Hallo,
ich wuerde jetztmal sagen, das haengt auch von eurem geplanten Budget ab. In der Dominik. Republik gibt es auch viele Hotels mit Traumstrand, ohne "Partyvolk", in Punta Cana zB. sind die Straende zwar grossteils (an den meisten Strandabschnitten) sehr voll mit Menschen, hat aber mit Party nix zu tun.
Bayahibe im Sueden kann ich euch waermstens empfehlen, schaut euch mal das Iberostar Hacienda Dominicus an, das ist bei weitem das tollste Hotel da unten, und nicht nur in dieser Region, und der Strand ist wirklich wunderschoen.
Mein absolutes Lieblingshotel ist ja das Oasis CAnoa, aber leider gab oder gibts da wohl Bauarbeiten, also weiss ich jetzt gar nicht, wie das derzeit aussieht. Ich war 3x dort und es war immer toll, der Strand dort ist superschoen und das Hotel war nicht so ein Massenbunker wie so oft in Punta Cana anzutreffen, mit ueber 1.000 Betten und so.
Ansonsten gibts noch so einige andere schoene Karibikinseln, wenn ihr wirklich nur einen tollen Strand sucht mit gutem Hotel, schaut euch mal Antigua an (allerdings recht teuer), oder auch Barbados. Ich hab mal eine kurze Zeit in Barbados gelebt, und mir persoenlich gefallen die Straende dort sehr gut, man hat zig Straende zur Auswahl. Eine besonders schoene Anlage kann ich euch dort empfehlen: das Villas on the Beach in Holetown, schaut euch das mal an. Das ist kein richtiges Hotel, sondern private, riesige Apartments (luxurioes) mit Hotelservice, direkt am superschoenen Strand und Pool. Ist zwar nicht ganz so billig, aber ich hab grad erst Freunde von mir dahingeschickt und die waren sehr begeistert.
Kuba waer bestimmt auch was fuer euch, Straende dort sind der absolute Hammer, schaut auch da mal die Regionen Cayo Coco, Cayo Guillermo, Cayo Ensenachos (Royal Hideaway Cayo Ensenachos) und Cayo Santa Maria an.
Abschliessend moechte ich noch anmerken, dass die Dom. Rep. fuer recht wenig Geld noch die beste Wahl ist, die Straende dort sind wunderschoen.