• Lenoxus12
    geschrieben 1231671220000

Hallo,

wir wollen im Februar 2 Wochen Badeurlaub in der Karibik machen und wissen nicht genau, wohin. Da wir nicht vorhaben großartige Ausflüge zu unternehmen ist uns ein schöner Strand sehr wichtig.

Wir haben schon überlegt nach Mexiko - Playa del Carmen zu fahren, aber da soll der Strand ja nicht wirklich Karibisch sein.

Die Dominikanische hat schöne Strände, aber gibts da auch Hotels ohne "Partyvolk"?

In Kuba waren wir schon. Dort gibts schöne Strände, aber meist sehr veraltete Hotels.

Wir wären Euch für gute Vorschläge sehr dankbar, suchen schon seit Tagen im Internet ohne wirkliche Ergebnisse. :frowning:

• toro12
    geschrieben 1231672152000

Hallo,

dann seid ihr in Mexiko doch gar nicht so falsch.

Was den Strand in Playa del Carmen angeht, habt ihr Recht. Die eizige Alternative in Playa del Carmen wäre das Sandos Gala Resort & Hacienda Playacar.

Wir fliegen südlich von Playa del Carmen in das Grand Palladium White Sand Resort and Spa. Die komplette Anlage besteht aus mehreren Hotels. Der Hotelstrand sieht doch gar nicht so schlecht aus. ;)

Ist zwar leider ca. 70-90 min vom Flughafen entfernt, aber Ziele wie Xcaret, Coba oder Tulum habt ihr schnell erreicht, sogar mit dem Mietwagen oder dem Taxi auf eigene Faust.

Wenn ihr nach Playa del Carmen wollt, könnt ihr für paar USD mit dem Sammeltaxi fahren.

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Belinda
    geschrieben 1231696049000

Hallo,

ich wuerde jetztmal sagen, das haengt auch von eurem geplanten Budget ab. In der Dominik. Republik gibt es auch viele Hotels mit Traumstrand, ohne "Partyvolk", in Punta Cana zB. sind die Straende zwar grossteils (an den meisten Strandabschnitten) sehr voll mit Menschen, hat aber mit Party nix zu tun.

Bayahibe im Sueden kann ich euch waermstens empfehlen, schaut euch mal das Iberostar Hacienda Dominicus an, das ist bei weitem das tollste Hotel da unten, und nicht nur in dieser Region, und der Strand ist wirklich wunderschoen.

Mein absolutes Lieblingshotel ist ja das Oasis CAnoa, aber leider gab oder gibts da wohl Bauarbeiten, also weiss ich jetzt gar nicht, wie das derzeit aussieht. Ich war 3x dort und es war immer toll, der Strand dort ist superschoen und das Hotel war nicht so ein Massenbunker wie so oft in Punta Cana anzutreffen, mit ueber 1.000 Betten und so.

Ansonsten gibts noch so einige andere schoene Karibikinseln, wenn ihr wirklich nur einen tollen Strand sucht mit gutem Hotel, schaut euch mal Antigua an (allerdings recht teuer), oder auch Barbados. Ich hab mal eine kurze Zeit in Barbados gelebt, und mir persoenlich gefallen die Straende dort sehr gut, man hat zig Straende zur Auswahl. Eine besonders schoene Anlage kann ich euch dort empfehlen: das Villas on the Beach in Holetown, schaut euch das mal an. Das ist kein richtiges Hotel, sondern private, riesige Apartments (luxurioes) mit Hotelservice, direkt am superschoenen Strand und Pool. Ist zwar nicht ganz so billig, aber ich hab grad erst Freunde von mir dahingeschickt und die waren sehr begeistert.

Kuba waer bestimmt auch was fuer euch, Straende dort sind der absolute Hammer, schaut auch da mal die Regionen Cayo Coco, Cayo Guillermo, Cayo Ensenachos (Royal Hideaway Cayo Ensenachos) und Cayo Santa Maria an.

Abschliessend moechte ich noch anmerken, dass die Dom. Rep. fuer recht wenig Geld noch die beste Wahl ist, die Straende dort sind wunderschoen.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • pfronie
    geschrieben 1231696974000

Also ich würde auch das IHD in Bayahibe empfehlen.Das beste Hotel in der Dom rep.ES gibt hier auch über das IHD einen extra Theard.Da kannst Du mal reinschauen und Dich selbst überzeugen wie hoch das Hotel gelobt wird.

Nur für Badeurlaub würde ich eher die Domrep empfehlen,denn Mexiko ist dafür zu schade und strandmässig auch nicht so schön.Also uns persöhnlich hat es in der Domrep besser gefallen.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!