• EngelK
    geschrieben 1235481637000

Hallo alle zusammen.

Nachdem mein Mann und ich nun bald unseren 1. Hochzeitstag feiern, planen wir im August unsere Hochzeitsreise. Im Katalog (MWR) entdeckte ich den Coconut Beach Club. Leider ist es mir nicht gelungen auch nur eine Bewertung über diese Anlage zu finden.

Kennt jemand von euch diese Anlage. Hatten die vielleicht vor nicht all zu langer Zeit noch einen anderen Namen o.ä.?

Außerdem würde mich sehr interessieren, kann man eine Reise nach Antigua (oder Karibik allgemein) im August, wegen des Wetters, wirklich empfehlen. Eigentlich ist ja genau in dieser Zeit die Hurrikan-Saison. Ist die Gefahr groß das uns das in der Zeit vom 14.08 - 31.08. ereeilen würde?

Dann würde ich mich nämlich recht schnell nach einem anderen Reiseziel umschauen.

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten auf meine Fragen

EngelK

• Belinda
    geschrieben 1235485173000

Hallo EngelK,

ich war (leider) noch nie auf Antigua, aber bzg. Saison ist August nicht so sicher....Wenn man sich das letzte Jahr anschaut, ist der August schon riskant, vor allem bei den noerdlicher gelegenen Karibikinseln.

Da waert ihr weiter im Sueden schon besser dran, es muss ja nichts sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch im August und September.

Kennt ihr das La Luna auf Grenada? Das waere meiner Meinung nach ein tolles Honeymoon-Hotel. Ich habs nur von aussen gesehen, plus dem Strand, sieht echt superschoen aus, und vor allem intim! Fast privater Strand, der nur von Hotelgaesten benutzt wird (weil der Strand vom Land aus eben nur vom Hotelgelaende aus zugaenglich ist), weisser Sand, tuerkisblaues Wasser, und es liegen auch Felsen im Wasser, so ein bisschen a la Seychellen.

Grenada ist auch nicht so gefaehrdet bzgl. Hurrikanes, es liegt nicht direkt im Hurrikanguertel, der letzte Hurrikan war Ivan 2004, aber davor viele Jahrzehnte nichts. Grenada ist auch sehr sicher, und es gibt viel interessantes zum Anschauen auf der Insel, Natur ist wunderschoen, und die Menschen noch ehrlich und freundlich. Schauts euch einfach mal hier auf HC an!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • EngelK
    geschrieben 1235485605000

Hallo Belinda,

danke für die schnelle Antwort.

Grenada kommt für uns leider nicht in Frage weil wir nur ein Zeitfenster vom 14.08. - 30.08. haben und die Flüge nach Grenada gehen Montags und man kommt Mittwochs wieder (also 17.08. - 02.09.). Schade :disappointed:

Na ja, aber das mit dem Hinweis auf die eher südlichen Karibikinseln ist schon mal nicht schlecht. Dann werde ich mich da mal umschauen.

Dankeschön

EngelK

• Belinda
    geschrieben 1235515614000

Hallo EngelK,

die Fluege nach Grenada mit Virgin ab London gehen Donnerstag bis Donnerstag (Freitag frueh Rueckkehr), so nebenbei zur Info ;)

Wenn ihr noch was ganz besonderes sucht, kann ich euch das Hacienda Morgan's Rock in Nicaragua empfehlen - schaut euch doch mal die Website an: www.morgansrock.com. Ich war dort, und kann nur sagen, DAS waere ein Honeymoon-Ziel! Flug ab Deutschland ueber Miami, von dort direkt nach Nicaragua (Managua). Nicaragua ist auch ein sehr sicheres Reiseland!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!