Hallo
Wie ich bereits gelesen habe, darf man als Tourist mit EU-Pass mit dieser Touristenkarte, also ohne Visum, nach Mexiko einreisen. Auf der Seite der mexikanischen Botschaft steht, dass man sich bis zu 180 Tage im Land aufhalten darf, je nachdem was bei Einreise eingetragen wird.
Die Frage ist: Weiß jemand wie das ist, wenn man ausreist und ein paar Wochen später erneut einreist? Braucht man dann ein Visum, oder zählen die hypothetischen 180 Tage ab der ersten Einreise und es kommt lediglich darauf an, dass man nach Ablauf dieser Zeit das Land verlassen hat?
Auf der Webseite (https://embamex2.sre.gob.mx/alemania/index.php/es/konsularabteilung) steht:
- Ich möchte als Tourist mehrmals nach Mexiko einreisen, ist das möglich? Kann ich ein längerfristiges Visum beantragen?
Ja. Es besteht die Möglichkeit ein Visum für max. 10 Jahre zu beantragen falls Sie ein Touristenvisum für Mexiko benötigen. Dafür wird aber die Notwendigkeit der mehrmaligen Einreise nachgeprüft werden müssen.
Da ich mit EU-Pass grds kein Visum bräuchte, müsste die mehrfache Einreise nur mit Touristenkarte gehen, oder sehe ich das falsch?
Entschuldigt bitte, aber ich finde diese FAQ so verwirrend... schon weil ich mich frage, wie man als Tourist die Notwendigkeit der Einreise nachweisen sollte
Ich hoffe jemand weiß was dazu
LG