• Karibik2008
    geschrieben 1206287327000

Hallo Leute,

wir wollen dieses jahr im September in die Karibik fliegen. In erster Linie suchen wir ein gutes bis sehr gutes Hotel, das nahe an einem wunderschönen Strand liegt.

Es handelt sich somit eigentlich schon mehr oder weniger um einen Badeurlaub, aber wenn ein wenig was los wäre, wie z.B. Märkte, Bars, Kaffees usw. wäre es auch nicht schlecht.

Was könnt ihr mit denn empfehlen? Wie lange fliegt man denn überhaupt? Lohnt es sich auch für 9 oder 10 Tage? Das mit dem Strand ist halt schon sehr wichtig. Gibt es dort auch weiße Sandstrände?

Pro Person sollten es jedoch nicht mehr wie 1500€ sein! All inkluive wäre auch von Vorteil!

Wäre schön, wenn ihr mir paar Geheimtipps verraten könntet ;-)

DANKE

VG

Dominik

• carstenW.
    geschrieben 1206288465000

@Karibik

ich persönlich kann Dir die Dom. Rep. empfehlen, wenn es sich überwiegend um einen Badeurlaub handeln soll. Zum einen sind die Strände sehr schön dort, zum anderen paßt es auch zu Deiner preislichen Vorstellung. Märkte kann man auch besuchen, wenn auf eigene Faust. Jedoch so richtig das gelbe vom Ei ist es nicht (Märkte). Je nach dem wo man dort Urlaub macht, ist man auch auf seine Hotelanlage angewiesen. Im Norden sind die Strände nicht so schön, aber man kann mehr machen. Im Osten/Süden sind die Strände so, wie Du sie nach Wunsch beschrieben hast, bist aber auf die Anlage angewiesen. Ich bevorzuge auch eher die schöneren Strände. Man muß halt schauen, auf was man Wert legt. Schau doch mal im Dom. Rep. Forum rein. Die Flugdauer beträgt je nach dem wo man in die Karibik hinfliegt etwa 10 bis 12 Stunden.

LG

• plackerer
    geschrieben 1206292104000

Eigentlich ist diese Reisezeit nicht optimal für die Karibik, der Hurrikane wegen ,eigentlich zieht mindestens einmal im Jahr ein starker Tropischer Sturm zu dieser Zeit durch die Karibik , letzztes jahr war es unteranderem Hurrikane DEAN, der sehr großen schaden angerichtet hat.

Am besten sind die Wintermonate dort zu empfehlen.

Außerdem denke ich, sind 10 Tage ,allein wegen an und abreise viel zu kurz, als Badeziel alleine, ist die Dominikanische Republik auch viel zu schade.

Aber das muß ja jeder selbst für sich entscheiden.

Punta Cana hat denke ich die schönsten Strände in der Dominikanischen Republik, aber da wär noch die Gegend im Nordenvon Samana an (El Portillo zb.)

Herrliche karibische Strände,und Tropische Landschaft,wobei es um die Zeit dort mehr regnet als in Punta Cana.

Viele Grüße

Habana--irgendwie geht alles.
  • carstenW.
    geschrieben 1206292573000

Bzgl. der Reisezeit kann ich plackerer nur zustimmen. Wäre mir persönlich auch zu kurz. Aber das muß jeder für sich selber wissen.

Auch wegen des Wetters kann ich Plackerer nur zustimmen, wobei das immer so eine Sache in der Karibik ist. Wir hatten 7 Jahre lang Glück zu dieser Zeit u. einmal Pech (10 Tage Dauerregen). Steckt man nicht drinne.

LG

• elke3
    geschrieben 1206293699000

Hallo Dominik,

eine Alternative wäre Isla Margarita, die Insel liegt außerhalb des Hurrikan-Gebietes. Als Urlaubsort würde ich Dir Playa el Agua empfehlen, mein Avatar zeigt den dortigen Strand. In Playa el Agua gibt es auch diverse Möglichkeiten zum Ausgehen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • ivy1974
    geschrieben 1206387633000

@Karibik2008 sagte:

wir wollen dieses jahr im September in die Karibik fliegen. In erster Linie suchen wir ein gutes bis sehr gutes Hotel, das nahe an einem wunderschönen Strand liegt.

Pro Person sollten es jedoch nicht mehr wie 1500€ sein! All inkluive wäre auch von Vorteil!

Das wird preislich wohl sehr eng. Da bleibt wohl nur die DomRep, Kuba und evtl Mexico, wenn das Hotel bei dem Preislimit auch noch "sehr gut" sein soll. Die Kleinen Antillen und alles weitere scheidet somit, denke ich, wohl vollständig aus.

Zur Reisezeit: Es ist Hurrican-Saison und Regenzeit. Die bessere Reisezeit wäre von Dezember bis April.

@Karibik2008 sagte:

Es handelt sich somit eigentlich schon mehr oder weniger um einen Badeurlaub, aber wenn ein wenig was los wäre, wie z.B. Märkte, Bars, Kaffees usw. wäre es auch nicht schlecht.

Märkte, Bars, Kaffees sind in der Karibik nicht gleich vor der Haustür der großen Hotels ! Meist sind die Hotelanlagen "für sich" und nicht in Ortschaften oder mit Flaniermeilen, wie man es zBsp von Spanien kennt.

Wenn man sich jedoch unter das einheimische Folk mischen will und ein bisschen Bus/Taxi/Mietwagen fahren möchte, dann findet man nette Kaffees und Wochenmärkte.

@Karibik2008 sagte:

Was könnt ihr mit denn empfehlen? Wie lange fliegt man denn überhaupt? Lohnt es sich auch für 9 oder 10 Tage?

10-11 Stunden musst Du ab DEU schon rechnen. 9-10 Tage lohnen sich nicht, wegen dem Jet Lag und der Umstellung auf das tropische Klima.

@Karibik2008 sagte:

Das mit dem Strand ist halt schon sehr wichtig. Gibt es dort auch weiße Sandstrände?

Wenn nicht in der Karibik - wo dann ????

Natürlich gibt es weiße Sandstrände, Traumstrände, Postkartenstrände ....

• Belinda
    geschrieben 1206403457000

Nicht jeder ist gleich was Flugzeit angeht, ich selbst bin schon sehr oft für nur eine Woche oder sogar mal für 4 TAge in die Karibik geflogen. Das muss jeder für sich entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht, man kann nicht alle in einen Topf werfen!

Ich war zB. mal eine Woche in der Dom. Rep. und habe diese eine Woche natürlich als zu kurz empfunden, Urlaub ist doch immer zu kurz, egal ob 1 oder 5 Wochen, oder? ;) Aber ich habe diese Woche sehr intensiv erlebt und würde jederzeit für so eine kurze Zeit 10 Stunden fliegen. Wenn man es gut verträgt, und die Flugzeiten gut sind, wieso nicht????

Ich persönlich würde euch auch die Dom. Rep. empfehlen, erstens ist es relativ günstig und zweitens gibts gute Direktflüge ab Deutschland. Was die Hurrikanzeit angeht, stimmt es natürlich, es kann sein, muss aber nicht. Ist halt ein Risiko. Wer sicherer gehen will, sollte eher auf Barbados oder die ABC-Inseln umschwenken, die liegen ziemlich sicher. In Barbados war zB. schon viele Jahre kein gröberer Hurrikan mehr, auch letztes Jahr wrude die Insel verschont. Sicher sein kann man natürlich nicht, aber da ich jetzt hier lebe, hoffe ich auch für heuer wieder das Beste :)

Cuba wäre auch noch eine Möglichkeit, wobei die Hurrikangefahr auch hier recht hoch ist. Cuba hat jedoch sehr gute Evakuierungspläne, was natürlich kein Trost ist wenns dann doch soweit ist und man um den wohlverdienten Urlaub gebracht wird.......

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • carstenW.
    geschrieben 1206466804000

ich denke auch, daß preislich die Dom. Rep. mit am günstigsten liegen wird. Und wer überwiegend nur Strand u. Meer möchte, ist dort gut aufgehoben.

LG

• bernhard707
    geschrieben 1206469774000

Die Dom.Rep. ist sicherlich nicht das, was sich "Klein-Bernhard" unter Karibik so vorstellt. Strände sind ja OK, aber für den Stil der Hotels könnte man auch in die Türkei fliegen. Beides ist nicht meine Sache.

Es gibt authentischere Inseln in der Karibik, natürlich nicht zum Dom.Rep. Preis. Aber machen sollte man es schon einmal.

St.Martin, Grenada, St.Lucia, Martinique etc. stehen ganz oben auf meiner "Liste". also los und vorher noch ein wenig (oder mehr) arbeiten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • carstenW.
    geschrieben 1206475448000

tja, wenn der liebe Preis da nicht wäre. Aber im Großen u. Ganzen ist es für 1500 Euro zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!