• Mel2021
    geschrieben 1722510900760

Wir wollen nächstes Jahr nach Martinique fliegen.

Dort wollen wir uns einen Mietwagen nehmen und die Gegend erkunden.

Gerne möchten wir aber auch eine Tour durch die Mangroven machen und mit den Delphinen schwimmen.

Gibt es denn alles blos auf englisch, kein deutsch?

Oder funktioniert es zumindest beim Delphin schwimmen ohne Kenntnisse in Englisch ...?

Ich bin für jeden Tip dankbar:-)

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1722515353323

Martinique ist bekannter Weise (?) Ein französisches Übersee Departement, da musst froh sein überhaupt etwas auf englisch zu bekommen. Deutsch wird da eher nicht verstanden

• Kourion
    geschrieben 1722516996255 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Mel2021.

Da hat NeckarSchwabe recht. Ich bezweifle stark, dass Touren auch in deutscher Sprache angeboten werden. Die Touris dort waren zur Zeit unserer Aufenthalte weit überwiegend Franzosen oder auch Einheimische, die in Frankreich leben und arbeiten und - wenn sie Urlaub haben - nach Hause fliegen.

Ist natürlich gut möglich, dass heute mehr Touris auch aus anderen Länder dort sind, aber sie werden nicht Legion sein.

Aber ich will dir ganz gewiss nicht von einem Besuch abraten. Wir hatten dort auch einen Mietwagen und sind damit so gut wie täglich unterwegs gewesen. Mich interessierte hauptsächlich der Mont Pelé / Montagne Pelée und die ehemalige Inselhauptstadt Saint Pierre. Naja, und der Dschungel, die Pflanzungen, usw. :grinning: Wir hatten ein Apartment auf der Presqu'île de la Caravelle an der Ostküste / Atlantikküste.

________________-

Das Hotel rechts auf der Seite hat nichts mit Martinique zu tun.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mel2021
    geschrieben 1722526004995

Danke erstmal für die vielen Antworten. Wir haben noch nicht gebucht.

Wir wollten einfach mal in die Karibik und da haben wir gelesen, dass Martinique wohl sehr schön wäre. Welche Länder wären denn noch empfehlenswert wo man sich aber evt. auch einen Mietwagen nehmen könnte?

• Kourion
    geschrieben 1722530095326 , zuletzt editiert von Kourion

Es gibt ja auch die Niederländische Karibik und dazu gehören die Inseln Aruba, Bonaire, Curaçao, Sint Maarten, Saba und Sint Eustatius.

Die ersten 3 müssen die ABC Inseln sein :grinning: , von den letzten 2 habe ich noch nie gehört. Ich verlinke dir mal ein paar Threads:

Aruba, Curacao oder St. Lucia? (der ist von 2018 / die folgenden T. von 15 /16)

Aruba oder Curacao

Bootsausfluege Curacao

Curacao - Reisetipps

Guck's dir mal an. Die Threads wurden zwar länger nicht genutzt, aber es gibt dort schon einige Infos. Und wenn du Fragen hast, häng dich mit deinen Fragen einfach an das jeweilige Threadende. Der wird dann durch dein Posting aktualisiert.

Ich kenne all diese Insel nicht. Und die Insel Guadeloupe ist wie Martinique recht französisch-lastig. :grinning:

Zu Bonaire finde ich hier so gut wie nichts.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kehd
    geschrieben 1725007465675

Hallo,

ich bin ein großer Martinique-Fan, spreche aber kein Französisch.

Zumindest Englisch muß man können, Deutsch habe ich dort nie gehört.

Was ich an der Insel gut finde, ist, daß alles sehr europäisch ist.

Man bezahlt mit €, man ist durch die gesetzliche Krankenversicherung abgesichert.

Arte kann man auch empfangen.

Mietwagen sind günstig, ca. 30€ pro Tag, inclus. Vollkasko

Wir hatten immer Appartment im Süden in der Nähe St. Anne.

ca. 500€ pro Woche.

Flüge sind nicht so teuer. Wir sind letztes Mal mit dem TGV nach Paris gefahren, haben dort in einem Flughafenhotel

übernachtet und dann nächsten Tag in den Flieger. Es ist ja ein innerfranzösischer Flug (recht günstig).

Gepäck kostet ja extra (65€ jede Richtung), Handgepäck sind aber 12kg! Da es dort so 30°C sind, braucht man wenig Klamotten,

kommt evtl. sogar mit handgepäck aus. Restaurantpreise sind wie in Deutschland, wenn man selber kochen will, es gibt überall große Supermärkte.

Dort im Süden gibt es Mangroven (Les Salines), gibt einen Steg dadurch, aber Delphine habe ich nicht gesehen.

Saison ist von November bis Mai. Danach sind viele restaurants geschlossen, man muß evtl. selber kochen.

Wasser hat aber weiterhin 28°C.

Nur Mut, die Insel ist sehr schön und das Autofahren macht Spaß.

• kehd
    geschrieben 1725019319492

Von Martinique gehen Fährboote (also eher für Fußgänger) nach St Lucia und Domenica. Von Domenica auch weiter nach Guadeloupe.

Wir sind vor einigen Jahren mal nach Antiqua (6 Tage) geflogen, dann weiter nach Guadeloupe (6Tage), mit der Fähre nach Domenica (6tage) und dann nach Martinique (4tage). Von dort dann zurück nach Frankfurt. War toll.

Das geht aber sinnvollerweise nur, wenn die Conor nach Antiqua und Martinique fliegt. Das war damals der Fall. Die Condor fliegt dieses jahr nach Antigua (nach vielen Jahren wieder) das würde ich ausnutzen. Von den französischen Inseln kann man ja mit Zwischenlandung in Paris nach Deutschland. (evtl. auch TGV)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!