Hallo Zusammen,
erstmal bitte ich um Nachsicht. Bin völliger Neuling was die Ecke der Karibik angeht und war die letzten Jahre nur in Asien und Australien unterwegs. Ok, in der Dominikanischen Rep. und auf Kuba war ich mal vor ein paar Jahren.
Barbados bzw. Karibik überhaupt war ein ganz zufälliger spontaner Einfall, der meinem Freund aber sehr gut gefallen hat.:-)
Das Problem ist nur… wir haben keine Ahnung.:-(
Wir (30 und 33 Jahre) sind eigentlich keine Pauschalurlauber, bereisen Länder am liebsten so eigenständig wie möglich und brauchen bzw. mögen nicht unbedingt diese typischen „Katalog Hotels“. Wir lieben kleine gemütliche (gerne auch günstige) Unterkünfte.
Die Frage ist, ist das so möglich auf Barbados bzw. der Karibik und mit welchen Budget müssen wir rechnen? Ich habe z.B. auf Barbados ein Guesthouse gefunden, was uns schon sehr gefallen würde für 60$ die Nacht. Das hört sich schon mal gut an. Wie hoch sind die Kosten sonst so für Essen/Trinken und Unternehmungen?
Das Nächste wäre, dass wir ungern 2 Wochen oder so an einem Ort sind. Wir reisen gerne und sehen gerne verschiedene Orte. Womit ließe sich Barbados z.B. gut kombinieren? Also mit welcher Insel vielleicht, wo man auch nette Unterkünfte für nicht ganz so großes Geld findet. Oder habt ihr ganz andere Vorschläge, was die Inseln angeht? Die Reise sollte insgesamt 3 Wochen gehen. Wichtig wären uns dabei wirklich tolle Strände (wir sind leider recht verwöhnt von Asien), am liebsten mit ganz vielen Palmen, nette Örtchen und vielleicht ein paar Möglichkeiten zu Unternehmungen/Ausflügen.
Ist es unproblematisch so eine Reise auf eigene Faust zu machen? Wie/Wo buche ich die Flüge am besten (Airlines)?
Ja und apropos Flug…. Worüber oder mit Airline bucht man am besten den Langstreckenflug von Deutschland aus? Gibt es da gute Möglichkeit für ein Stopover in einer Stadt? Die haben wir auch immer ganz gerne dabei eigentlich.
Ups, das war jetzt echt schon viel. Ich hoffe ich habe Euch nicht direkt vergrault und ihr könnt mir einwenig helfen. Die Karibik interessiert und wirklich sehr, aber aller Anfang ist so schwer.:-(
Ach ja unser maximal Budget wäre ca. 1800-2000 Euro p.P. für 3 Wochen. Je weniger desto besser. Ist das drin mit „kleineren“ Unterkünften? Reisezeit wäre November 2011 (ist der November ok als Reiszeit???).
VIELEN DANK SCHONMAL!!!
Grus
Ricky