• Kekili
    geschrieben 1509650516584

Kann mir jemand Infos über das 'normal' zu erwartende Wetter Ende November- Mitte Dezember in der westl. Karibik zwischen der Dom.Rep. Mexiko, Honduras, Panama und Kolumbien für eien Kreuzfahrt geben? Hat jemand Erfahrungen damit, ob in diesen Gebieten bei normalen Landausflügen (nicht Trekkingtouren) großer Mückenalarm (im November+Dezember) herrscht und man wegen Malaria- und Dengue-Ansteckung größere Sorgen haben müsste? Gibts Städte, Gebiete, die unbedingt zu meiden sind?

Wie wird die Gelbfiebergefahr eingeschätzt? Mein Arzt sagt, Impfung wäre nicht notwendig.

Außerdem wäre toll, Infos über Erfahrungen mit der Fluggesellschaft Air Transat zu bekommen, da wir Ende November zwar eigentlich mit Condor, aber wohl durchgeführt mit Air Transat fliegen. Ursprünglich war der Flug mit Air Berlin geplant, Condor hat auch nur übernommen und an Air Transat weitergegeben. Sehr blöd ist, dass Condor nur 20 kg Gepäck (ohne Extrakosten) statt wie Air Berlin 23 kg zulässt. Kann man da etwas machen?? Wie streng ist Condor bzw. Air Transat??

Ob mit Airbus 330-200 oder 330-300 geflogen wird, weiß ich noch nicht, wie ist die Beinfreiheit beim Airbus 330-200 bzw. beim 330-300??

Danke für jede Hilfe

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509652855162

Moin! Welches Wetter erwarten wir denn "normal" in Deutschland Ende November / Anfang Dezember? Irgendwas zwischen +13 und -10 Grad sollten es sein und es liegt meistens zwischen strahlendem Sonnenschein und dicker Schneeregensuppe. Ich würde empfehlen sich einmal für die gewählten Hafenstopps eine Klimatabelle anzeigen zu lassen - die findet man auch im Netz in Sekundenschnelle. Gerade bin ich übrigens auf der Allure of the Seas unterwegs zwischen Cozumel und Costa Maya... vor ein paar Stunden war es noch knallsonnig und schwülheiß, inzwischen wurde es trüb, bedeckt, nieselig und kühler - fast schlagartig. Generell darf man sagen, dass man die kurzen Hosen und T-shirts immer dabei haben sollte und von irgendwelchen Mückenattacken hat hier auch noch niemand etwas gehört, zumal man bei Einbruch der Dunkelheit sowieso meistens mit dem Kutter wieder davon fährt. Panama liegt ca. 6° nördlicher Breite, also fast am Äquator, entsprechend schwülheiß wird es hier sein. Malaria und Dengue sind bei Kreuzfahrern kein Thema, denn hier fahren jährlich zigtausende hindurch, ohne dass Probleme bekannt würden. Gäbe es da etwas zu bedenken, würden die Reedereien darauf hinweisen.

Die Gepäckregeln einer neuen Fluggesellschaft gelten für ALLE, ganz egal mit wem man zuvor gebucht hat, das muss man so akzeptieren oder man kauft sich eine zusätzliche Gepäckmengenerhöhung, aber in den Tropen kommt man auch mit leichtem Gepäck aus. Ich habe z.B. bei 23 kg sogar noch eine Flasche Wein und ein aufwändiges Halloweenkostüm mit im Koffer gehabt und leider nicht an akutem Unterhosenmangel. Beinfreiheit und viele andere Dinge lassen sich schnell recherchieren, z.B. bei Seat Guru.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!