Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon viele schöne Tipps und Hinweise gefunden habe, brennen mir aktuell noch Fragen unter den Nägeln.
Kurze Vorgeschichte zur Erklärung:
Meine Verlobte und ich haben uns entschlossen, Anfang Juni in Jamaika zu heiraten und diese Hochzeit dann in Deutschland bestätigen zu lassen. Die Kirche, in der wir dann im September in Deutschland heiraten möchten, verlangt einen Nachweis, dass wir rechtsgültig verheiratet sind, ansonsten würden wir vermutlich nicht kirchlich getraut werden.
Zu den Laufzeiten der Papiere aus Jamaika finden sich online die unterschiedlichsten Angaben. Von "kann man selber erledigen und gleich mitnehmen" bis hin zu "dauert mehrere Monate, weil die Behörden Jamaikas alles untereinander weiterschicken müssen".
Nun die Frage: Hat jemand von Euch, der schon in Jamaika geheiratet hat, eine Erinnerung, wie lange es gedauert hat, bis er die Hochzeit in Deutschland eintragen lassen konnte?
Weiß jemand, ob es in Jamaika vielleicht ein "Eilverfahren" oder sowas für derartige Behördenvorgänge gibt?
Wir würden uns über jeden Tipp freuen, der uns weiterhilft und eine zusätzliche standesamtliche Trauung in Deutschland überflüssig machen würde.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Jürgen