• dl2sby
    geschrieben 1290366279000

hallo,

vom 1 bis 8 feb machen wir (ehepaar 46/50) eine kreuzfahrt mit costa-mediterranea:

folgende inseln sind vorgesehen:

catalina

tortola

antigua

barbados

guadeloüpe

st. maarten

ich habe schon öfters gelesen, dass die ausflüge, die man am bord buchen kann, sehr teuer sind. habe auch gelesen, dass man die tours auch auf eigene faust machen kann.habt ihr welche tipps für uns, macht vielleicht jemand von euch die gleiche kreuzfahrt ? besser taxi oder organisierte tours direkt auf der inseln ? anbieter auf der insel direkt dort aufsuche oder schon aus deutschland kontaktieren/tour buchen?

für eure tipps DANKE schon im voraus !

yogi

Kasimir
  • mcgee
    geschrieben 1290370215000

Herzlich willkommen im (KF-) Forum,

es gibt hier schon etliche Threads über die Karibik mit allen möglichen Inseln und den dazu gehörigen Möglichkeiten. Einfach mal weiter unten im KF-Forum schauen. Wenn es spezieller sein soll, schickt mir eine PN.

LG

• krollekopp
    geschrieben 1290797902000

@dl2sby sagte:

hallo,

vom 1 bis 8 feb machen wir (ehepaar 46/50) eine kreuzfahrt mit costa-mediterranea:

folgende inseln sind vorgesehen:

catalina

tortola

antigua

barbados

guadeloüpe

st. maarten

ich habe schon öfters gelesen, dass die ausflüge, die man am bord buchen kann, sehr teuer sind. habe auch gelesen, dass man die tours auch auf eigene faust machen kann.habt ihr welche tipps für uns, macht vielleicht jemand von euch die gleiche kreuzfahrt ? besser taxi oder organisierte tours direkt auf der inseln ? anbieter auf der insel direkt dort aufsuche oder schon aus deutschland kontaktieren/tour buchen?

für eure tipps DANKE schon im voraus !

yogi

Hallo yogi,

Das wird sicher eine schöne Reise, wir waren mit der Costa Fortuna allerdings auf anderen

Karibikinseln. Zu den o.g. können wir nicht viel sagen, nur dass wir sicher die Ausflüge an Ort und Stelle selbst buchen würden, die von Costa erschienen uns zu teuer. Als Beispiel dient ein Schnorchelausflug auf Grand Turk. Hier kostete das Paket um die 60 USD.Ich hatte gebucht und festgestellt dass andere für den Ausflug direkt beim Anbieter nur 38 USD

bezahlen mussten. Allerdings war auf Cozumel der Tag im Beach-Club mit AllInclusiv genau so teuer als wenn wir auf der Costa gebucht hätten.

Es ist also öfter günstiger nicht auf der Costa zu buchen, sondern von Bord zu gehen und mit Bekannten sich ein Sammeltaxi zu nehmen ,selbst zu verhandeln und dann wird es bestimmt genau so schön, aber preiswerter.

Gruss krollekopp 

• dl2sby
    geschrieben 1291016334000

hallo krollekopp,

besten dank für die info.

so werden wir es auch tun.

gruss

yogi

Kasimir
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!