• Libella12
    geschrieben 1500845803998

Hallo,

ich überlege, die letzten zwei Januarwochen eine Karibikkreuzfahrt durch die kleinen Antillen (ohne ABC-Inseln) zu buchen. Würde der Zeitraum mit dem Wetter passen? Das Wetter ist ja wohl bei vielen Inseln recht unterschiedlich und es wird wohl auch regnen.

Kann man dann trotzdem Ausflüge machen?

Eigentlich will ich die Reise nur der Landausflüge wegen machen, dass Schiff an sich interessiert mich nicht so sehr, fährt ja eh nur nachts.

So will ich eigentlich auf allen Inseln Landausflüge machen, um so viel wie möglich zu sehen. Kann man von den Inseln an einem Tage einen vernünftigen Eindruck bekommen?

Gruß

Larah

• Holginho
    geschrieben 1500907215422

Um welche Inseln geht es denn genau?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Libella12
    geschrieben 1500909439896

Hallo,

im Prinzip die ganze Reihe lang runter, also von Tortola, St.Maarten, Guadelouoe, Dominica, Martinique, St.Lucia, Grenada, Barbados bis nach Tobago. Deshalb ist es ja so schwer, da eine optimale Reisezeit zu finden.

Gruß

Larah

• Libella12
    geschrieben 1500926255825

Hallo,

gerade gaben wir gebucht, doch die Reise im Januar, es passte uns zeitlich besser. Ich hoffe, dass es da nun nicht zu viel regnet.

Nun muss ich mir in nächster Zeit die Landausflüge in Ruhe mal ansehen, aber ich denke, da habe ich bis Herbst noch Zeit mit buchen.

Mich interessiert vor allem die Natur (Regenwald/Wasserfälle/Ausblicke sowie Schnorcheln). Kann sein, dass da noch die eine oder andere Frage auftaucht.

Gruß

Larah

• Jessy1102
    geschrieben 1501507849344

Hallo Libella12,

aus eigener Erfahrung für Kreuzfahrten im Januar kann ich dir sagen, dass wenn es regnet der "Schauer" max. 10 Minuten dauert und danach wieder strahlender Sonnenschein herrscht! als wir im Januar auf Grenada, Barbados und St. Lucia waren hat es nicht einmal "geregnet". Ebenso auf St. Maarten (hier waren wir im Januar schon 2 x) hat es nur einmal für vllt. 2 Minuten kurz geregnet und das war's. Da in der Karibik im Januar eigentlich Hauptreisezeit ist würde ich mir wegen des Wetters und der Landausflüge absolut keine Gedanken machen.

• Libella12
    geschrieben 1501538320902

Hallo,

danke für die Auskunft, dann brauche ich mir ja keine Sorgen deswegen zu machen. :blush:

Wart Ihr schon öfter dort? Eventuell auch mit einer Schiffsrundreise?

Auf welchen Inseln sollte man Touren vom Schiff aus buchen und wo kann man es vielleicht besser selbst machen?

Die Touren vom Schiff aus kosten meist so zwischen 50-70 Euro pro Person und gehen leider oft nur 3-4 Stunden, obwohl man in der Regel von 8:00-18:00 Uhr anlegt. Von daher würde ich auch gern eigene Touren machen.

Gibt es da verlässliche Partner, die man jetzt schon im Vorfeld buchen kann?

Gruß

Larah

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501540463284

Libella - auch ich habe im Januar/Februar eine AIDA-Karibikkreuzfahrt gemacht, wo wir sämtliche schöne Inseln angefahren sind...Wetter immer überwiegend traumhaft, lediglich auf Dominica hats bißchen geregnet, aber eher nur Sprühregen durchn Urwald.....haben keinerlei Ausflüge übers Schiff gebucht, da ich keine Touren mag, wo man zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten sein muß und ich auch lieber individuell bin....also alles auf eigene Tour auf den Inseln....am Vorabend gabs immer eine Infostunde über die wichtigsten Dinge der nächst-angefahrenen Insel, so daß man sich gut vorbereiten konnte.....wir sind auf allen Insel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxis gefahren, haben uns Maps geholt und uns Routen ausgearbeitet, was wir sehen wollen und wohin wir fahren....es hat alles perfekt immer geklappt und vor allem gaben wir nie viel Geld aus - die Transfers waren echt nicht teuer....waren auf Grenada, Guadeloupe, Dominica, St. Lucia, Trinidad, Antigua, St. Vincent usw......kanns jedem ans Herz legen - ein mega Erlebnis!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Jessy1102
    geschrieben 1501568613893

Guten Morgen Larah,

wir waren 4 x in der Karibik immer mit Schiff unterwegs.

St. Maarten haben wir immer auf eigene Faust gemacht - hier stehen vor dem KF-Terminal unendlich viele Taxifahrer die einem alle must-see Spots zeigen oder ggf. auch auf Wunsch eine selbst gestaltete Tour machen. Wir haben bei unserem letzten Aufenthalt in St. Maarten eine Island Tour gemacht (5 Stunden Dauer) und haben 20 $ pro Nase bezahlt.

Martinique haben wir damals über die Reederei (Carnival) einen Ausflug gemacht - teilweise Rundfahrt mit Stop am Strand. Fanden wir persönlich jetzt nicht so toll und mit 150 $ pro Person auch echt richtig teuer

St. Lucia und Barbados sind wir auch selbst mit dem Taxi los - St. Lucia war uns nur ein schöner ruhiger Strand wichtig (Taxi 35 $ one way, St. Lucia ist leider eher teuer!) und in Barbardos haben wir uns zum Paynes Bay Beach fahren lassen - hier fahren auch die Reedereien mit den Katamarans hin um das Schildkrötenschnorcheln anzubieten. Taxi war ca. 18 $ one way, Liegen am Strand (2 Liegen + Schirm) um die 25 $).

Grenada ebenfalls auf eigene Faust gemacht - sind aber auch hier nur zum Strand gefahren um die Seele baumeln zu lassen. Mitreisende haben uns erzählt das Sie in der Stadt vielfach angesprochen wurden zwecks Drogenkauf etc.

Zu Tortola, Guadeloupe, Dominica und Tobago kann ich nichts berichten - die fehlen auf meiner "erledigt"-Liste noch :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501568821670

...auf Tortola waren wir auch - hier machten wir nur den Strand und bißchen in die Stadt....Guadeloupe war das Günstigste von den Transfers her......Dominica viel fußläufig erledigt und nur mitm Taxi oder Shuttlebus zum Dschungelpark gefahren....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Libella12
    geschrieben 1502556608215

Hallo,

danke für die Tipps zu den Ausflügen, hilft mir viel weiter. :blush:

Bei vielen Inseln werden (vom Schiff organisiert oder von örtlichen Anbietern) auch Schnorchelausflüge angeboten. Ich bin mir aber nicht sicher, wo es sich lohnen würde.

Ein paar bunte Fische wird man immer sehen, aber ich stehe auf schöne intakte Korallenriffe. Bei welchen Inseln würden sich Schnorchelstopps lohnen?

Gruß

Larah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!