Hallo uluru,
wir sind gerade 5 Tage nach einem 3-wöchigen Aufenthalt von Martinique wieder zu Hause. Martinique ist eine landschaftlich sehr schöne Insel. Leider habt Ihr nur einen Tag zur Verfügung. Euer Vorhaben ist zu schaffen, aber Ihr werdet ganz schön unter Stress stehen. Von Le Marin zum Jardin de Balata fahrt Ihr auf jeden Fall mindestens 2 Stunden, da Ihr die Schnellstraße um Fort de France nutzen müsst, auf der häufig Stau ist. Für den Jardin würde ich 3 Stunden veranschlagen. Er ist sehr schön gelegen und sehr gepflegt. St. Pierre gefällt mir als Ort nicht so besonders. Hier steht halt der historische Aspekt im Vordergrund- alte Hauptstadt, Vulkanausbruch, einziger Überlebender im *********. Über die Taxipreise kann ich nichts sagen, da wir die ganze Zeit ein Mietauto hatten. Da aber Martinique eher höherpreisig ist, wäre es vielleicht empfehlenswerter zu schauen, welche Ausflüge vom Kreuzfahrtschiff angeboten werden. Solltet Ihr Euch für Strandvergnügen umentscheiden, sind die Salinas- Strände ganz im Süden zu empfehlen, von Le Marin aus etwa 15min entfernt. Auf dem Weg dorthin liegt St. Anne, ein niedliches Örtchen zum "Schlenkern". Vielleicht erfasst Euch ja das Martinique- Fieber.
Viel Spass und grüßt "unsere "Insel!