• brausemaus
    geschrieben 1223541786000

Wir überlegen, nächstes Jahr unseren Urlaub evtl. in Jamaica zu verbringen. Da wir uns dort überhaupt nicht auskennen meine Fragen:

1. wann ist die schönste Jahreszeit für Jamaica?

2. was ist die schönste Ecke, vom Strand her gesehen und von den Hotels?

3. Welche Anlage ist empfehlenswert?

4. Gibt es dort Orte, wo man sich auch abends mal aufhalten kann?

• Juerfrie
    geschrieben 1223631289000

Hallo Brausemaus,

1.) Die beste reisezeit ist wie überall in der karibik zwischen dezember und april ist aber leider auch die teuerste mai und juni sind auch noch ok ab Juli bis November würde ich die karibik meiden regenzeit ab august kommen die wirbelstürme

2.) Ich fande negril genauer die bloody bay sehr schön klasse bucht mit tollen strand aber ich kenne nicht ganz jamaika uns hat es dort sehr gut gefallen.

3.) An der bloody bay kann ich folgende hotels empfehlen Hotel Couples negril, Riu Tropical Bay, Grand Lido negril.

4.) Die nächste ortschaft ist ca. 5 km negril da sind bars mit life musik ist mit einem taxi leicht zu erreichen das ca. 12 km entfernte westend und ricks kaffee sind auch sehr schnell erreichbar.

Ich war im mai 08 für 3 wochen im riu tropical bay und fande das hotel sehr gut besonderst denn strand mit einem tollen meer, super essen und große zimmer meiner meinung nach läst die animation etwas zu wünschen übrig das kenne ich von anderen hotels die ich besucht habe besser aber ist reine geschmacksache, oder bin ich zu verwöhnt :-).

ich hoffe konnte etwas weiterhelfen

mfg Jürgen

• johnmaica
    geschrieben 1223649461000

Negril hat mit Sicherheit den schönsten Strand der Insel, wobei wir die Long Bay besser finden als die Bloody Bay. Long Bay ist auch öffentlicher Strand und von daher hat es ein ganz anderes feeling.

Strandparties gibt es dort auch genügend, in der Hauptsaison natürlich mehr, da ist wie oben beschrieben, ja auch das Wetter besser.

An der Longbay würden wir empfehlen Swept Away oder Charela Inn (je nach Geldbeutel)

• Likkle
    geschrieben 1223920359000

Also, es gibt durchaus noch andere schöne Strände auf Jamaika, der in Black River ist z.B. mindestens genauso schlön und lang (aber einsam!)!

Auf Jamaika kann man sehr vielfältig Urlaub machen, je nachdem was man will:

In Negril sind halt extrem viele Touristen und Party, es gibt viel all inclusive Hotels in unterschiedlichen Preiskategorien (wobei ich dann lieber etwas mehr ausgeben würde!), allerdings erlebt man da nicht viel "Jamaika"! (Wenn Negril, würde ich das Westend empfehlen, da seid ihr zwar am Cliff, aber zum Strand ist es nicht weit und die Atmosphäre ist viel schöner!)

Man hat aber auch die Möglichkeit in kleinen Guesthouses einen individuellen Urlaub zu verleben, bei dem man Land und Leute ganz anders kennenlernt! Fakt ist: Jamaika ist viel zu schön, um den Urlaub nur im Hotel und in Touristengegenden zu verbringen!

Mir persönlich gefällt die Südküste (Black River), dort gibt's allerdings kaum Touristen und es ist alles noch sehr ursprünglich!

Oder auch die Nordküste, dort Runaway Bay und falls ihr all inclusive sucht, das Breezes Runaway Bay (sehr schöner Strand!). Die Nordküste eignet sich auch gut als Ausgangspunkt für Tagestouren, da man von dort fast jeden Punkt der Insel gut erreichen kann.

Falls ihr euch für Guesthouses interessiert (es gibt auch viele, die von Deutschen gleitet werden!) könnt ihr mir ja eine PN schicken!

Gruß, Likkle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!