• yuhu
    geschrieben 1256309811000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im Juni evtl. in die Karibik fahren. (nicht in die Dom.Rep.)

Könnt Ihr uns ein paar Orte/Inseln nennen, wo´s Wetter zu der Zeit gut ist.

Wir suchen Ruhe, Traumstrände, und aber auch die Möglichkeit für ein, zwei Ausflüge, jedoch keine Partys und Massentourismus. Unsre Preisvorstellung liegt bei ca. max 1400 - 1500 Euro für 2 Wochen in nem guten Hotel (sollten schon 4 Sterne sein)...

Könnt ihr uns ein paar Tipps geben?!?!

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

• Mienchen
    geschrieben 1256422103000

Nix für ungut... aber habt Ihr Euch vielleicht schonmal selber die Mühe gemacht mal in einen Reiseführer, in den Klima-Thread (kaum zu übersehen als erstes Thema im Karibik-Forum) zu schauen oder einfach in ein Reisebüro zu gehen? ;)

Das Thema Wetter wird im o. g. Thread ausreichend behandelt, aber kurz und ohne weitere Erläuterungen: Der Juni ist Regenzeit in der Karibik - es ist sehr schwül und sehr heiß, Regen nicht mit unserem vergleichbar.

Zu Euren Preisvorstellungen: Einfach mal die Reiseangebote hier bei HC z. B. checken... Kuba, Isla Margarita, ggf. Jamaika sollten dafür z. B. machbar sein. Mit Glück auch das ein oder andere Ziel auf den kleinen Antillen (aber wohl eher nicht mit 4*). Kuba ist das perfekte Ziel, wenn man neben schönen Stränden auch noch tolle Kultur/Land/Leute erleben möchte und ich persönlich finde Kuba zwar touristisch gut erschlossen, würde es aber nicht mit "Massentourismus" betiteln. Die wirklichen Top-Ziele in der Karibik absolut fern von jedem Massentourismus und mit entsprechendem Hotel-Niveau, sind für das Budget nicht zu bekommen.

Guckt Euch für eine grobe Preisvorstellung die Sommerpreise von diesem Jahr an - die Kataloge für den Sommer 2009 sind bei den meisten Veranstaltern noch nicht raus. Sämtliche Kataloge kann man sich auch hier bei HC bei den Reiseangeboten als PDF anschauen.

Grüße

• ivy1974
    geschrieben 1256490927000

Ja es ist Regenzeit und der Regen ist nicht mit unserem vergleichbar, dennoch muss Regenzeit (Anfang Juni) nicht bedeuten, dass der Urlaub komplett ins Wasser fällt. Sehr schwül, fast unerträglich wird es im Juni werden, aber es muss nicht den ganzen Tag regnen. Meist sind die Regenfälle nur kurz, dafür aber heftig. Danach kann es passieren, dass sich der Himmel sofort aufklärt und die Sonne ungehindert scheint. Auch wenn Juni noch keine Hurrikan-Saison ist, können heftige Stürme und Unwetter auftreten.

Was die wirklichen Top-Ziele in der Karibik sind und für wen es welche Inseln sind, dass sollte man nicht nur vom Preis-Niveau ausmachen, sondern das sollte jeder von seinen Vorstellungen und Wünschen abhängig machen.

Jamaika, DomRep, Kuba, Isla Margarita sollten sich für 1500 Euro pro Person im Juni (günstige Reisezeit in der Karibik) aber machen lassen.

• Mienchen
    geschrieben 1256495429000

Ich hatte ja auch nichts davon geschrieben, dass es im Juni ständig den ganzen Tag regnet - daher mein Verweis, dass es nicht mit "unserem" Regen hier vergleichbar ist. Ein bissl sollte sich der jeweilige Urlaub meiner Meinung nach schon selber mit der Materie auseinandersetzen  ;)

Na ja, und in Sachen "Top-Zielen" hast Du natürlich Recht, ich bin da jetzt einfach mal ganz allgemein an die Sache rangegangen und ganz verallgemeinert, sind es eher die kleinen Antillen, die in der Reisebranche als Top-Ziele der Karibik gehandelt werden. Das es auch tolle Resorts und Anlagen in anderen Gegenden der Karibik gibt, ist mir klar, genauso, dass es natürlich immer auf den Anspruch und die persönlichen Vorlieben des Reisenden ankommt. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!