• trogenmoser
    geschrieben 1259877178000

Halloechen liebe Karibikkenner

Im Mai 2010 möchten wir mit unseren zwei Kindern (dann 5 und 2.5 Jahre alt) vier Wochen in die Karibik. Die Idee wäre, eine Insel anzufliegen, dort 10 Tage zu bleiben, dann vielleicht mit einem Schiff (wir können nicht segeln!) einige Tage rumgondeln um dann auf einer weiteren Insel nochmals länger zu bleiben. Da stellen sich natürlich diverse Fragen und ich hoffe auf Euren Input.

Wer hat schon mal eine Schiffsreise (auf Segelboot oder Katamaran, nicht Kreuzfahrtgrossstadtentertainmentrentnerkahn) mit Kindern gemacht und wie war das so?

Gibt es Fährverbindungen zwischen den Karibischen Inseln?

Welche Insel ist Euer Favorit und warum?

Hat jemand einen speziellen Tip für eine gute Bungalowanlage oder einen tollen geheimtipp für eine Wohnung/Haus?

Merci

Thomas

• Belinda
    geschrieben 1259937208000

Hallo Thomas,

ich kann euch die vielen Inseln der Grenadines empfehlen zum Segeln, wunderschoenes Gewaesser, nicht zu rau und recht gut mit Kids zu machen.

Als Ausgangsbasis koenntet ihr Grenada nehmen, es gibt hier den wunderschoenen Grand Anse Beach, sehr ruhig und perfekt fuer Kleinkinder zum Baden.

Von hier aus koenntet ihr dann mit der Faehre (2x taeglich) nach Carriacou rueber, das ist eine kleine Insel und gehoert mit Petit Martinique zu Grenada. Dort koenntet ihr es sicherlich nochmal einige Tage aushalten, es ist dort sehr ruhig und es gibt mehrere wunderschoene Straende. Darunter der Paradise Beach, wunderbar fuer Kleinkinder geeignet.

Von Carriacou aus koennt ihr dann entweder rueberfliegen nach Union Island (gehoert zu St. Vincent & the Grenadines), dauert keine 15 min., oder auch eine Faehre nehmen. Von Union aus sollte es einige Yacht-Charter geben, mit denen ihr die Grenadines ersegeln koennt.

Ich hab heuer im April auf Carriacou den Schweizer Helmut getroffen, der mit seiner Yacht "Xenia" immer mehrtaegige und auch mehrwoechige Segeltoerns durch die Grenadines und auch nach Guadeloupe und Martinique unternimmt. Leider hab ich absolut keine Kontaktinfos mehr von ihm. Aber wenn ihr auf Carriacou seid, bzw. hier in Grenada, bekommt ihr bestimmt genuegend Infos. Ansonsten koennt ihr ja einfach mal googeln und suchen, welche Yacht-Charter es sonst noch so gibt in der Gegend hier.

Einfach "Yacht Charter Grenada" eingeben.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • trogenmoser
    geschrieben 1260022170000

Hallo Belinda

Vielen lieben Dank für die vielen Infos. Wir verarbeiten diese Häppchenweise. Das mit der Xenia war schon mal ein super Tipp. Ich habe die Webpage von Helmut Jäger gefunden und nur schon die Preisliste lässt gutes hoffen, sind doch Preise für Kinder erwähnt.

Gruss aus der kalten, winterlichen Schweiz

Thomas

• Belinda
    geschrieben 1260113080000

Hallo Thomas,

hey das ist ja super, kannst du mir die website per PM schicken bitte?

Netter Zufall, dass ihr beide aus der Schweiz seid, oder ;)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • trogenmoser
    geschrieben 1260198389000

Kein Problem, was aber ist PM?

• fraenni
    geschrieben 1260199114000

Hallo,

ich nehme an Belinda meint PN, d.h. persönliche Nachricht. ;)

Klick unter ihrem Avatar auf Nachricht schreiben und dann kannst Du ihr die WEB-Adresse persönlich übermitteln.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1260230337000

Hallo,

ich sehe erst mal kein Problem mit Kindern weit weg zu fliegen. Hab ich mit meinen beiden Kinden auch getan. Was ich für problematisch halte ist die Idee mit dem Schiffsaufenthalt, wenn es kein großes Schiff ist. Auf einem kleineren Schiff halte ich es für die Kinder, vor  allem in dem Alter schlicht für langweilig, das über Tage auszuhalten. Also meine Beiden machen ja mal eine Schiffstour mit einen Tag, aber länger, ohne Pool und sich frei bewegen. Dazu kommt, das mein Sohn die Wellen überhaupt nicht verträgt und solche Fahrten nur mit Reisetabletten übersteht. Und auch das haben wir erst bemerkt, nachdem wir das erste mal mit dem einem Schiff auf dem Meer waren, bei stillem Wasser wohlgemerkt.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub

Reni

• Likkle
    geschrieben 1260284215000

@ fraenni

Ob PN (private Nachricht) oder PM (private message) ist völlig egal und Beides richtig!

Gruß likkle

• trogenmoser
    geschrieben 1260303945000

Besten Dank für die Tipps betreffend PM/PN.

Auch die Hinweise von Reni werden wir sicherlich mit einbeziehen. Soweit haben wir nun doch schon die Flüge gebucht und jetzt wird noch das Programm dazwischen gesucht/gegoogelt und zusammengerechnet.

Insofern landen wir am 13.05.10 in Antigua und fliegen am 06.06.10 in St. Lucia ab. Irgendwelche Hotelempfehlungen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!