• tobiaslang
    geschrieben 1405109359000

Hallo!

Ich plane für Ende November eine Karibikrundreise, bei der ich von Kuba über die Domenikanische Republik nach Puerto Rico möchte. Geplant war insgesamt ein Gabelflug von Frankfurt nach Havanna und zurück ab Tobago.

Deshalb möchte ich, um die Lücke natürlich zu schließen, per Fähren noch die Kleinen Antillen durchqueren. Irgendwie so: Virgin Island, Guadeloupe, Dominika, Barbados, Grenada - Tobago.

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Ist das prinzipiell möglich? Wie lange habt Ihr gebraucht? Ist das Fährennetz dort einigermaßen dicht?

Über jede Antwort freue ich mich - und bin vorab schonmal für Hilfe dankbar! :)

Grüße Tobi

• Mischkbaer
    geschrieben 1405173667000

Hallo,

Inselhüpfen mit öffentlichen Fähren einmal quer durch die Karibik ist augeschlossen. Es gibt nur isolierte Inselgruppen, die untereinander verbunden sind. Beispiel Dominika: Fährverbindungen gibt es nach Martinique und St. Lucia. Das wars, keine 4. Insel erreichbar. Grenada hat praktisch keine Fährverbindung zu anderen Staaten, lediglich zu den 2 weiteren Inseln des Staates.

Alternative 1: Kreuzfahrt. Aber in der Regel Rundreise.

Alternative 2: Bootscharter. Nicht billig. Man rechne: minimum 1000€/Person/Woche oder 4000€/Schiff/Woche.

Alternative 3: Flugzeug. Man rechne: ca. 150$/Person/Inselhüpf. Innerkaribische Inseln sind per Flugzeug alle irgendwie miteinander verbunden, teils mit Zwischenflug.

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1405788546000

Wir sind mal die Tour Barbados - Grenada - Tobago - Barbados geflogen, am besten mit LIAT, gibt bei jedem Start eine Tüte Peanuts, also Verpflegung einpacken.

Die BVIs sind am besten von San Juan mit American Eagle zu erreichen, Flug nach Tortola 45 Minuten. Von den BVIs zu den Kleinen Antillen wirds dann schnell teuer.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • LarsC
    geschrieben 1513439066332

Hoi Tobias, hast du die Reise gemacht? Wir planen etwas ähnliches.. Was sind deine Erfahrungen?

Wir planen Hin&Rückflug ab Kuba.. Inselhopping bis nach Tobago und wieder zurück.. Wie ist das Netz? Was empfiehlst du uns? Liebe Grüsse Lars

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!