• Krissi_W
    geschrieben 1517053760846 , zuletzt editiert von Krissi_W

Hallo liebe Community,

ich bin totaler Neuling hier und hoffe ich bekomme von Euch Hilfe zu meiner/unserer Urlaubsplanung "Karibik".

Wir, mein Freund und ich, möchten im Januar/Februar/März 2019 für 2 - 2 1/2 Wochen nach Mexiko reisen. Ursprünglich hatten wir eine Kreuzfahrt im Sinn, um mehr zu sehen. Irgendwie hat sich das aber zerschlagen, da ich das Gefühl habe die Zeit an den Orten nicht richtig genießen zu können...

Nun gut, wir sind uns nun schlüssig, dass wir nach Mexiko reisen wollen. Bevorzugt Playa del Carmen. Haben hier auch schon ein schönes Hotel, das Riu Palace Mexico, empfohlen bekommen. Nun wollen wir aber trotzdem noch etwas anderes sehen als "nur" diese Umgebung. Hat jemand Erfahrungen mit kleinen Rundreisen in Mexiko? Oder auch Ausflugsziele, wie beispielsweise Cozumel? Wir würden auch gerne Kuba oder Jamaika sehen. Lohnt es sich vor oder nach Mexiko noch dorthin zu fliegen? Kennt jemand eine andere Route oder hat Tipps für uns?

Fragen über Fragen :grinning: Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Erfahrungen jeglicher Art!!

ganz herzliche Grüße

Krissi

• essener53
    geschrieben 1517063786575 , zuletzt editiert von essener53

Mexiko wird normalerweise nicht in der Abteilung Karibik, sondern Mittelamerika behandelt.

Direkt von Playa del Carmen geht die Fähre ( ca. 30 Min. / ca. 15 € hin & zurück ) nach Cozumel.

Sehenswert sind auch die Islas Mujeres und Holbox ( Fahrtzeiten und Preise ähnlich wie Cozumel ) für welche ich aber länger als einen Tag einplanen würde.

Ein Ausflug zu den Nachkommen der Maya in Punta Laguna lohnt nicht nur wegen der Brüll- und Klammeraffen.

Xel Ha und Akumal sind für Schnorchler empfehlenswert.

Der Naturpark von Sian Ka´an, die Maya-Ruinen von Tulum und Koba sind einen Besuch wert.

Nehmt euch einen Leihwagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!