Kann mir jemand Infos über das 'normal' zu erwartende Wetter Ende November- Mitte Dezember in der westl. Karibik zwischen der Dom.Rep. Mexiko, Honduras, Panama und Kolumbien für eien Kreuzfahrt geben? Hat jemand Erfahrungen damit, ob in diesen Gebieten bei normalen Landausflügen (nicht Trekkingtouren) großer Mückenalarm (im November+Dezember) herrscht und man wegen Malaria- und Dengue-Ansteckung größere Sorgen haben müsste? Gibts Städte, Gebiete, die unbedingt zu meiden sind?
Wie wird die Gelbfiebergefahr eingeschätzt? Mein Arzt sagt, Impfung wäre nicht notwendig.
Außerdem wäre toll, Infos über Erfahrungen mit der Fluggesellschaft Air Transat zu bekommen, da wir Ende November zwar eigentlich mit Condor, aber wohl durchgeführt mit Air Transat fliegen. Ursprünglich war der Flug mit Air Berlin geplant, Condor hat auch nur übernommen und an Air Transat weitergegeben. Sehr blöd ist, dass Condor nur 20 kg Gepäck (ohne Extrakosten) statt wie Air Berlin 23 kg zulässt. Kann man da etwas machen?? Wie streng ist Condor bzw. Air Transat??
Ob mit Airbus 330-200 oder 330-300 geflogen wird, weiß ich noch nicht, wie ist die Beinfreiheit beim Airbus 330-200 bzw. beim 330-300??
Danke für jede Hilfe