Hallo Ihr lieben Leut,
war von Euch schon mal jemand auf der Karibik-Insel Montserrat?
Gruß
Hefe
Ich nicht.....
Was willst du denn genau von Montserrat wissen?
@'KaGu' sagte:
Was willst du denn genau von Montserrat wissen?
Alles!
Ich möchte aber im Vorfeld erst einmal in Erfahrung bringen, wer schon einmal auf dieser Insel war.
Gruß
Hefe
Hallo Hefe,
es wird weiterhin abgeraten, auf Montserrat Urlaub zu machen. Der Vulkan, vor 10 Jahren hat die halbe Insel zerstört und es muss weiterhin mit Gefahren gerechnet werden.
Reisen aus Deutschland werden nicht angeboten.
Von Antigua aus kann man mit dem Flugzeug hinüberfliegen. Jedoch bezweifle ich, dass es dort irgendwelche Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Die Insel ist sehr klein und wie geschrieben, zur Hälfte zerstört.
Mein Mann hat letztes Jahr eine Helicopter-Tour gemacht, über die Insel. Die halbe Insel ist von Lava-Gestein überdeckt. Überarll dampft und brodelt es immer noch.
Gruss, Ivy
Hallo Ivy,
das Auswärtige Amt teilt mit, dass seit Dezember letzten Jahres, die Aktivitäten des Vulkanes wieder erheblich zugenommen haben. Die gesamte Bevölkerung und alle Touristen sind in den Norden der Insel evakuiert worden.
Hotels, Villen, Gasthäuser und Appartements gibt es auf >Montserrat<. Touristisch wird einiges unternommen.
Im Karibik-Katalog von Meier's Weltreisen aus dem letzten Jahr, wird eine Kombinationsreise nach Montserrat angeboten – aber ich finde im Moment nicht genaueres dazu.
Na gut, dann werde ich erst einmal die Entwicklungen auf der Insel im Auge behalten.
Schönes Wochenende!
Hefe
Heute kam in Terranova ein Bericht über Monsterrat.Habe leider nur die letzten 5 min mitbekommen.Vielleicht wird das ja irgendwann wiederholt?
@'Woodstöckchen' sagte:
Vielleicht wird das ja irgendwann wiederholt?
Ja, heute um 08:50 Uhr und 21:20 Uhr und am Sonntag um 17:05 Uhr.
hallo, ich werde nächstes jahr auf montserrat arbeiten. der norden der insel ist vor dem vulkan sicher und es gibt dort auch ein neues hotel.
@sabrina1812 sagte:
hallo, ich werde nächstes jahr auf montserrat arbeiten.
Dann wird sich ja Hefe auf Deine Berichte freuen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!