Also, es gibt durchaus noch andere schöne Strände auf Jamaika, der in Black River ist z.B. mindestens genauso schlön und lang (aber einsam!)!
Auf Jamaika kann man sehr vielfältig Urlaub machen, je nachdem was man will:
In Negril sind halt extrem viele Touristen und Party, es gibt viel all inclusive Hotels in unterschiedlichen Preiskategorien (wobei ich dann lieber etwas mehr ausgeben würde!), allerdings erlebt man da nicht viel "Jamaika"! (Wenn Negril, würde ich das Westend empfehlen, da seid ihr zwar am Cliff, aber zum Strand ist es nicht weit und die Atmosphäre ist viel schöner!)
Man hat aber auch die Möglichkeit in kleinen Guesthouses einen individuellen Urlaub zu verleben, bei dem man Land und Leute ganz anders kennenlernt! Fakt ist: Jamaika ist viel zu schön, um den Urlaub nur im Hotel und in Touristengegenden zu verbringen!
Mir persönlich gefällt die Südküste (Black River), dort gibt's allerdings kaum Touristen und es ist alles noch sehr ursprünglich!
Oder auch die Nordküste, dort Runaway Bay und falls ihr all inclusive sucht, das Breezes Runaway Bay (sehr schöner Strand!). Die Nordküste eignet sich auch gut als Ausgangspunkt für Tagestouren, da man von dort fast jeden Punkt der Insel gut erreichen kann.
Falls ihr euch für Guesthouses interessiert (es gibt auch viele, die von Deutschen gleitet werden!) könnt ihr mir ja eine PN schicken!
Gruß, Likkle