• Limba
    geschrieben 1453561847000

wir haben für Ostern 2017 eine 7-tägige Kreuzfahrt ab/bis San Juan gebucht. Wir sind an die Osterferien gebunden und sind deswegen zeitlich wenig flexibel. Wir kommen an einem Sonntag wieder in San Juan an und würden dann noch bis Mittwoch/Donnerstag in der Region bleiben bevor wir wieder zurück fliegen.

Was könnte man in den 3-4 Tagen denn machen? Lohnt es sich in San Juan zu bleiben, dort ein Hotel am Strand nehmen und von dort aus noch ein paar karibische Tage geniessen?

Oder nach Miami fliegen und dort ein paar Tage bleiben?

Oder auf eine andere Insel in der Nähe fliegen, dort ein Hotel nehmen und von dort dann zurück nach Deutschland?

Wir reisen zu fünft und natürlich sollte das ganze im finanzellen Rahmen liegen, also ganz verrückte Zwischenstops werden nicht machbar sein  ;)

Ich würde mich über Tipps von Karibik-Profis wirklich freuen, da wir das erste mal in diese Region fliegen und die Tage natürlich ausnützen wollen.

Danke!

• cjmddorf
    geschrieben 1453563114000

haben euch die vorschläge eures reisebüros nicht zugesagt ?

welche waren das, dann könnten wir die ja schonmal ausschliessen und brauchen uns nicht die mühe zu machen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Limba
    geschrieben 1453569885000

wir haben bis jetzt im Reisebüco nur die Kreuzfahrt gebucht, Flüge kann man ja noch gar nicht buchen, deswegen möchte ich einfach mal Ideen sammeln und dann schauen was uns gefällt und sobald kann die Flüge gebucht werden können, geht es in die Detailplanung.

Ich hoffe, es macht nicht zu viel Mühe, mir hier ein paar Ideen aufzuschreiben ;) dafür ist doch so ein Forum da :frowning: vielleicht hat ja schon mal jemand ein paar Anschlusstage in der Karibik oder in Miami verbracht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.

LG

Limba

• Inspired
    geschrieben 1453571746000

Ich war mal 8 Tage auf Puerto Rico und kann dir sagen, dass ich es sehr schön fand, insbesondere finde ich, San Juan ist eine lohnenswerte Stadt, in der man es wirklich ein paar Tage aushält.

Ich würde in der Stadt selbst bleiben und nicht in die furchtbare Hotelzone gehen, da stehen nur Bunker.

Nehmt euch ein Auto und seht euch ein bisschen was an, den El Yunque Nationalpark (Dschungel), fahrt über die Insel, seht euch die Karstfelsen westlich von San Juan an, besucht ein paar leere Strände.

Nach Miami fliegen würde ich übrigens nicht: Dahin werdet ihr viel schneller mal wieder kommen als nach San Juan. Das würde ich nur tun, wenn ihr für euch einen Besuch in den USA (konkret Florida) ausschließt.

HIer noch etwas mehr zu Puerto Rico, wie ich es so erlebt habe, zu Miami findet ihr in einem anderen Reisebericht dort auch etwas:

http://www.331days.de/331days-Amerika-Reisen/Die-Drei-in-Eins-Tour-New-York-Puerto-Rico-und-Chicago,5.html

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Limba
    geschrieben 1453573714000

damit hast du natürlich Recht, nach Miami kommt man eher mal wieder, allerdings ist es auch nicht so, dass wir regelmäßig über den großen Teich fliegen, von daher ist eben die Frage ob man sich Florida anschaut, wenn man eh schon drüber ist.

Kommt sicher auch drauf an, ob wir Direktflüge bekommen, oder sowieso über Miami fliegen.

Aber wenn San Juan genügend bietet um noch ein bischen karibischen Flair zu geniessen, ist das auf jeden Fall auch eine Option. Leere Strände an denen man schön schnorcheln kann ist immer was tolles :D

• Inspired
    geschrieben 1453574256000

In Miami könntet ihr Miami selbst und Fort Lauderdale ansehen, eine Stück weit die Keys fahren, den Everglades Nationalpark ansehen. Bis Key West werdet ihr es in so kurzer Zeiot leider nicht schaffen.

Zum Outletshopping könntet ihr sowohl in Florida als auch auf Pierto Rico, ansonsten wäre Miami natürlich deutlich städtischer mit entsprechenden Angeboten.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!