@ oZiM
Das klingt nach jemandem, der noch nie auf Jamaika war und keine Ahnung hat!! Und ist ist ein ziemlich heftiges Vorurteil!
Es ist überhaupt kein Problem, als Frau alleine nach Jamaika zu reisen und außerdem will sie ja eh mit ihren Freundinnen zusammen Urlaub machen!
Ich streite nicht ab, dass es Frauen gibt, die aus dem von dir angedeuteten Grund nach Jamaika fliegen, aber das ist absolut nicht die Regel!! In vielen anderen Ländern wird man als Frau wesentlich mehr "angemacht" als dort! (Ich würde als Frau z. B. nie allein in die Türkei fliegen!, weil ich die Männer dort zu aufdringlich finde!)
Natürlich wird man angesprochen, aber wenn man höflich distanziert bleibt, kapieren die Jamaikaner schnell, das da kein Interesse besteht und akzeptieren das auch! Allgemein sind die Menschen dort sehr freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen! Es gibt sehr viele Individualreisende (auch junge Frauen!) die auf der Insel unterwegs sind! Es ist kein Problem sich dort frei zu bewegen! Außerdem gibt es viele Guesthäuser, deren Besitzer sich gut um ihre Gäste kümmern und z. B. auch Fahrten organisieren, damit ihre Gäste sicher von A nach B kommen!
Abgesehen davon, dass die Mädels ja eigentlich in ein AI Hotel wollen! Da sind sie dann sowieso "sicher"!
Jamaika hat zwar eine hohe Kriminalitätsrate, die bezieht sich aber vor allem auf Gang-Fights in Kingston und betrifft nicht die Touristen! Passieren kann überall was, aber wenn man vernünftig ist und sich an die üblichen Vorsichtsregeln hält und nicht nachts alleine in üblen Gegenden herumläuft ist man auf Jamaika genauso sicher wie anderswo!
Allerdings ist Jamaika kein Billig-Urlauberland und ich denke ein 4-Sterne AI-Hotel wird den Mädels zu teuer werden! Auf Jamaika würde ich ihnen wirklich Guesthouses empfehlen!
Gruß, Likkle