• SikidiM
    geschrieben 1505077758271

Hallo Karibik Profis,

wir haben uns noch nicht ganz entschieden. Auf dem Plan steht ab Mitte März mit der MSC für 6-7 Tage Havanna nach Jamaika, Mexico, Cayman Island und zurück nach Havanna und direkt im Anschluss noch ca 1 Woche Aufenthalt dort.

Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht von Insel zu Insel zu springen? Gerne würden wir uns auch die Domrep anschauen und die anderen kleinen Inselchen. Was lohnt sich für ca 14 Tage? Wir lieben schöne Strände, Land und Leute, Schnorcheln, Kultur, weniger Party.

Oder habt ihr bereits eine Karibik Tour hinter euch? Welche Route ist von wo nach wo empfehlenswert?

Wir freuen uns über zahlreiche Tipps :-)

Liebe Grüße

Jenny & Sarah

:)
  • Inspired
    geschrieben 1505080987003

Du willst also nach der Kreuzfahrt und nach einer Woche Havanna nochmal los, habe ich das richtig verstanden?

Ich habe vor einigen Jahren Inselhopping gemacht: Barbados, St. Lucia und Grenada, pro Insel 4 Nächte. Ich fand es toll, mehr von den Inseln zu sehen als in einem Tag möglich ist und fand das Gefühl besonders sensationell, wenn abends die Kreuzfahrtschiffe am Horizont verschwanden, während ich bei Sonnenuntergang noch im warmen Meer badete und dann ganz in Ruhe und ohne Tausende Anderer um mich herum essen gehen konnte.

Auch fand ich die Hafenstädte an Tagen mit Schiff vor Ort supernervig, als ob die ganze Insel nur dort und nur dann Geschäfte machen wollte - kein Vergleich zu den ruhigen Tagen, wenn kein Schiff da war.

Ich würde es immer wieder so machen!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Inspired
    geschrieben 1505109806177

Noch vergessen: Ich bin mit Condor nach Barbados geflogen, dann von Grenada aus zurück. Die Flüge zwischen den Inseln habe ich mit LIAT gemacht. Das kostete nicht viel und war entgegen aller Unkerei im Internet völlig problemlos.

Die haben den Hub auf Barbados, die Flüge sind so getaktet, dass man auch beim Umsteigen dort (bei mir St. Lucia über Barbados nach Grenada) immer mitkommt und keine Wartezeit hat. Das funktioniert deshalb, weil die ein paar Gates nebeneinander in einem eigenen Bereich haben. Man geht quasi ins Terminal und stellt sich sofort in der anderen Schlange zum Boarding wieder nebenan an. Die Zeit reichte gerade um zwischendurch aufs Klo zu gehen und in aller Eile einen Kaffee zu trinken.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!