• chinamoon
    geschrieben 1273841246000

Hallo,

wir - eine Familie mit 5-jährigen Kind- wollten eigentlich im November nach Mexiko, durch die Ölkatastrophe sind wir nun verunsichert und haben uns als Alternative Jamaika ausgesucht. Nun liest man leider wenig Bewertungen von Familien- deshalb würde ich mich über Tipps oder Erfahrungsberichte von Familien mit Kind freuen- ist Jamaika gut geeignet für Kinder ? Wir haben das Hotel Gran Bahia Runaway Bay in der engeren Auswahl, wer bessere Tipps hat...nur zu !

( Bitte keine Diskussion über Fernreisen mit Kind ja oder nein etc......danke ! )

LG; Maya

• johnmaica
    geschrieben 1273843197000

Leider haben wir nicht wirklich Informationen zum Gran Bahia in Runaway Bay.

In Negril sind die RIU Hotel ganz gut ausgelegt für Familien und das Beaches/Beaches Sandy Bay hat den ganzen Tag auch Kinderprogramm.

• Likkle
    geschrieben 1273853063000

Mit Kind könnte ich das Starfish Trelawny empfehlen! Ich war mal dort, da ich jemanden kenne, der dort mal gearbeitet hat. Habe die Zimmer nicht gesehen, sondern war nur im Außenbereich! Aber das hat alles einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht! Der 5jährige Sohn unserer Bekannten war begeistert, da sie einen tollen Kinderpool mit Rutsche und Piratenburg usw. haben. Sollen auch sonst ein gutes Kinderprogramm haben.

Habe aber hier bei HC gesehen, dass nur eine Bewertung aus 2006 existiert und die ziemlich schlecht ist, aber es kommt wohl auch auf die Erwartungen an, vielleicht hat es einfach nicht gepasst! Es wird auch bemängelt, dass fast nur Nordamerikaner im Hotel waren! Dazu kann ich nur sagen, das ist auf Jamaika nun mal so! Die Urlauber kommen halt fast alle aus Nordamerika! Jamaika ist für die amerikaner das, was für uns Mallorca ist! Sie haben eine relativ kurze Flugzeit, können fast überall mit US-Dollar bezahlen und es wird Englisch gesprochen! Das ist das doch völlig logisch!

Wie gesagt, ich habe vor ca. 2 Jahren nur einen Nachmittag dort verbracht, aber ich fand es für Kinder toll.

vielleichjt findet ihr da ja aktuelle Infos!

Gruß, likkle

• Elchelvis
    geschrieben 1273915957000

Wir waren letztes Jahr mit unseren beiden Kurzen (damals 7 und 4 Jahre alt) 2 Wochen im RUI-Negril. Ist bestens geeignet für Familien mit Kindern.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • chinamoon
    geschrieben 1274087735000

Hallo,

danke erstmal für die Tipps. Ich habe mir die genannten Hotels angeschaut , wobei das Beaches sehr teuer schien und auch wenig Bewertungen / Bilder vorhanden sind, ebenso wie bei dem Starfish....ich hatte mich halt aufgrund der guten Bewertungen für das Gran Bahia entschieden, obwohl es etwas ausserhalb liegt.

Aber generell ist Jamaika genauso gut für Kinder geeignet, wie andere Länder ( z.B. DomRep etc. ) oder gibt es da noch etwas zu beachten ?

Man liest leider wenig Bewertungen von Familien mit Kind....

Über weitere Tipps würde ich mich freuen,

LG, maya

• Likkle
    geschrieben 1274114030000

Warum sollte sich Jamaika nicht für einen Urlaub mit Kind eignen? Jamaika eignet sich genauso gut oder schlecht wie andere Fernreiseziele! Die Jamaikaner sind sehr kinderfreundlich! Wüsste nicht, wo es da Probleme geben sollte...!

War noch nie im Gran Bahia, bin aber schon ein paar Mal dort vorbeigefahren, auch vom Wasser aus, mit dem Boot und mir ist das Hotel eindeutig zu groß und klotzig und auch der Strand ist nicht so, wie ich ihn mir in der Karibik wünsche, aber da hat ja jeder andere Vorstellungen und die Bewertungen sind natürlich gut!

Gruß, Likkle 

• chinamoon
    geschrieben 1274260570000

@Likkle sagte:

Warum sollte sich Jamaika nicht für einen Urlaub mit Kind eignen? Jamaika eignet sich genauso gut oder schlecht wie andere Fernreiseziele! Die Jamaikaner sind sehr kinderfreundlich! Wüsste nicht, wo es da Probleme geben sollte...!

Hallo,

naja, weil ich doch recht wenig Bewertungen von Familien mit Kindern lese und weil die Hotels jetzt nicht so auf den ersten Blick auf Kinder ausgerichtet sind, es gibt ja die Miniclubs, aber Spielplätze etc. eher weniger.

Ich habe noch das Iberostar Rose Hall Beach mit in der Auswahl, muss mich da noch ein wenig einlesen...

LG; Maya

• ReinaDoreen
    geschrieben 1274801238000

Ich kann das Riu Negril nur empfehlen. Ich war mit meinen Kindern (9 und 11) im Feb.2010 dort.  Meinen Kindern hat es da sehr gut gefallen.

Viele Grüße Reni

• hbe.becker
    geschrieben 1278944952000

Hallo,

die Hurrikanezeit nicht vergessen!

Gruß Heike
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!