Hallo Zusammen,
im November wollen wir Heiraten und danach die Flitterwochen auf Jamaika verbringen. Min Verlobter hat einen türkischen Pass und ich einen deutschen. Gibt es da Probleme? Muss er etwas beachten? Visum?
LG
Magdalene
Hallo Zusammen,
im November wollen wir Heiraten und danach die Flitterwochen auf Jamaika verbringen. Min Verlobter hat einen türkischen Pass und ich einen deutschen. Gibt es da Probleme? Muss er etwas beachten? Visum?
LG
Magdalene
Oh,oh
Heiraten ist "Arbeit". d.h. eine Tätigkeit, wird daher klein geschrieben
Mit türkischem Pass
Frag am Besten das Konsulat von Jamaica. Adresse in Berlin: Internet.
Sorry, für Kuba und die DomRep hätte ich dir sofort verbindlich antworten können.
Hat er die Niederlassungserlaubnis für die BRD?
Früher Aufenthaltserlaubnis? Also " Gastarbeiter?"
bol şans ve mutluluklar
Oder überlegs dir nochmal?
+++++
Nachtrag:
Einreise 45 EUR für Türken, aber kein Visum erforderlich.
Sehr unübersichtlich die HP des Konsuls in Berlin.
http://www.jamaican-embassy-berlin.de/en/index.html
also vor ein paar Jahren benötigte man noch kein Visum, aber um ganz sicher zu gehen ruf die Botschaft in Berlin an. Es gab auch mal ein Konsulat in Hamburg, weiß nicht, ob dies noch dort ist.
Jedenfalls viel Glück für November.
Auf Cuba waren wir schon zweimal. Ich würde da auch immer wieder gerne hin aber die Flitterwochen wollen wir jetzt auf Jamaika verbringen.
Ich rufe morgen mal in Berlin an
Ich habe gestern mit dem Konsulat telefoniert. Wir brauchen beide kein Visum
@juanito sagte:
Sorry, für Kuba und die DomRep hätte ich dir sofort verbindlich antworten können.
Ich befinde mich momentan in der selben Situation... Will im April jedoch in die DomRep, und anschließend nach Kuba. Mein Partner hat den türkischen Pass. Das Reisebüro kann sich dazu nicht äußern (!!!), das Konsulat ist nicht zu erreichen.
Du sagst, du kannst verbindlich antworten? Dann bitte ich dich um deinen Rat
wenn sie die Gesetze nicht geändert haben, sollte auf alle Fälle für Jamaica alles in Ordnung sein.
Hallo,
ich wollte wissen ob en ob ich mit meinem türkischen Pass in die Karibik(Punta Cana) reisen kann. Ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel. Brauch ich ein Visum oder nicht ?
Vielen Dank schonmal in Voraus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!