• MagicMick666
    geschrieben 1401443588000

Hallo zusammen !

Ich fliege nächstes Jahr im Jänner für knapp 11 Tage nach Martinique...will allerdings nicht in einem Hotelbunker übernachten sondern suche eher ein guesthouse, B+B oder ähnliches...nix pompöses, nur sauber sollte es sein und der Vermieter/ die Vermieterin sollte englisch können, da ich nicht französisch spreche..kann lustig werden auf Martinique, schaut aus ;-)...Irgendjemand der mir hier Erfahrungen mitteilen kann ? Ausserdem möchte ich unter Umständen ein paar Tage nach Dominica oder St. Lucia..allerdings find ich da keine gescheiten Fährverbindungen. Kann es sein, dass da nciht jeden Tag eine fährt, obwohl die Inseln keine 40km von Martinique entfernt liegen ? FLiegen kommt wohl nicht in Betracht, bei meiner FLugsuche hab ich nur Preise jenseits von Gut und Böse ( ab 300.- € aufwärts !! ) gefunden. Wäre für jeden Hinweis und Tipp dankbar !

lg

Bernd

• vera g
    geschrieben 1401529232000

Hallo,

bei Martinique kann ich dir nicht helfen. Allerdings hab ich mal spasseshalber bei liat geguckt für Flugverbingung. Ich seh da Preise von 120 US$ im Januar 2015 nach Saint Lucia und retour. 

Musst mal gucken: www.liat.com

Gruß

Vera

• MagicMick666
    geschrieben 1401618520000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Vera !

Danke, hab ich gemacht ! Ich hab vorher nur die Flüge auf checkfelix gesucht, die waren da ja immens teuer !!

lg

Bernd

• Pauline64
    geschrieben 1401638037000

Hallo Bernd,

sind seit gestern wieder zurück von Martinique (das 6. Mal). Super Entscheidung von Dir, in Martinique Urlaub machen zu wollen. Insbesondere Individualisten fühlen sich auf Martinique wohl. Ich darf hier sicher keine Vermieter von Appartements nennen. Aber google mal Villa Antilia und Maison Antilia. Super Unterkünfte mit netten deutschen Besitzern, die auch nicht französisch sprechenden Urlaubern mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Wir sprechen auch kein Französisch, sind aber immer "gut durchgekommen"- mit Englisch (wird allerdings nicht so häufig gesprochen) bzw. mit Händen und Füßen. Auf jeden Fall musst Du Dir ein Auto mieten, um die gesamte Insel erleben zu können. Auch hier vermitteln die Vermieter gern bzw. Du buchst über die bekannten Anbieter. Aus meiner Sicht solltest Du bei 11 Tagen die Zeit ausschließlich für Martinique nutzen, selbst das ist schon knapp, und zumindest St. Lucia mit einer extra Reise besuchen. Wir haben gehört, dass sowohl Domenica als auch St. Lucia täglich mit Schnellfähren angefahren werden. Beide Inseln siehst Du von Martinique aus (ohne Fernglas). Viel Spass beim Planen Deiner Reise!

Viele Grüße Paula

• MagicMick666
    geschrieben 1401703597000

Hallo Paula !

Vielen Dank für deine Tipps ! Ich mache aber doch St. Lucia mit, hab schon einen Flug von Martinique gebucht, die Fähre die ich gefunden habe, hat nicht gepasst, da die Fahrtzeiten nicht für mich gingen..ich will mal in die Karibik "reinschnuppern", deswegen 2 Inseln....also wenn du auch über St. Lucia etwas zu berichten weisst, würde ich ich freuen ! :-)

lg

Bernd

• geromaro
    geschrieben 1401741468000

Hi Bernd,

nach 23 Reisen ab Start 1981, seit etwa 2005 jährlich immer 2 Wo November, denke ich mal, ich kenne "beautiful Sen Luuscha" recht gut. Habe einen ausführl. persönl. Bericht von etwa 10-12 Seiten nur St. Lucia geschrieben. Falls Interesse, schick mal eine PN mit Deiner mail Adresse.

Was, wie lange und wohin hast Du auf St. Lucia geplant. Kleine Hotels oder Guesthäuser. Was erwartest Du dort?

Greetings,   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • webgambler
    geschrieben 1401782151000

geromaro:

"beautiful Sen Luuscha" 

Hi Gero,

wenn Du so weiter machst hast Du bald selbst keinen Platz mehr auf der Insel!  :laughing:

Aber vielleicht schaue ich auch einmal vorbei....   :D

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!