• Nicki83
    geschrieben 1191945918000

Hallo zusammen, könnt ihr Punta Cana Anfang Dezember mit einem 22 Monate altem Kind empfehlen? Habt ihr Hotels wo ihr sagt, ja, da ist es aufjedenfall zu empfehlen?

Gibt es sonst Alternativ Vorschläge zum Reiseziel?

Danke euch! LG nicki

• Likkle
    geschrieben 1192899669000

So ein langer Flug ist sicher ganz schön hart für so ein kleinen Wurm(und wahrscheinlich genauso für die Eltern und evtl. andere Fluggäste)! deshalb würde ich mit einem Kleinkind wahrscheinlich Europa oder im Winter die Kanaren vorziehen!

Im Augenblick gibt es auf Kuba, in der Dom Rep und auf Jamaika extrem viele Fälle von Dengue Fieber, hervorgerufen durch den letzten Hurricane! (Wird durch Mücken übertragen!) dieses kann für kleine Kinder sehr gefährlich werden, da sie öfter als Erwachsene die hämmorrhagische Form bekommen, die oft tödlich ist! Ich kenne die Zahlen in der Dom Rep nicht, sondern nur von Jamaika dort sind es bisher 288 bestätigte und 1770(!) Verdachtsfälle! Aber ich glaube nicht, dass es in der Dom Rep besser ist! Das solltet ihr in eure Überlegungen miteinbeziehen und die Entwicklung beobachten! Wenn sich die Situation nicht ändert, würde ich zur Zeit nicht mit einem Kleinkind dorthin fliegen!

Gruß, likkle

• caro1963
    geschrieben 1193045866000

Hi,

ich war mit meiner damals 14 Monate alten Tochter in Punta Cana im Punta Cana Beach Hotel und es war alles unkritisch. Wichtig ist, denke ich nur, dass das Kind schon laufen kann (was ja wohl aber bei 22 Mon. der Fall sein wird). Da ist es dann einfach schon selbständiger und krabbelt nicht immer im Sand rum (und hat dann den Sand weiß Gott wo; also im Mund etc.)

Auch der Flug war unproblematisch - aber das kommt wohl auch auf das Kind an; also ist es von Grund auf eher quengelig, wird ihm ein langer Flug auch nicht sonderlich behagen.

Wir hatten einen Sitzplatz mit viel Beinfreiheit gebucht und dann unsere Tochter vor die Füße auf die Erde gelegt (auf eine dicke Steppdecke). Dort hat sie einige Stunden geschlafen.

Wichtig ist auch, dass ein Kleinkind vor Ort viel trinkt.

Anfangs kommt wohl auch noch hinzu, dass es morgens wegen der Zeitumstellung sehr früh wach wird. Aber das regelt sich meist schnell.

Unsere Tochter hat sich sicher sehr wohl gefühlt, hat sogar abends bei den Kinderclub-Veranstaltungen (z.B. tanzen auf der Bühne) mitgemacht und das Personal war auch sehr freundlich zu Kids.

Ein halbes Jahr später waren wir dann mit ihr in New York und Florida. Da war auch alles unproblematisch. Ich denke, dass man sich einfach bewusst sein muß, dass man sich auf die Bedüfnisse des Kindes einstellen muß.

Dass das dann kein wirklich erholsamer Urlaub (wie zu zweit) wird, sollte man vorher wissen. Ich kann mir z.B. auch Schöneres vorstellen, als in New York in Spielwarengeschäften rumzurennen oder in Punta Cana Sandburgen zu bauen. Aber jeder Urlaub daanach wird lockerer, wenn die Kids älter und selbständiger werden. Drum sollte man auch das Sandburgen bauen positiv sehen ;)

Gruß,

Caro

Caro
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!