Hallo isov,
kann dir nur zu Castries Auskunft geben:
Hier kann man bequem und schnell nach Gros Islet und Rodney Bay (Reduit Beach) fahren, mit dem Sammeltaxi sehr guenstig. Wenn ihr nicht am Strand liegen wollt, empfehle ich euch auf jeden Fall die Pitons zu besichtigen! Ich weiss nicht wieviel dieser Ausflug am Schiff kostet, aber ich koennte mri vorstellen, dass es guenstiger ist, sich ein Taxi zu nehmen, evtl. mit mehreren Leuten zusammen. Die Pitons und Soufriere sind ein Muss in St. Lucia.
Soufriere und die Pitons sind in etwa 30-40 min. von Castries entfernt, je nach Fahrweise *grins*. Ihr koennt dahin uebrigens auch mit den Minibussen fahren, ich glaube die Fahrt kostet ca. (max.) 9 EC$ wenn mich nicht alles taeuscht, eine Strecke. Das sind nichtmal 3 Euro, und ist eigentlich schon zu empfehlen, man bekommt was vom Lifestyle mit, einheimische Musik inklusive
Wenn ihr so ein Sammeltaxi nehmen wollt - der "Busbahnhof" ist nicht weit vom Cruiseship-Hafen weg. Ihr geht raus, und einfach ueber die Strasse, dann links rauf Richtung Markt, dort fragt ihr einfach, wo der Bus nach Soufriere weggeht, und auch, welche Nummer dieser Bus hat.
Der Hafen ist mitten in Castries.