• fun-ta
    geschrieben 1270397589000

Hallo

wir waren jetzt 5 Jahre nacheinander in der DomRep und haben überlegt ob wir mal ein anderes Land aufsuchen!

Wir sind 30-35Jahre, keine Erlebnisurlauber, das heißt wir machen nicht jeden Tag einen Ausflug, sondern sind eigentlich meistens in der Hotelanalge am Strand!!

Hat jemand schon Erfahrung mit Mexico und der DomRep, so als Vergleich??

Danke und Grüsse

• Delibeli
    geschrieben 1270401001000

Hallo,

wir waren auch schon in beiden Ländern, gefallen hat es uns überall.

Aber persönlich fanden wir Mexico besser, man kann so viele tolle

Ausflüge machen und kulturell ist es echt auch sehr schön.

Toll fanden wir auch, dass wir abends bedenkenlos nach Playa del Carmen

spazieren konnten um dort zu bummeln oder etwas zu trinken.

Das war in der Dom.Rep. eigentlich nicht möglich.

Wenn ihr einen reinen Badeurlaub machen wollt, dann seid ihr auch

in der Dom.Rep. gut aufgehoben, die Strände sind dort genauso schön

wie in Mexico, aber alles andere fanden wir in Mexico schöner.

Lg Sabine

• daggy1
    geschrieben 1270411506000

@fun-ta

Für reinen Badeurlaub hat die RD den Vorteil der kürzeren Flugzeit.

In Mexico waren wir erst 1mal, in Playacar im RIU. Der Strand in Playacar hat uns - verglichen mit den Palmenstränden in der RD - gar nicht gefallen, vergleichbare Strände findest du in der Nähe von Tulum und südlich davon in Richtung Sian Kaan. Die Gegend um Playa del Carmen herum war uns auch zu überfüllt und touristisch, vor allem im Vergleich mit Samana - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Daher haben wir viel unternommen. Und da ist Yucatan klar im Vorteil: Gute Infrastruktur (Busverbindungen), vernünftige Hauptstrassen - Leihwagen geht da viel besser als in der RD, die großartige Mayakultur, die ganze Freizeitangebot an der Riviera Maya und vor allem die Sicherheit. Wir sind nachts durch die Altstadt von Merida oder von Playa del Carmen aus zum jeweiligen Hotel zurückgelaufen und haben uns (schreibt Delibeli ja auch) keine Sekunde unsicher gefühlt.

Was die Musik betrifft - in Mexico tanzt du fast noch mehr Merengue, Bachata und vor allem Salsa als in der RD, hinzu kommt die Cumbia.

Was uns in Playacar auch gestört hat, war der Mangel an Sonnenschirmen/schattenspendenden Palmen am Strand, wir sind bei solchen Reisezielen keine Poolmenschen - am Pool tobte außerdem die Animation. Bei der Auswahl eines Strandhotels in Mexico werden wir bei der nächsten Reise sehr auf diesen Punkt achten.

LG

Dagmar

• Reiselady
    geschrieben 1270424447000

Wir waren einmal in Samana und einmal in Mexiko, und zwar in Akumal. Haben aber auch mal einen Ausflug nach Playa del Carmen gemacht. Wenn euch Kultur und Ausflüge nicht so interessieren und ihr mehr Wert auf reinen Strandurlaub legt, seid ihr sicherlich in der Dom. Rep. besser aufgehoben. Dort passt es dann vom Preis-Leistungsverhältnis besser. Der Strand in Samana ist super schön - Urlaub unter Palmen. Unser Strand in Akumal  hat uns auch gut gefallen. Nicht ganz so viele Palmen, aber dafür ein ideales Schnorchelgebiet vor der Haustür. Die Strände in Playa del Carmen sind sehr schmal und haben unter den Hurrikans gelitten. Für einen reinen Badeurlaub gibts sicherlich besseres. Wenn es um Sehenswürdigkeiten und Kultur geht, ist Mexiko vorzuziehen. Wir haben  eine Rundreise durch Yucatan gemacht. Die Pyramiden von Chichen Itza und Kabah, Städte wie Valladolid und Merida, ein Besuch in einem Maya-Dorf und die Lagune von Celestun haben sich u. a. wirklich gelohnt.

• fun-ta
    geschrieben 1270486429000

Danke für die Tipss, isja klasse hier!!!

Ja wir sind eigentlich die "Strand-Urlauber" :D

1-2 Ausflüge aber so wirklich nur am Strand erholen!

Hat jemand Erfahrung mit Yamaika oder andere Seite Thailand im Vergleich!??

• Bonita96
    geschrieben 1271094714000

Ich war in der DomRep (Punta Cana und Maimon), in Mexico (Mexico City, Puerto Vallarta), auf Jamaica (Ocho Rios) und in Thailand (Bangkok, Hua Hin). Für Eure Vorstellungen würde ich auch die DomRep empfehlen. Jamaica hat mir persönlich besser gefallen, weil ich die Insel landschaftlich reizvoller fand und es eine Menge zu sehen gibt. Für einen reinen Badeurlaub fände ich Jamaica zu teuer, der Preisunterschied zur DomRep ist schon enorm.

Thailand ist m.E. mit der Karibik nicht zu vergleichen. Das fängt schon damit an, dass man in der Karibik häufig AI-Angebote vorfindet (was für einen reinen Strandurlaub auch praktisch ist). In Thailand ist AI kaum verbreitet und auch so teuer, dass es sich einfach nicht rentiert. Erlebt habe ich nur den Strand von Hua Hin, der nicht wirklich empfehlenswert ist. Andere Orte sollen besser sein, schau mal im entsprechendern Forum, eine der Inseln bietet sicherlich, was Ihr sucht. Allerdings fände ich Thailand ohne Ausflüge (und ohne Bangkok zu sehen) total langweilig. Vorteil Thailand gegenüber DomRep und Jamaica: Man kann sehr viel alleine unternehmen und Essen, Unterkunft und Transport sind sehr preisgünstig. Dafür hat mir die Lebensart in der Karibik oder in Mexico besser gefallen.

Daher geht meine Empfehlung klar in Richtung DomRep, wenn es ein bisschen teurer sein darf, dann Jamaica. In der DomRep war Ihr ja auch schon oft genug. Mexico ist mein persönlicher Favorit, wenn man nicht nur im Hotel bleiben will. Zum Beispiel ein paar Tage Mexico City und danach schöner Relax-Urlaub irgendwo am Strand.

Allerdings würde mich noch interessieren, wann Ihr reisen wollt. Im Hochsommer würde ich nämlich ein tolles Luxushotel in der Türkei bevorzugen.

Falls Du noch Fragen zu den einzelnen Ländern hast, kanst du mich gerne ansprechen. Ansonsten sag doch mal Bescheid, wie Du Dich entschieden hast.

Liebe Grüße, Sylvia

• CilitBang
    geschrieben 1271453792000

Also wir waren auf Mexico (Playa del Carmen) Im Sandos Playacar Beach Resort.

Und Punta Cana im Grand Palladium.

Das Hotel war optisch (Zimmer) in Mexico schöner... vom Essen her lag die Anlage in DomRep vorne. 

Wenn ihr wirklich das Hotel nicht verlassen möchtet seit ihr mit der DomRep besser bedient.

Uns hat es aber in Mexico weitaus besser gefallen.

Man konnte sogar zu Fuss in die Stadt spazieren gehen... das war in der DomRep nicht zu empfehlen.

Ausflüge etc waren auf Mexico einfach nur toll.

• dave2001
    geschrieben 1271454251000

Ich war 2x  in der Dom.Rep. ( Sosua/Punta Cana ) und 1x in Mexiko ( Akumal ) und schön war es in beiden Ländern. Aber wer schon 5x in der Dom.Rep. war sollte schon aus diesem Grund mal schauen was es noch für Ecken in der Gegend gibt. Mexiko ist dafür sicher nicht die schlechteste Adresse.

Aber eventuell solltet ihr ja mal überlegen auf ein Hotel zu verzichten und euch ein Ferienhaus oder ein Apartment zu mieten. Wir haben dies zum erstenmal dieses Jahr in Kenia gemacht und für uns ist klar. Wo immer es möglich ist kommt nur noch sowas in Frage!

Da wir nun schon am planen für den nächsten Urlaub waren sind uns auch ein paar tolle Häuser bzw. Apartments in Mexiko ins Auge gefallen.

Haben uns zwar nun letztendlich für Grenada entschieden aber dies liegt einfach daran dort noch nicht gewesen zu sein.

Wenn Du Fragen zu sowas hast schick mir ne PN. Wir waren begeistert von dieser Art Urlaub.

Die Dom. Rep. hat sich für mich vorerst erledigt aber Mexiko sieht mich auf alle Fälle nochmal wieder! Strand, Kultur, Tequila und sicher noch vieles mehr werden dafür sorgen.

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • fun-ta
    geschrieben 1271595685000

Ja wir gehen immer Ende Januar Anfangs Februar, wenn wir bei uns einfach den WInter nicht mehr sehen können!! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!