamaica = 1982 + 2009. Beide Inseln recht natürlich, jedoch völlig unterschiedlich. St. Lucia nur 43 x 22 km klein, Jamaica mit 222 x 35/82 km schon sehr groß. St. Lucia hat im Prinzip nur 1 rundum laufende Straße, das Innere völig unberührt. Nur wenige gute Strände, wenige kleine, teils sehr rustikale Orte. Dafür um Bereich der sog. Pitons, das sehendwerteste Panorama der gesamten Carib. Jamaica ein dichtes Straßennetz, jedoch überwiegend nicht gut beschildert. Mehr Strände, den längsten mit 12 km in Negril, dazu viele Wasserfälle und Flüsse (Rafting). Auf beiden Inseln Nightlife relativ begrenzt. St. Lucia noch ruhiger. In keinem Falle zu vergleichen mit eurem Lieblingsziel Thailand, z.B. Samui Hier ist es auch nicht üblich, sich mal eben kurz in einen Bus zu setzten und die 15 Strände abzufahren, oder sich ein Motorrad oder PKW zu mieten oder sich abends in kleine nette Lokale zu sezten. Gibts hier fast nicht. Nahezu alles auf die Hotels begrenzt. Würde auch nicht im dunkeln die Anlagen weitläufig zu Fuß verlassen. Die Highlights auf Jamaica liegen teils weit auseinander. Taxen sehr teuer.
Wer Ruhe + Natur sucht = St. Lucia. Wer mehr unterwegs sein will + Strand Note 1 geht nach Negril. Hotel Grand Pineapple für 1.500 2 Wo AI auf jeden Fall die beste Variante. Alternative: 7 Tage Selbstfahrer Rundreise + 1 Wo baden Pineapple. Dort bester Beach und nahe am Top 10 Welt Hot Spot Ricks Cafe. Bei Interesse gern meinen 18 Seiten St. Lucia Bericht + 5 Seiten Jamaica-Kurzbericht (ab Negril) per mail.
Bei weiteren Fragen gern meine Einschätzungen. Beste Grüße Gero