Hallo,
also die Anforderung von weißem Strand und Ausflugsmöglichkeiten gibts in der Karibik ja eigentlich überall. Kommt halt drauf an was man unter Sehenswürdigkeiten versteht?
Dann stellt sich die Frage, will man ins Hotel oder in ein Apartment wo man durch Selbstverpflegung/Mietwagen eh reichlich von Land und Leuten mitbekommt.
Zum Schluss spielt natürlich auch das liebe Geld ne Rolle.
Wir waren bisher in der Dominikanischen Republik, Mexiko und auf Grenada und schön wars überall.
Auf der Yucatan-Halbinsel ( Mexiko ) sind die Strände und das Meer wahnsinnig schön und man kann tolle geschichtliche Ausflüge zu den verschiedenen Mayastätten machen.
Auf Grenada erwartet Dich Karibikfeeling pur und eine herrliche Landschaft. Die Insel lädt durch ihre Größe und die niedrige Kriminalitätsrate zum selbsterkunden ein und ist auf Grund dessen mein Favourite. Wir hatten dort ein Apartment und einen Mietwagen. Erstens weil wir dadurch unabhängig waren und zweitens weil die Hotels doch recht teuer sind.
In der Dom.Rep. kannst Du als Karibikneuling nichts falsch machen und Ausflüge ( Wasserfälle, Whalewatsching, Quadtouren usw. ) werden zu Hauf angeboten.
Dies gilt sicher auch für Kuba aber dort waren wir noch nicht.
Die anderen karibischen Inseln ( außer vielleicht Jamaika ) entsprechen leider nicht meinen Urlaubsbudget obwohl ich daran arbeite auch dorthin zu reisen.
Ansonsten lies Dir die Threads der einzelnen Karibikstaaten hier im Forum durch und schon bist Du schlauer. Hoffe ich konnte etwas behilflich sein.
Gruß aus Sachsen