Hallo
Januar/Februar ist fuer Europaer auf jeden Fall die beste Reisezeit ueberhaupt, vor allem (wie ich finde) weil es in diesen Monaten doch um einiges kuehler ist als zB. gerade jetzt, wo sogar die Einheimischen jammern. Ich lebe jetzt schon seit ueber 1,5 Jahren hier, und hab mich ziemlich an die Hitze gewoehnt, aber September/Oktober ist einfach der Hammer *schwitz*.
Was den Regen angeht, so ist die Regenzeit im Januar ja schon vorueber, und was ich vom letzten Jahr noch weiss, ist es auf keinen Fall so, dass es den ganzen Tag regnet. Normalerweise (auch in der Regenzeit ueberwiegend so) sind es immer nur kurze Schauer (also ca. 15 min.), danach ist es wieder schoen. Kalt ist es ja auch trotz Regen hier nie, auch nicht im Jan/Feb. Klar kann es mal vorkommen, dass ein Regentag dazwischen ist, aber mehrere Regentage hintereinander hab ich hier selten erlebt, und wenn, dann nur in der Regenzeit.
Wenn ihr ein tolles Hotel wollt, und euch der Preis nicht so wichtig ist, kann ich euch das La Luna und das Spice Island Beach Resort empfehlen.
Das La Luna wurde von einem ital. Designer entworfen und liegt etwas abseits an einem eigenen, wunderschoenen Strandabschnitt, mit mehreren Bungalows ueber den Huegel verteilt. Diese sind sehr geschmackvoll und exklusiv (aber natuerlich) eingerichtet, und sehr privat gelegen. Einige haben glaub ich Pools auf der Verandah, und von allen hat man Meerblick (manche evtl. wegen der Vegetation nur eingeschraenkt). Dies ist ein wirklich tolles Hotel mit wenigen Zimmern und sicherlihc sehr intimer Atmosphaere. Wollt ihr von dort aus nach Grand Anse oder St. George's, braucht ihr allerdings ein Taxi, bin nicht sicher ob es noch einen Hotelshuttle gibt.
Das Spice Island Beach Resort ist direkt am Traumstrand Grand Anse gelegen, am ruhigen Ende. Die Zimmer sind in untersch. Kategorien eingeteilt, die Strandzimmer zB. liegen wirklich direkt am Strand. Da dort nie wirklich viele Leute am Strand sind, ist es auch trotzdem noch sehr privat. Allgemein gefaellt mir einfach die Architektur des Hotels, hat eine super Atmosphaere.
Ansonsten koennt ihr euch noch das Calabash anschauen, das liegt in True Blue, der Strand ist jetzt nicht so weiss wie Grand Anse zB., aber das Hotel ist auch sehr schoen und nicht gross.
Wenn ihr euch in den Norden der Insel traut, dort gibt es auch ein nagelneues, sehr schoenes und eher exklusives Hotel, das Petit Anse in Sauteurs. Es besteht aus mehreren Bungalows mit jeweils 2 Zimmern soweit ich gesehen habe. Einrichtung natuerlich aber hochwertig, es gibt einen Pool und ein Restaurant sowie eine Bar. Einziger Nachteil (kann aber auch ein Vorteil sein, je nachdem wie ruhig ihr es wollt) ist, dass es sehr weit von St. George's entfernt ist, gute 45 min. Aber ansonsten ist es ein sehr schoenes Hotel mit netten Besitzern und einem schoenen Strand direkt vor der Tuer. Dieser ist auch nicht ganz weiss, sondern etwas dunkler, das Wasser nicht tuerkis sondern blau, aber sehr ruhig und hat eine ganz eigene Atmosphaere. Googelt einfach mal etwas nach dem Hotel, die haben eine eigene HP.
Falls ihr noch mehr wissen wollt, schreibt mir einfach nochmal