• alinaw2103
    geschrieben 1455609516000

Hallo an alle :-),

ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Wir (mein Freund und ich) wollen im Dezember gerne in den Urlaub. Da wir zur Weihnachtszeit vor hatten einmal nach New York zu reisen wollten wir es im Anschluss mit Strandurlaub verbinden.

Wir haben gedacht, dass wir als erstes 4-5 Tage in New York verbringen (da wir da schon einmal waren reicht das für uns) und im Anschluss Urlaub in der Karibik machen.

Jetzt zu den Fragen:

1. Welche Karibikinsel würdet ihr uns empfehlen die auch noch bezahlbar ist und man im Dezember wettertechnisch super hin kann? (Wir waren bereits 2 mal in der Dom.Rep und einmal in Mexico) Wir haben an Barbados oder Kuba gedacht, aber Kuba soll etwas "frisch" im Dezember sein ?!

2. Hat jemand bereits Erfahrung mit so einer Kombination ? Und wie würdet ihr es buchen? Kann man z.B. auch die Flüge auf einzelnen Seiten buchen? Wenn ich es auf verschiedenen Seiten als "Multi-Stopp Flug" angebe kommen nur Flüge mit 2-3Mal umsteigen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)

Gruß

Alina

• Inspired
    geschrieben 1455612950000

Kuba ist etwas kompliziert von NYC aus, da du nicht direkt fliegen kannst. Ich würde mir mal die Seiten der New Yorker Airports bzw. die der Airports verschiedener Karibikinseln ansehen und schauen, welche Ziele direkt angeflogen werden.

Ich bin vor ein paar Jahren ein paar Tage in NYC gewesen, bin dann direkt nach Puerto Rico geflogen und hatte dann zum Abschluss noch per Direktflug ein paar Tage in Chicago.

Puerto Rico ist recht vielfältig und ziemlich groß, sodass es viel zu sehen gibt. Außerdem bist du ebenso wie auf den US Virgin Islands sozusagen noch in den USA.

Barbados ist vom Charakter her ganz anders, aber insgesamt etwas langweilig.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • webgambler
    geschrieben 1455624927000

alinaw2103:

Wir waren bereits 2 mal in der Dom.Rep

Gruß

Alina

Also wenn es noch einmal die DomRep sein darf, wir sind mit Delta über Atlanta nach Punta Cana geflogen und dann von dort aus per Zwischenstopp in NY nach Fra. zurück.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • alinaw2103
    geschrieben 1455697765000

Danke für die Tipps.

Ja mit Punta Cana hätten wir auch kein Problem, aber da wir schon dort waren dachten wir, dass was anderes auch mal schön ist.

Ich hab auch noch an Aruba gedacht. Sieht auch sehr schön aus, aber Preise sind ja um einiges teurer.

Unser Budget wäre für 5Tage New York + 7 Tage Karibik 2.300€ p.P.,also Flüge, Hotel in New York ohne Verpflegung, Hotel in der Karibik am besten All In.

Meint ihr das ist machbar?

• essener53
    geschrieben 1455701317000

Aruba wäre nicht so mein Hit!

Bezahlbar und interessant sind z. B. Jamaica & Tobago evtl. auch Yucatan.

Um Flüge zu suchen würde ich die Seiten des Zielairportes zu studieren.

• webgambler
    geschrieben 1455819623000

essener53:

Bezahlbar und interessant sind z. B. Jamaica & Tobago evtl. auch Yucatan.

Ja, alles ganz sicher tolle Ziele, ich denke auch gerne noch an Antigua und Grenada zurück. Eben habe ich gelesen dass Condor das Dreieck Fra. - Antigua - Punta Cana - Fra und das Dreieck Fra, Grenada, Barbados und zurück nach Fra fliegt ... auch nicht schlecht.

Zusammen mit NY und dann Karibik AI kommt man bei all diesen Zielen bei einem Budjet von 2.300 € allerdings schnell an die Grenzen ... auf einigen karibischen Inseln gibt es nicht einmal AI.

Vielleicht gönnt man sich dann besser z.B. ein schönes Iberostar Hotel am Bavaro Strand in der DomRep in Verbindung mit NY.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • alinaw2103
    geschrieben 1455824908000

Danke für die Tipps.

Wir bleiben bei der Dom Rep... Da es nur 7/8 Tage sind und wir die Insel kennen und eher nur entspannen wollen in einem All In. Hotel :-).

Es dauert zwar noch lange, aber ich guck mir jetzt schon Flüge an, da ich glaube New Yorl ist ein beliebtes Ziel im Dezember (Weihnachten, Shopping).

Ich habe Flüge gefunden von Amsterdam - New York (Direkt), Punta Cana - Amsterdam (1 Zwischenstopp 1,5 Std), New York - Punta Cana (Direkt) für 1000€ p.P. ..

Was meint ihr zu dem Preis ? Teuer ? In Ordnung ?

• mcgee
    geschrieben 1455826373000

Flüge finden ist die eine Sache, dann noch Hotel in NY in dieser Zeit, Hotel auf der DR in dieser Zeit, Nebenkosten könnten auch dazu kommen  ;) .

Da ist es fast egal, ob man 1000 oder 1200 € für die Flüge bezahlt. Interessant wird es beim Gesamtpreis. Der dürfte dann über 2500 bis eher 3000 € p.P. liegen. Günstiger wäre eine reine Pauschalreise ohne NY...

Aber wenn es passt, warum nicht, wenn es (vor) Weihnachten sein soll...

z.B.:

AlSol Tiara Collection Cap Cana - All Inclusive

• alinaw2103
    geschrieben 1455881330000

Ja ich hab das alles durchgerechnet.

Hotel in N.Y. + Punta Cana und Flüge da liegen wir bei ca. 2400€. Also ich find das ganz in Ordnung.

Ich muss zwar alles selber online einzelnt buchen, aber ich denke das lässt sich hinkriegen. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!