• mausi07
    geschrieben 1406115803000

Hallo liebe Forumsmitglieder und Karibik-Reisende J

Ich möchte euch erstmal paar Eckdaten geben um Irreführung zu vermeiden,

Budget: 6000Euro für 2 Person (hier sollten alle Kosten incl. Verpflegung und Ausflüge enthalten sein)

Reisezeit: Februar/März

Reisedauer: 14-20 Tage (Budget beachten)

Erfahrung in der Karibik: Dom. Rep. und Mexiko

Erwartungen: traumhafte Strände, schöne Natur (Pflanzen/Tiere/Meer), Karibisches Flair ( Musik am Strand oder in sehr kleinen Bars), Ausflüge in Nationalparks und absolut zauberhafte Inseln.

Anforderung: ein Mix aus mindestens 2 Inseln, 3-5 tägige Yacht/Segelkreuzfahrt zu unberührte Plätze, etwas Schnorcheln, Verpflegung von Frühstück bis All-Inclusive, mittelklasse Hotels mit Strandlage und guten Erfahrungsberichten

Nächstes Jahr im Februar oder März da sind wir offen, würde ich gerne mit meiner Mutter in die Karibik-Reisen. Eigentlich hatten wir den Oman als Reiseziel ausgesucht, aber um dort 14 Tage Urlaub zu machen und das zu sehen was wir uns vorstellen liegt man auch gut bei 2000€ pro Person. So haben wir uns überlegt, unser Budget etwas aufzustocken und in die Karibik zu reisen, allerdings fällt die Wahl der Reiseziele ziemlich schwer. In die engere Wahl sind nach Recherchen. Die Inseln Grenada, Grenadinen, St. Lucia, Trinidad/Tobago und Dominicia gekommen. Was uns auch gefällt (von den Bildern) Cayman Inseln und die Turks und Caicos (wobei man dort nicht viele Informationen zu findet und die Preisklasse anscheinend auch nicht in unser Rahmen liegt).

Ich würde gerne etwas Schnorcheln und dort auch etwas mehr sehen als auf der Domrep oder Mexiko (hier wurde geschnorchelt im Hotel Dreams La Romana und auf der Insel Isla Saona, sowieso in Mexiko im Catalonia Playa Maroma und auf der Insel Isla Contoy). Dort war natürlich kaum was zu sehen hat mich aber als absoluter Neuling trotzdem begeistert.

Meine Frage an euch, wer kann aus Erfahrung sprechen und evtl. einen groben Reiseverlauf vorschlagen zur Anregung und kann einschätzen welche Inseln in unsere Preisklasse liegen?

Auch für weitere Tipps die nicht in meine Auswahl erwähnt wurden bin ich sehr dankbar.

Vielen lieben Dank und Gruß

mausi

Titel aufgrund des Wunsches des TO korrigiert.

• mrssoulfly
    geschrieben 1406121056000

Hallo Mausi,

also ich könnte Guadeloupe empfehlen. Vielleicht verbindet man auch Dominica, wo es auch traumhaft ist.

Auf Guadeloupe waren wir in folgenden tollen Unterkünften, die schön und bezahlbar waren:

Domaine Deberard

Wir haben die Zeit hier sehr genossen. Es ist eine sehr schöne Unterkunft in Douville/St. Anne, 10 Minuten nach St.Anne Zentrum oder den tollen Bois Jolan Strand. Bestens ausgestattetmit allen Utensilien in der Küche, die man nur so gebrauchen könnte(von allgemeinem Geschirr über Korkenzieher bis zurSalatschleuder...).

Es sind vier große Bungalows mit AC ineinem hübschen gepflegten Garten mit kleinem Pool vorhanden. Dieüberdachte Terrasse ist groß und so angelegt, dass das Nachbarhausnicht direkt hersehen kann und eignet sich auch um Wäsche zutrocknen (Wäscheständer ist vorhanden). Jedes Bungalowhaus hateinen eigenen gemauerten Grill. Eine Waschmaschine steht für alleBungalows zur Verfügung. Die Eigentümer sind sehr freundlich,sprechen aber kaum Englisch. Aber bitte nicht abschrecken lassen - bei uns hats auch mit schlechten Französischkenntnissen geklappt.Parkplätze sind vorhanden. Die Umgebung ist sehr ruhig – keinStraßenlärm. Allerdings darf man die lauten Grillen und Insektennachts nicht ignorieren... das gehört dann einfach dazu, wenn mannicht in einer Bettenhochburg schläft ;-)

Lage:

Die Bungalows liegen nicht direkt inSt. Anne oder dem kleinen Städtchen Douville, eher näher an derkleinen Ortschaft Chateaubrun. Einen kleinen Shop gibt es in ca. 10Minuten Fußweg nach Chateaubrun. Aber Vorsicht mit Kindern - esgibt Kurven, die bei Gegenverkehr sehr eng sind und die Fahrweise dermeisten dort ist auch nicht immer ohne... Einen größeren Ladenfindet man in Douville selbst (25 Minuten Fußweg oder 5 Minuten mitden Auto) durch eine nette Landschaft. Ein unbedingtes Muss ist einMietwagen. Zum Strand nach St. Anne ist es zu weit zu Fuß - man kanntheoretisch auch mit dem Bus runter: 10 Minuten Fußweg nachChateaubrun – dann an der Bushaltestelle warten bis der nächsteBus kommt (Fahrtzeit 10 Minuten)... Busfahrpläne gibt es nicht(abends keine Busse mehr!). Ein Taxi vom Flughafen dorthin hat aneinem Sonntag um 23 Uhr fast 90 Euro gekostet (tagsüber/werktagssicher günstiger). Wenn man mit dem Mietwagen kommt, dann unbedingtdurch St. Anne durch, an der Gendamerie vorbei und immer dem Weg nachChateaubrun/St. Francois folgen. In Chateaubrun kommt eine kleineKreuzung, scharf links hoch nach Douville). Es kommt eine kleinelinke Abzweigung nach Douville (geradeaus würde es nach Le Moulegehen). An der Bungalowanlage (rechte Seite!) ist ein großes Schildangebracht. Hier die Auffahrt bis zum Schluss hochfahren. Leider sinddie Straßen nicht beschildert... zur Not die Eigentümer anrufen undsich helfen lassen. Nicht verwirren lassen: In St.Anne gibt es schonfrüher Schilder nach Douville, diesen nicht folgen. Sonst fährt manumständlicher zu der Unterkunft. Also erst einmal von St. Anne denSchildern nach Chateaubrun folgen.

Fazit: empfehlenswerte Unterkunft!Anfangs waren wir uns auch nicht sicher, wo wir unsere Unterkunftwählen sollen. Nach vielen Vergleichen war uns eine schöne Umgebungohne Straßenlärm und netter Einrichtung wichtiger, als direkt inSt. Anne zu sein, wo es teurer und nicht unbedingt schöner ist. Manmuss auf Guadeloupe sowieso ein Auto haben, um die vielfältigenRegionen zu besuchen, da nimmt man eine kurze Fahrt ins Ländlicheregerne in Kauf. Um Basse Terre zu besichtigen, würde ich auchunbedingt nach 7 Tagen oder später dort eine Unterkunft wählen(siehe meine Bewertung La Reverie – St. Claude/Basse Terre). DieEntfernungen von St. Anne nach Basse Terre (Stadt) bzw. die tollenschwarzen Sandstrände (Anse Bananier/La Grand Anse) sind zu weit...Schönen Urlaub!

La Reverie:

In der Nähe von der Stadtgrenze Basse Terre (Stadt) in gepflegter Umgebung in St. Claude gelegen. DieFerienwohnung ist nicht nur unschlagbar vom Preis, sondern auchhübsch eingerichtet, sauber und bietet alles, was man braucht (inder Küchennische findet man Essig, Öl, Zucker, Gewürze und sogarKaffee für den ersten Tag). Auf der Terrasse kann man unter demPavillion auch bei den typischen kurzen Karibikschauern verweilen,ansonsten stehen drei Liegen bereit, um den Blick in die Palmen imKarten schweifen zu lassen. Der Garten ist schön eingewachsen undmittlerweile schöner als auf den zur Zeit veröffentlichtenBildern... Die Eigentümer wohnen im vorderen Teil des Hauses, sindsehr freundlich und sprechen etwas Englisch. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden für eine Erkundung von Basse Terre jederzeitwieder kommen. Gerade wenn man die schönen schwarzen Sandstrände(Anse Bananier oder La Grand Anse) besuchen möchte, empfiehlt sichdie Unterkunft im Süden von Basse Terre. Für den schönengoldgelben Strand Grand Anse bei Deshaies kann man ja einenTagesausflug planen. Die anderen Strände waren nichts besonderes.Von daher sind die Unterkünfte im Süden gut gelegen, wenn man auchan schwarzen Stränden etwas baden möchte. Die Cutes du Carbets sindauch nicht weit weg. Les Saintes ab Trois Rivieres...Lage: Von BasseTerre (Stadt) kommend nimmt man die D 25 (siehe google-maps) hoch, esfolgt links ein verblichenes Schild, St. Claude, weiter hoch, bislinks die Straße der Unterkunft weggeht.

Ein Auto ist auf Guadeloupe Pflicht!

• Karibikreisender
    geschrieben 1406141093000

Hallo Mausi,

Grenada, St. Lucia und Tobago sind sehr schöne Inseln (landschaftlich abwechslungsreich und schöne Strände) und empfehlenswert. Auf Tobago gibt es auch einige Strände ohne viele Touristen, ziemlich voll ist dort der „PigeonPoint“.

Bei Trinidad ist zu beachten, dass dort durch den Karneval inder letzten Karnevalswoche anderes beeinträchtigt ist und die Insel dann eher „überlaufen“ ist.

Dominica fand ich nicht so schön.

Auf Guadeloupe ist ein höheres Preisniveau als auf den meisten anderen Inseln der kleinen Antillen.

Februar und März ist wettermäßig die beste Reisezeit für die Karibik.

• mausi07
    geschrieben 1406161427000

Danke für eure Hilfe also Guadeloupe fällt bei uns raus, zumindest für diese Reise. Das Februar/März ideal sind ist uns bewusst. Die Reise soll auch eher ende März,  gerne auch in den April rein mit der Erwartung das zu dieser Zeit noch weniger Touristen rumtummeln. Meine bilderischen Eindrücke waren von Dominica eigentlich sehr positiv, gerade was der Natur (Regenwald, Wasserfälle, Vogelarten) angeht. Die schönen Strände erwarte ich mir eher auf den Grenadinen vor.

Eine Route die ich mir vorstelle wäre Dominica, yachtkreuzfahrt Grenadinen und Grenada.  Oder Dominica mit St. Lucia tauschen.

Kann jemand hier was zu unseren Budget sagen, was damit in etwa möglich ist. In Frage würden auch die BVI's kommen, finde hierzu nur leider wenige Infos.

Liebe Grüße!

• Marigot1363
    geschrieben 1415807932000

Karibik im Februar/März 2015 - Anregungen

Von St.Lucia nach Grenada

Beide Länder fliegt Condor an!

Donnerstag: St.Lucia

Samstag: Grenada

Ein paar Tage auf St.Lucia dann mit einer Yacht nach Grenada am Weg St.Vincent and the Grenadines besuchen und von Grenada oder Barbados wieder nach Frankfurt.

Im Internet ein wenig suchen es gibt einige deutschsprachige die Segelttörns anbieten.

Sollte sich knapp ausgehen.

Sonnige Grüße aus St.Lucia

M

• webgambler
    geschrieben 1416218325000

mausi07:

Kann jemand hier was zu unseren Budget sagen, was damit in etwa möglich ist. In Frage würden auch die BVI's kommen, finde hierzu nur leider wenige Infos.

Liebe Grüße!

Wir haben eine ähnliche Reise gemacht, bei uns war es Grenada und Antigua.

Auf Antigua hatten wir für 2 Tage ein Auto, auf Grenada sogar für die gesamte Zeit.

Auf Antigua hatten wir All in Vepflegung, auf Grenada Frühstück incl..

Unsere Reise dauerte insgesamt 18 Tage, mit dem Budjet wie Du es Dir vorstellst sind

wir gut ausgekommen.

Für den Fall dass Du Dich für Grenada entscheidest habe ich sicher auch gerne per PN noch ein paar Tipps bereit.

Schöne Grüße

Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • geromaro
    geschrieben 1416333185000

Hallo Mausi,

Gambler Jürgen  & alle Carib Freaks,

gar nicht so einfach oder besser gesagt leider nicht möglich, alle genannten Wünsche in der Carib zu bekommen - und dann noch ohne größere innercaribische Flüge.

Die sönsten Strände gibt es m.E. in Punta Cana und Antigua mit Note 1.              Dafür leider dort 0 Landschaft.

Landschaftl. schönste Insel ist unbestitten St. Lucia, Strände leider nur Note Note 2-3.   Am ursprünglichsten sicher Dominica. Strände dort nur max Note 3 - 4.

Grenada und Tobago liegen irgendwo dazwischen.

Die BVI´s ok aber nicht spektakulär. Natur 2, Beste Beaches Virgin Gorda und Jost van Dyke Note 1-2.  Alle Inseln der Kleinen Antillen und BVI´s ein relativ hohes Preisniveau (und das ist auch gut so). Da beginnt ÜF so um die 70 €, Ai ab ca. 110 €.

Sind eben nicht die Urlaubsfabriken der Rep Dom.

Günstigste Zeit Preis/Wetter ist Mitte Nov. bis 20.12.  Ab Januar - Mai etwas höher.

Gute Strände auf den 3 - 4 Grenadines inner Islands- außer Union Island - aber kaum bezahlbar. Da reicht ein Ausflug. 

Kleine gemütl. Bars und viel Live Musik gibts in dem Sinne aber m.E. so nigends.

Schnorcheln ist auch allenfalls Durchschnitt, wenn man die Malediven kennt.

Empfehlung:  mit Condor nach St. Lucia für 1 Woche, dann per kleinem Boot 7 Tage Sail über St. Vincent - Mustique - Mayero - Grenadines nach Union Island.                      Von dort per LIAT für 1 Woche nach Grenada. Da sollten etwa 3.500 € p.P. reichen.

Oder Flug nach Barbados - sofort weiter (BGI völlig Überbewertet) mit Liat 3 Tage nach Dominica. Von dort mit Liat 7 Tage St. Lucia. Dann mit Liat 7 Tage Grenada. 

Viel Erfolg beim Auswählen der richtigen aus etwa 40 der bekanntesten Inseln.

Jeder hat so seine persönliche Lieblingsinsel. Wir kennen von Aufenthalten und teils von Ausflügen etwa 30. 

Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!