@Magducho sagte:
Können wir mit gutem Wetter rechnen?
Eigentlich braucht Ihr Euch für die Karibikregion keine Sorgen wegen des Wetters machen . Wann fahrt Ihr denn?
Tolle kleine Tour die Ihr da macht! Wir waren Anfang des Jahres auf der Dawn. Von Euren Anlaufzielen kenne ich nur Samana und Tortola und das waren für mich die schönsten Inseln, auf unserer 15 tägigen Reise.
In Samana ist der Wasserfall "El Limon" unbedingt zu empfehlen. Ihr könnt eine Tour buchen, würde ich aber nicht empfehlen, ein Taxi für einen ganzen Tag gibts auch schon für unter 100 USD und die bringen Euch wohin Ihr wollt.
Der Wasserfall ist abseits der Straße, es werden Führungen angeboten (1 Std Fußweg) oder man kann auf Pferden dorthin reiten.
In Samana gibt es traumhaft unberührte Strände. Wir waren in El Portillo, es war wie im Paradies.
Tortola ist eine wundervolle kleine Insel. Überall treiben sich Segler herum. Im Westen gibt es traunhafte Strände, teils gut, teils sehr wenig besucht. Die Cane Garden Bay verfügt über viele Strandbars, die Brewers Bay oder die Long Bay ist ruhiger. Es gibt Autovermietungen am Hafen, verfahren kann man sich auf Tortola nicht, die Straßen sind gut.
Viel Spaß !