Hallo,
Preise fuer Lebensmittel sind generell meist hoeher als in Deutschland. Einige Produkte sind billiger, andere viel teurer. Billig ist St. Lucia nicht. Man kann jedoch auch guenstig essen, in den "Imbissbuden", wo man einfache, einheimische Gerichte fuer ab 2.- Euro bekommt. Das ist dann zB. Maccharoni Pie, Rice & Peas, Chicken & Fries, "Provisions" (lokales Gemuese, zB. Kartoffeln, Yuca, Christophinen, Dasheen, Plantains - Kochbananen etc.). Lecker und billig.
In den Restaurants ist es schon recht teuer, Niveau meist ueber dem in Deutschland, in den Hotels sowieso.
AI wuerd ich jedoch nur buchen, wenn der Preis stimmt, ansonsten, raus aus dem Hotel und die Insel erkunden, und in kleinen Einheimischenlokalen essen!
Der Reduit Beach ist meines Erachtens keine Karibikschoenheit, sondern zugepflastert mit Hotels und Palmen nur noch vereinzelt am Anfang des langen Strandes. Zur Kreuzfahrtsaison ist der Strand leider total ueberfuellt mit Touristen, eine Liege neben der anderen.
Wenn ich Du waere, wuerde ich mir eine andere Gegend aussuchen, kommt aber auch drauf an, was Du moechtest. Ist Dir ein Traumstrand wie aus dem Bilderbuch wichtig, ist St. Lucia eventuell nicht die richtige Insel. Es gibt zwar viele Straende, aber nur wenige (der Reduit Beach war mal so) sind weiss mit tuerkisblauem Wasser und Maledivenfeeling wirst du dort nicht finden.
Ansonsten ist St. Lucia schon sehr schoen, vor allem die Pitons natuerlich mit Soufriere, aber auch die Nordkueste ist interessant mit den felsigen, rauen Buchten und Klippen.