Ich war in der DomRep (Punta Cana und Maimon), in Mexico (Mexico City, Puerto Vallarta), auf Jamaica (Ocho Rios) und in Thailand (Bangkok, Hua Hin). Für Eure Vorstellungen würde ich auch die DomRep empfehlen. Jamaica hat mir persönlich besser gefallen, weil ich die Insel landschaftlich reizvoller fand und es eine Menge zu sehen gibt. Für einen reinen Badeurlaub fände ich Jamaica zu teuer, der Preisunterschied zur DomRep ist schon enorm.
Thailand ist m.E. mit der Karibik nicht zu vergleichen. Das fängt schon damit an, dass man in der Karibik häufig AI-Angebote vorfindet (was für einen reinen Strandurlaub auch praktisch ist). In Thailand ist AI kaum verbreitet und auch so teuer, dass es sich einfach nicht rentiert. Erlebt habe ich nur den Strand von Hua Hin, der nicht wirklich empfehlenswert ist. Andere Orte sollen besser sein, schau mal im entsprechendern Forum, eine der Inseln bietet sicherlich, was Ihr sucht. Allerdings fände ich Thailand ohne Ausflüge (und ohne Bangkok zu sehen) total langweilig. Vorteil Thailand gegenüber DomRep und Jamaica: Man kann sehr viel alleine unternehmen und Essen, Unterkunft und Transport sind sehr preisgünstig. Dafür hat mir die Lebensart in der Karibik oder in Mexico besser gefallen.
Daher geht meine Empfehlung klar in Richtung DomRep, wenn es ein bisschen teurer sein darf, dann Jamaica. In der DomRep war Ihr ja auch schon oft genug. Mexico ist mein persönlicher Favorit, wenn man nicht nur im Hotel bleiben will. Zum Beispiel ein paar Tage Mexico City und danach schöner Relax-Urlaub irgendwo am Strand.
Allerdings würde mich noch interessieren, wann Ihr reisen wollt. Im Hochsommer würde ich nämlich ein tolles Luxushotel in der Türkei bevorzugen.
Falls Du noch Fragen zu den einzelnen Ländern hast, kanst du mich gerne ansprechen. Ansonsten sag doch mal Bescheid, wie Du Dich entschieden hast.
Liebe Grüße, Sylvia