• Henry Chinaski
    geschrieben 1497002266134

Hallo zusammen,

bislang war ich stiller Leser im Forum, schalte mich aber jetzt einmal mit einer Frage ein.

Wir fliegen im November das erste Mal in die Karibik, nach Martinique. Es soll ein reiner Erholungsurlaub werden, also Strand, Essen, Trinken, natürlich auch die Insel erkunden aber keine "anstregenden" Aktivitäten.

Da wir 16 Tage zur Verfügung haben dachten wir noch an eine zweite Insel. Von St. Lucia liest man viele schöne Dinge aber für einen Strandurlaub ist die Insel ja scheinbar nicht so geeignet.

Grenada hätte mich sehr interessiert, ist aber nicht gut erreichbar.

Wir haben nun an Barbados gedacht, da von Martinique gut zu erreichen. Ich bin aber skeptisch, ob sich der Aufwand und die Kosten lohnen? Oder gibt es dort etwas, was es auf Martinique nicht gibt und man unbedingt sehen sollte? Habe vermehrt gelesen, daß es britisch und teuer ist.

Danke schonmal für Tipps!

• Pauline64
    geschrieben 1497030851203

Hallo Henry, bei 16 Tagen rate ich Dir, es bei Martinique zu belassen. Die Insel ist so vielseitig, dass man 16 Tage mit interessanten Ausflügen und Strandbesuchen ausfüllen kann. Wir lieben Martinique und finden immer noch noch neue Erlebnisse. Viel Spass bei der Planung. Jeanette

• geromaro
    geschrieben 1497727876201 , zuletzt editiert von geromaro

Na ja.. wenns denn etwas "frz. europ" in der Carib sein soll.. mit € und Teil Autobahn.. alles EU finanziert..aber interessant für 16 Tage..??

Ja Sen Luuscha.. leider keine top Beaches.. aber zusammen mit Dominica das landschaftlich Schönste, was die gesamte Carib zu bieten hat.

Leider sehr aufwendig für eine Tagestour.. würde einen Ausflug empfehlen nach Dominica.. um wenigstens etwas natur "caribbean feeleing"    zu bekommen.

Und Barbados.. bitte nicht.. nur ein Name.. zu stark besiedelt.. zu geschäftig..5 gute Beaches.. 0 caribb. Flair.. das Schönste Rihanna.. nur die ist leider selten dort.

Nette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Kourion
    geschrieben 1497728500294 , zuletzt editiert von Kourion

Da es schon einige Jahre her ist, dass wir (mehrmals) auf Martinique waren, weiß ich nicht, wie's heute dort aussieht. Aber zu der Zeit unserer Aufenthalte habe ich es ganz prima 14 Tage dort ausgehalten, wäre auch ein paar Tage länger geblieben. :wink:

Wir waren auf der Atlantikseite, auf der Presqu'île de la Caravelle.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Paracelsus1
    geschrieben 1500552895488

Karibik ist für uns was Neues. War vor ein paar Jahren in Cuba und jetzt würden wir gerne nach Guadeloupe, Martinique oder oder oder...

Wir können aber kein französisch:cry1: nur Englisch und Spanisch - Macht es da Sinn auf den französischen Inseln? Unser Geldbeutel ist jetzt auch nicht so dick - so dass ich für Tips nach einfache Apartments an schönen Buchten sehr dankbar wäre. Guadeloupe ist halt von Paris aus sehr preiswert anzufliegen - ca. 450€ hin und rück. Im Norden gibts ja auch Antigua, St. Martin ...etc. Bin für jeden Tip dankbar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!