Hallo, Soene! Also, ich möchte dir nen Tipp für zwei wunderbare Ausflüge in der Dominikanischen Republik geben: wir waren 2004 und 2005 im Süden der Domi, unweit von Bayahibe entfernt. Dort gibt es 2 Tauchschulen. Wir sind in den Ort rein, haben die schweizer Tauchschule gefunden und mit denen 2 super schöne Ausflüge gemacht. 1 x nach Saona: Fahrt durch die Mangroven, dann weiter zum Schnorcheln, dann Fahrt zu einer ganz kleinen unbewohnten Insel mit ganz vielen großen Muscheln drauf und dann nach Saona selbst. Wir fanden es traumhaft, schon allein weil wir nur zu sechst waren. Schön individuell. Auf der Rückfahrt gabs noch einen Halt bei der "natürlichen Badewanne", wo man ganz viele Seesterne bewundern konnte. Diese ganze Tour kostete 2005 so um die 50 Euro- 55 Euro, wobei es zu 2004 schon eine enorme Preissteigerung war (ich glaube 2004 waren es 45 US$).
2. Ausflug mit der Tauchschule war nach Catalina: auch wieder schöne Stellen zum Schnorcheln, dann zum Rio de Chavon, und dann viele Stufen nach oben zum Altos de Chavon. Auch'n super Erlebnis. Und auch wieder sehr individuell. Meine Tochter hat in diesem Jahr von Punta Cana aus einen Ausflug nach Saona mit dem Catamaran gemacht: bei weitem nicht so schön, eben Massenabfertigung.
Die Ausflüge ansich in er Domi sind schon sehr teuer, aber man sieht schon eine ganze Menge. Empfehlen könnte ich da auch noch einen Tour mit dem Quad...für 2 Personen ich glaube 70 - 80 Euro, ca. 3 Stunden und man sieht auch ganz schön was.
Viele Grüße. Kerstin