• LittleKruemel
    geschrieben 1317149471000

Hallo zusammen,

ich wende mich jetzt mal als absoluter Neuling in diesem Bereich an euch, da ich bisher noch keinen Urlaub selbst gebucht habe.

Ich möchte gerne mal in der Karibik Urlaub machen, geplant sind ca. 11-14 Tage, 2 Personen (mein Partner und ich). Vorgestellt haben wir uns einen Urlaub, bei dem wir zum einen die traumhaft schönen Strände der Karibik genießen können (das Klischee eben: weiße Sandstrände, Palmen, klares Wasser). Wir suchen nichts, wo man abends auf ****** komm raus feiern gehen kann, viel eher die Möglichkeit abends in kleine gemütliche Cocktailbars gehen zu können, einfach etwas mit dem besonderen „Flair“. Das Hotel sollte ruhig sein, ohne Animation, bestenfalls mit AI Möglichkeit. An Aktivitäten muss nichts weltbewegendes stattfinden, solange der Strand schön ist. Ideal wäre hier die Möglichkeit zum Wassersport, in Form von ein wenig Parasailing (also nicht großartiges). Ausserdem sollte es eine Möglichkeit zum Schnorcheln in tollen Riffs geben. Die ein oder andere Ausflugsmöglichkeit wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht primär wichtig.

So, die Informationen nur, damit ihr euch in etwa vorstellen könnt, was ich mir wünsche. Nun zu den Fragen:

- „Karibik“ umfasst ja nun doch einige verschiedene Möglichkeiten – welche speziellen Orte könnt ihr, gerade in Bezug auf mein Anforderungsprofil, empfehlen?

- Welcher Zeitraum ist geeignet? In Bezug auf Wetter, Hurricane-Sesson etc.

- Könnt ihr in den Gegenden die ihr empfehlt auch speziell Hotels empfehlen?

- Wie sieht es mit LastMinute Buchungen aus? Hat man die Chance, da ggf. etwas günstiges zu ergattern? Da ich immer erst sehr kurzfristig meinen Urlaub planen kann.

Und noch eine Frage für die Ängstlichen unter uns: Wie sieht es dort jeweils mit Haien oder anderen bedrohlichen Meeresbewohnern aus? (Die Haie machen mir persönlich jedoch besonders Angst) Wie ernst ist die Gefahr zu nehmen? Wie sehr wird man dadurch bei seinem Urlaub eingeschränkt (Schwimmen? Schnorcheln?)

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen, da ich wirklich noch ein absoluter Neuling bin ;-)

Achja, vielleicht noch kurz als Randinfo: Der Urlaub ist erst für 2013 geplant, also noch etwas hin.

Vielen Lieben Dank!

LittleKruemel

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1317153768000

Eine wichtige Info fehlt!!!!

Was darf der Spass kosten ???;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • LittleKruemel
    geschrieben 1317199846000

@soosi sagte:

Eine wichtige Info fehlt!!!!

Was darf der Spass kosten ???;)

Preislich bin ich da jetzt ehrlich gesagt gar nicht so festgelegt, weil ich auch keine Vorstellung habe, wie die Preise in der Karibik liegen. Vielleicht etwas, was so im mittleren Preissegment liegt? Also es müssen im Hotel natürlich keine 5 Sterne sein - ich denke 3-4 sollten da auch genügen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!