• Pontape
    geschrieben 1347962668000

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Reise in die Karibik.

Leider bin ich jetzt schon total überfordert.

Ich bin im Januar mit meiner Freundin 10 Jahre zusammen und möchte sie daher mit einem Karibikurlaub überraschen.

Ein Clubhotelurlaub mit AI sollte es eigentlich aber nicht sein, da wir den dieses Jahr schon hatten.(Es sei den das wäre unbedingt zu empfehlen)

Ich würde gerne auf eine Insel mit den typischen weisen Sandstränden, kristallklares blaues Wasser und vielen Palmen.

Touristengebiet sollte es nicht sein.

Ich möchte Land, Leute und das kulinarische kennen lernen, ohne jedesmal extremst aufzupassen das ich nicht abgezockt werde.

Vorzugsweise kommt schon eimal Jamaika in Betracht, da meiner Freundin ihre Wurzeln dort liegen.

Alllerdings hab ich gehört das es dort auch eine extreme Touristenecke gibt wo alle nur auf möglichst viel von deinem Cash aus sind und es wirklich sehr stark auf Touris ausgelegt ist.

Budget liegt bei max. 2000€ p.P.

Reisezeit sollte Ende Dez-Jan sein.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Zeitgleich durchforste ich aber mal weiterhin noch das Forum.

Im Vorraus schon einmal besten Dank.

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1347969696000

Ich kenne Jamaica gut. Na klar nach Negril würd ich dann nicht da ist wirklich alles auf Tourismus ausgelegt.

Schau dir mal Long Bay an liegt bei Port Antonio. Ursprünglich wenig Touristen tolle Strände.

Nette kleine Hotels ohne AI .....

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Hubi35
    geschrieben 1349187115000

Hi,

Ich möchte auch mit meiner Frau am Ende des Jahres einen erholsamen Karibik Reise nach Jamaika machen. Ich habe schon viele Angebote geschaut, aber wollte eigentlich auch mehr Infos über diese Karibik-Insel, Jamaika lesen, wo man eigentlich auch Tipps für Reiseziel Auswahl bekommen kann.

Meine Erfahrung:

Wenn du kannst, mach deinen Urlaub in der Nebensaison, dann sowieso gibt's wenige Touristen, auch preisgünstiger und kannst dann besser den traumhaften Coral Beach bei Negril genießen.

Gruß,

Hubi

• Dylan
    geschrieben 1349193136000

Ende Dezember bis Anfang Januar ist wegen Weihnachten und Silvester die teuerste Reisezeit. Da könnten 2000 € p.P. recht knapp werden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • N.Zia
    geschrieben 1349195304000

Hubi hat Recht.

Wir reisen für Urlaub immer in der Nebensaison. Nicht so teuer, weniger Leute und das Wetter ist auch schön. :D

• geromaro
    geschrieben 1349210405000

Pontape:

ich bin auf der Suche nach einer Reise in die Karibik. Leider bin ich jetzt schon total überfordert. möchte sie daher mit einem Karibikurlaub überraschen.

gerne auf eine Insel mit den typischen weisen Sandstränden, kristallklares blaues Wasser und vielen Palmen. Touristengebiet sollte es nicht sein. 

Land, Leute und das kulinarische kennen lernen, ohne jedesmal extremst aufzupassen das ich nicht abgezockt werde. Vorzugsweise kommt schon eimal Jamaika   da meiner Freundin ihre Wurzeln dort liegen. 

extreme Touristenecke sehr stark auf Touris ausgelegt ist. Budget bei max. 2000€ p.P.

Ende Dez-Jan sein.

Hi Pontape, wer auch immer Du bist,

haben weltweit - auch in der Carib, incl. Jamaica - schon einiges gesehen. Kann Dir da leider wenig Hoffnung machen bei weißen Traumstränden, Palmen, Land & Leute, kulinarisch, wenig Tourismus. Selbst wenn der Preis egal ist. Die Traum Kombi gibts leider nirgends mehr. Irgendwo mußt Du immer Abstriche machen.

Dennoch viel Erfolg bei der Suche.  Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • zumbi*
    geschrieben 1351186369000

Liebe Karibikfans

Hallo Pontape

mich würd's mal interessieren zu welchem Ergebnis Du gekommen bist, da meine Suchkritierien ähnlich sind. Jamaika hatte ich allerdings bisher wegen Massentourismus ausgeschlossen.

Hat jemand Erfahrungen mit den ABC Inseln (niederländische Antillen) oder Antigua & Barbuda?

Reisezeit Mitte April

VG

• geromaro
    geschrieben 1351197988000

Hi Zumbi,  Jamaica nicht unbedingt Massentourismus. Abends ausserhalb aber nicht ganz ungefährlich. Große Insel mit 250 x 35/85 km. Sehenwürdigkeiten weit verteilt. Antigua gute Beaches aber 0 Landschaft. ABC Inseln, für uns ein no go. Siehe meinen Beitrag bei "Geheimtipp für 3 Mädels". Falls Natur, dann St Lucia (nur 5-7 durchschnittl. Strände) Grenada, Tobago. Auch Jamaica geht in Port Antonio aber auch Negril mit 7 Miles Beach und Ricks Cafe.    Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • felixsusi
    geschrieben 1351202637000

Ich schlage auch Jamaica vor. Schöne Strände, nette Leute. Und vor allem liegt immer Musik in der Luft. Einfach eine tolle Atmosphäre.

Wenn man nicht gerade die dicken Goldklunker und die Rolex umlegt, wohl auch nicht gefährlicher als in mancher deutschen Großstadt.

Wir waren 1995 in einem kleinen Hotel in Negril nur mit Frühstück und sind jeden Abend raus zum essen. Überall war Live-Musik.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!